Zum Inhalt springen

Gewicht und Grösse und @Speedy

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern war ich mit Soraya bei KIÄ weil sie sich erkältet hat. Nebenbei wurde sie noch mal gewogen und gemessen. Und oh Schreck sie hat nur 100 g in einen Monat zugenommen und gar keinen cm bekommen!!!!! Die KIÄ war aber darüber nicht erschrocken, sie meinte das käme davon dass sie sich nun fortbewegt und da verbraucht man ja auch Energie. Und weil mein Mann so klein ist ist es auch normal, dass sie so klein ist.

Aktuelle Werte: 67,5 cm

Gewicht: 6,8 kg

Ich kann Grösse 68 bald nicht mehr sehen.

Speedy hat deine auch noch Grösse 68?

LG

Aury

Geschrieben

Wieso schreibst du mir keine PN?

ja, untenrum 68, obenrum 74 weil meist bei 68 die Arme der Klamotte zu kurz sind.

Leni hat sich ja schon immer viel bewegt und auch deshalb hat sie wohl nie so viel auf einmal zugenommen. Wer nur am Wuseln, Zappeln und Rappeln ist :rolleyes:

Geschrieben

Da hast du auch recht! Aber ich dachte vlt interessiert es noch jemanden oder es gibt noch jemand, unabhängig von Grösse und Gewicht, wo nur 100 g im Monat zunimmt oder mal einen Monat gar nicht an Grösse. Mmh.

Geschrieben

kann ich was zu beitragen

wir brauchen eher in Länge 74, Breite/Weite 68

und auch schon lange

die Tage hatte er sogar 62 H&M an, was er letztes Jahr schon getragen hatte, als es warm war, da war es allerdings zugegebenermaßen auch noch reichlich, jetzt passt es

hatten Anfang Januar 6.820 g

dann auf Personenwaage mit mir schon ca. 8000 g, jetzt nur noch 7.700 g

mache mir auch etwas Sorgen, zumal er nicht essen mag (außer MuMi), aber gut, er ist nun auch mobiler geworden in den letzten Wochen und rollt sich, vorher lag er ja nur auf dem Rücken, wiege normal nicht regelmäßig, aber sein Bauch war plötzlich so dünne und die Windeln gingen wieder viel enger zuzumachen, dadurch wurde ich stutzig...

wegen der allergischen Reaktionen, die er hatte, frage ich mich aber, ob es evlt. auch Glutenunverträglichkeit sein könnte, man denkt ja immer gleich sonstwas ...

Caillean

Geschrieben

Das mit den kg ist wohl normal, weil sie ja anfangen sich zu bewegen. Aber wie siehts mit der Körperlänge aus? Sollten sie nicht wenigstens 0,5-1 cm wachsen im Monat? Mmh

Die aktuelle Länge weisst du nicht oder?

Geschrieben

Erstmal....Kinder, gerade Stillkinder, wachsen nicht stetig sondern schubweise.

Und wenn iiiiirgendwas schlimm daran wäre, dass deine Tochter gerademal nicht gewachsen ist, dann hätte dein Doc sicher was gesagt.

Im übrigen vertraue ich nur meiner Messkunst :D

Die Schwestern beim Doc haben auch schon nach 2 Monaten weniger gemessen als vorher :rolleyes:

Daher messe ich, ich messe immer gleich.

Genauso siehts mit der Waage aus und der Tageszeit etcpp...du kannst Kind nicht heute morgens beim Doc wiegen und nächste Woche abends zuhause...Differenzen immer vorprogrammiert. (Selbst mit den Babwaagen...5 mal ein Pfund Mehl drauf gestellt, jedesmal anderes Gewicht)

Geschrieben

Nagut meine wird ja nun nicht mehr gestillt. Aber da hast du recht ich hab zu Hause auch was anderes rausbekommen! Ist schon ein Ding!

Naja wenn sie erstmal stehen können, dann wirds einfacher, dann stellt man sie einfach an die Messlatte an der Wand und auf die Waage. Geht ja jetzt noch nicht.

Geschrieben

Du hast doch im gelben Heft hinten so eine Tabelle. Guck mal wie die Kurve verläuft. Wenn sie einen Knick macht stimmt was nicht. Hat er denn weniger zugenommen im Vergleich zu vorher? Also bei mir hatte auch die Mumi nicht gereicht. Ich hab ab Mitte 4. Monat zugefüttert. Aber kann auch ein Wachstumssprung sein.

Geschrieben

Die Tabelle im gelben Heft ist veraltet.

Teebeutel, hab ich dir nicht schon einmal die WHO Daten geschickt?

Und Aury...die Kurve darf ruhig mal nen Knick machen....sie wachsen NICHT stetig.

Wichtig ist, dass die Kinder immer ungefähr auf ihrer Kurve bleiben. Also nicht von der 97 Perzentile auf die Dritte Perzentile fallen...DAS ist ein großer Knick ;) Und das ist nicht so gut.

Und Teebeutel...hat dein Doc was gesagt, dass das Kind evtl. zu dünn ist?

Geschrieben

Was die Tabelle ist veraltet????

Wie ist denn die neue? Ist meine Kleine dann schon draußen von der Linie? Weil jetzt läuft sie ja grad noch so unter "sehr dünn" bei den 3% mit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.