Zum Inhalt springen

Studium und Schwanger: finanzielle Unterstützung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe auf diese Weise nette Leute kennenzulernen, die mich an ihren Erfahrungen bereichern können. Ich studiere im 4.Semester an der Fachhochschule Potsdam und bin in der 10 Woche schwanger.

Vor 2 Wochen habe ich meinen langjährigen Freund geheiratet und bin überglücklich. Es gibt natürlich auch bei uns einige Haken, die mich aber nicht daran hindern happy zu sein.

Meine Geschichte:

Mein Mann ist aus Nigeria und wir haben fast 3 Jahre darum gekämpft in Dtl. heiraten zu dürfen. Im Sommer 2006 sind wir zusammen nach Nigeria gereist, um ein Visum zur Eheschließung in Dtl. zu beantragen, da er Dtl. verlassen musste. Es folgte eine lange örtliche Trennung von 15 Monaten. Dann bekam er endlich sein Visum und war im Sept. 2007 zurück in Dtl. Wir haben nun nur noch auf einen letzten Behördenakt warten müssen und dachten, dass wir dann endlich in Dtl. heiraten dürfen. Im Januar 2008 kam dann der Schock - wir dürfen trotz Visum nicht in Dtl. heiraten. Viele Tränen flossen, doch wir haben uns aufgerafft. Ende März 2008 sind wir wieder gemeinsam nach Nigeria geflogen und haben nun am 05.April 2008 geheiratet. Jetzt bin ich wieder zurück in Dtl. und hoffe, dass mein Mann sein Visum zur Familienzusammenführung auf dem schnellsten Weg bekommt. Nun habe ich in Nigeria erfahren, dass ich schwanger bin. Welch eine Freude! Ich hoffe, dass der Papa meinen langsam wachsenden Bauch auch live bald erleben darf. Wir sind guter Hoffnung auf ein langersehntes Happy End auf dem schnellsten Wege- nun mit Baby.

Das ersteinmal zu meiner Geschichte. Ich habe auch noch ein paar Fragen.