Zum Inhalt springen

Übergeben nach Abendbrei

Dieses Thema bewerten

Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

amelie bekommt nun schon länger Abendbrei. Meist hat sie ne Stunde später wieder Kohldampf und trintk dann vor dem Zubett-gehen noch ihre Milch. Sie bekommt 3er von Aptamil (bitte keine erneute Debatte über Sinn und Unsinn der 3er), die bekommt sie auch schon länger jetzt.Sie hat schon unterschiedliche Breis gegessen, mit Vollmilch, ohne Vollmilch, instant mit Wasser etc...nie ein problem.

Nun hat sie sich zwei Abende übergeben, und zwar Sonntag das erste Mal. Es war alles wie immer und als sie schon eingeschlafen war hat sie geschrieen wie am spieß, ich wusste sofort da ist was und alles war vollgek...:( und zwar nicht zu knapp.

ich hab es an dem tag auf ein glas geschoben was es neu gab.

montag gab es dann abends keinen brei, sondern brot.

gestern gab es um 17 uhr abendbrei (instant) und um 19 Uhr ihre 200ml flasche- ohne flasche geht amelie noch nicht ins Bett. hier war der brei sogar 2 stunden vor der flasche.

Gleiches spiel leider....und dieses mal hat sie 3 mal gekotzt, nochmal sogar als ich sie schon aus dem bett hatte nach 5 Minuten:(

Ich werde nun heute wieder gucken ob es am brei liegt und brot geben, aber meine frage trotzdem: hat das auch schon jemand so gehabt?

Ich verstehe nicht warum das auf einmal passiert ist. Sie ist auch nicht krank, hat gute Laune, ist also nicht apathisch oder so, und am tag hat sie keinerlei schwierigkeiten.

vielleicht kennt das ja einer?

Gruß, Linda

Hmm... und sie bricht nur nach dem Brei?

Dann weiss ich auch nicht...

Aber Lisa hatte letztens einen Infekt, sie hat 1 1/2 Tage gebrochen, was immer sie zu sich genommen hatte.. Zwischendurch war sie (bis auf Hunger) ganz lustig und lebhaft.. Bei uns in der Gegend geht grad was rum...

Vielleicht bei euch auch...

Sonst hilft wohl nur wieder Kinderarzt...

Also, ich kann dazu nur sagen:

1. geh am besten mal zum Kia.

2. benjamin hat das zz auch. wohl ein magendarminfekt. tagsüber auch alles ok, aber nachts-morgens erbrechen, die erste nacht das ganze bett voll:(

ich würde dir raten, für den abendbrei und am besten auch morgens keine Milch zu nehmen, sondern einfach reisflocken mit wasser anrühren und etwas banane rein. mittags einfach kartoffeln mit karotten ohne fett abkochen, kleindrücken.

Solange bis es wieder vorbei ist. Viel trinken natürlich...

oh ich dachte ein infekt könnte es nicht sein, weil sie am tag gar nicht kotzt und alles verträgt....ja das mit dem bett voll kenn ich jetzt auch...;-(

und so komisch dass sie nach brot nicht gekotzt hat...einfach weil es keine milch war? sie hatte aber an dem tag an dem sie nicht gekotzt hat morgens joghurt gegessen..wäre ja auch milch gewesen *nachdenk*

MM, Benny hat auch nach seinem Milchbrei morgens nicht gebrochen... da wusst ich noch nicht, dass Milch nicht so gut ist. Weiß nicht, aber ich denke, es ist wirklich ein Infekt... klingt echt fast so wie bei uns. Tagsüber alles supi, Nachts wird gebrochen- bzw zum Morgen hin. Hat sie denn auch Durchfall, Benny hat an den ersten zwei Tagen auch leichten Durchfall. Beobachte das auf jeden Fall mal. Bei einer Laktoseunverträglichkeit kann man trotzdem Joghurt vertragen; nicht das es am Ende noch daran liegt.

ach das wusste ich gar nicht.....

naja ..ich wollte ja den abendbrei eh durch brot ersetzen...werde jetzt einige tage den brei nicht geben und abwarten

ist ja schon ein komischer zufall jetzt..beide tage an denen es den brei nicht gab ist alles okay

danke schön;-)

Vielleicht hat sie sich an Brei und Milch ein wenig "überfressen"? Ist ja auch sehr viel Flüssiges dann im Magen....und dann soviel Milch!?

Hatten das bei unserer maus auch ein paar Mal, hab dann öfter mal pause gemacht, Bäuerchen machen lassen und so.

Klingt aber nicht nach nem Virus für mich.

Hallo Linda,

es freut mich das es Amelie besser geht. Vermtl. hat sie einfach keine Lust mehr auf den Brei.

Bei uns ist es etwas anders...Celil erbricht auch gerne mal den Abendbrei aber dann weiss ich mittlerweile das es an den Zähnen liegt. Beide mögen den warmen Abendbrei nicht wenn sie Zahnen..keine Ahnung warum. Evtl. ist es unangenehm wenn die Zähne kommen und der Mund innen so warm wird

Hallo Linda,

es freut mich das es Amelie besser geht. Vermtl. hat sie einfach keine Lust mehr auf den Brei.

Bei uns ist es etwas anders...Celil erbricht auch gerne mal den Abendbrei aber dann weiss ich mittlerweile das es an den Zähnen liegt. Beide mögen den warmen Abendbrei nicht wenn sie Zahnen..keine Ahnung warum. Evtl. ist es unangenehm wenn die Zähne kommen und der Mund innen so warm wird

Interessant das zu lesen, ich hatte bei Benjamin auch den Eindruck, das Erbrechen hängt doch mit den Zähnen zusammen. Wir haben diese Woche drei auf einmal bekommen:eek:

Leider hat er gestern abend wieder gebrochen... :( jetzt war mal zwei Tage Ruhe, auch kein Durchfall mehr und und nun schon wieder. versteh das nicht. Werde heute abend auch mal nur Brot geben... vielleicht hilft das bei uns auch. sonst muss ich Mo doch noch mal zum Kia.

Gute Besserung...hoffe es geht dem kleinen wieder besser

LG Nilüfer

Mein Enrico hat beim Essen auch ständig gebrochen. Bei ihm sind es vergrößerte Mandeln. Auch jetzt noch wenn er mal ein größeres Stück schlecht durchgekaut schlucken will würgt er. Bei Erkältungen ist das Essen sowieso ein Problem. Wenn die Mandeln dann nähmlich geschwollen sind kommt nichts durch ohne Erbrechen.

Also gestern war es wieder besser, kein Durchfall, kein Erbrechen und auch ansonsten war er wieder etwas besser drauf und hat auch wieder gut gegessen, ist sogar gestern und heute morgen mit Hunger aufgewacht, was selten eigentlich nie vorkommt. Ich schätze wirklich das es die Zähne waren/sind... jetzt sind sie erstmal wieder draußen...

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.