Zum Inhalt springen

wie soll ich die beikost einführen, wenn........

Dieses Thema bewerten

fergie

Empfohlene Beiträge

.........ich cybelle andauernd stille, damit sie schläft. dann hat sie ja garkeinen hunger mehr!? es ist so verzwickt, diese ganze sache mit dem schlafstillen und nun die beikost-einführung. so wies i. m. aussieht könnt ich den brei noch weglassen. aber um dem schlafstillen den vorzug zu geben? weiß nicht mehr weiter, weiß nur so kanns nicht weiter gehen :(

Also du weißt ja das ich das gleiche "Problem" mit dem schlafstillen habe.

Ich hab Mittags angefangen (logischerweise..:rolleyes:) mit Brei.

Er hat also vor dem Aufstehen nochmal getrunken.

Tja nun kams drauf an wann wir aufgestanden sind. 4 Stunden -manchmal auch 5, schafft meiner locker (kein Wunder wenn man die halbe Nacht trinkt :o)

Also angenommen um 8 aufgestanden- gabs um 12 Uhr Brei. Ohne Zwischenstillen.

Sein Vormittagsschläfchen hält er schon länger "tragend".

Wenn er aber schon um 7 aufgestanden ist, hab ich so um 10 nochmal "zwischengestillt" und dann wieder so um 12 oder etwas später, aber nicht viel. Brei.

Mittlerweile stille ich nicht nochmal vorm Brei.

Dann halten wir Mittagsschlaf (du kannst dir sicher denken wie...:rolleyes:)

und dann hält er es auch meistens bis zum Abendbrei. Wenn nicht halt auch Zwischenstillen.

Wahrscheinlich sollte der 1. Schritt sein, das Vormittagsschläfchen nicht stillend einzuläuten..:P

Ich trag ihn halt oder setzt ihn in sone Schaukel. Manchmal sind wir auch im Kiwa unterwegs oder im Auto, da schläft er auch immer.

Viel Erfolg!!

ja vom hunger her hält sie es von 8 bis 12 aus, aber nicht vom schlafen her. sie wird immer spät. 11 so müde, dass sie nochmal kurz schlafen muss. da ich um diese uhrzeit noch nicht rausgehbereit bin kann ich sie nur in den schlaf stillen. im moment ist es so schlimm wie nie. sie ist so wahnsinnig unruhig, dass es selbvst mit stillen über ne halbe stunde dauern kann bis sie schläft, aber das thema gehört ja hier nicht hin.

Ich mach das so, daß Kaya ihren Gemüsebrei nach dem Vormittagsschlaf bekommt. Ich stille sie ja auch noch in den Schlaf, sie schläft etwa 2 Stunden, bis ca. 11.00, dann spielt sie etwa eine Stunde und wenn sie dann hunger bekommt, wird Brei gegessen.

Ich habe Benjamin auch immer n den Schlaf gestillt, dann gabs halt irgend wann Breichen vorher und danach noch ne Runde schlafstillen. Später dann schlaffläschen;), das aber nur noch abends. und inzwischen gibt es nur noch in den schlaf kuscheln, also wir kuscheln bis er sehr sehr müde ist und schon fast schläft und dann bringe ich ihn ins Bettchen.

Ich habe Benjamin auch immer n den Schlaf gestillt, dann gabs halt irgend wann Breichen vorher und danach noch ne Runde schlafstillen. Später dann schlaffläschen;), das aber nur noch abends. und inzwischen gibt es nur noch in den schlaf kuscheln, also wir kuscheln bis er sehr sehr müde ist und schon fast schläft und dann bringe ich ihn ins Bettchen.

WOW; UND DAS HAT OHNE PROBLEME SO GEKLAPPT?

p.s.tja eben hieß es noch "wie viel maximal" und nun...... hat sichs mit dem brei leider eh momentan erledigt. weil jetzt scheint sie garnix mehr zu mögen (bestimmt weil ich sie mit dem stillen und brei mästen würde wie ne gans, sie achtet eben jetzt schon auf die figur *lach*). hattet ihr das auch mal am anfang von der beikost, dass sie zuerst scheinbar gerne essen und dann plötzlich nicht mehr? soll ichs jetzt jeden tag weiter versuchen oder erst in einer woche wieder?

Ja, das hat eigentlich ziemlich problemlos geklappt...

wir hatten das aucxh so, das Benjamin erst den Brei super fand und dann plötzlich schien es nichts schlimmeres auf Erden zu geben als Brei. Ich würde anbieten, aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Legt sich auch wieder die Phase, bei den meisten wenigstens... bei uns ist es leider bis heute nicht grad einfach Brei in Benjamin reinzukriegen:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.