Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Ist meine Schwägerin in spe schwanger???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erst mal vorne weg:

ich kann meine Schwägerin auf den Tod nicht leiden!!!!

Nun ist es so das sie gerne nur zu hause wäre und meinen Schwager auf der Tasche liegen...am besten nur noch high-society und sonst ix....

Er hat aber gerade mal den Abschluss an einer kleinen Privat-Uni ( im zweiten Anlauf) geschafft und denkt wirklich das er gleich den Riesenmanagerjob bekommt!!!!

Soweit zur Vorgeschichte....

Nun waren die beiden heute bei uns und sie hat immer wieder Andeutungen gemacht wie:

"Schwangere dürfen nicht arbeiten"!!!!!! oder den Bauch immer rausgestreckt....

Was soll ich nun machen????

Geschrieben

*lacht*........sorry........aber Deine Schwägerin ist nicht Normal!

Auch wenn Du Sie nicht Leiden kannst frag Sie dochmal ob Sie nicht lust hätte mit Dir Babysachen zu kaufen???Mal sehn wie Sie reagiert??

Kann sein das Sie Schwanger ist oder auch nicht???...Man kann bis zur 36SS Arbeiten gehn wenn man eine Arbeit hat!

Oder will Sie Dich nur Ärgern?.....Weiss ja nicht wie es bei Dir mit Kindern aussehn tut?

Geschrieben

Lass sie doch. Dein Schwager muss sie ja ertragen, oder?

Ich komme zwar mit meiner Schwägerin auch nicht klar, aber dass hat eine andere Ursache.

Ich habe nur gemerkt, dass sie auf mich stinkig gewurden ist, als sie erfahren hatte, dass ich auch schwanger bin und unser Kind in etwa zur gleichen Zeit auf die Welt kommt, wie ihr Sohn. (Eifersucht?) Naja, jedenfals seiddem haben wir keinen Kontakt mehr. Und mein Bruder, der kann gleich mit bleiben wo der Pfeffer wächst. Lässt sich ja sogar den Kontakt mit seinen Eltern von ihr verbieten. Pnatoffelheld?!

Geschrieben

Hallo!

Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich auch in unserer näheren Umgebung befinden, die wir nicht leiden können.

Ich spreche aus Erfahrung (Schwiegereltern).

Aber grundsätzlich würde ich nur so viel Kontakt mit ihr haben wie du unbedingt musst.

Eigentlich muss ja nur dein Bruder rund um die Uhr mit ihr klar kommen.

Außerdem wird sie trotz Schwangerschaft arbeiten gehen müssen (außer es liegt ein medizinischer Grund vor aus dem sie nicht arbeiten darf).

Was ihre Arbeit im Haushalt etc. betrifft, wenn sie die nicht mehr machen will ist das ja eigentlich auch kein problem, da du die Arbeit ja nicht für sie machen musst oder?

Und dass sich die beiden etwas einschränken werden müssen, wenn sie im Berufsleben noch nicht so gefestigt sind, darauf werden sie auch noch selbst drauf kommen.

Und ich würde sie einfach fragen ob sie ein Baby erwartet. Wenn ja freu dich mit ihr. Denn das Baby wird ein eigener Mensch sein und es muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Kind gleich wird wie die Mutter.

Ich möchte dir auch noch eine kleine Geschichte erzählen. Einer Freundin von mir ist das gleiche passiert wie dir jetzt. Und die Betroffene Mutter ist echt ein bisschen komisch. Sie lässt sich seit das Kind auf der Welt ist, Essen auf Rädern ins Haus kommen. Das ist eigentlich ein Essenslieferservice für alte Menschen die sich nicht mehr selbst versorgen können. Sie sagt sie braucht das weil sie sonst mit dem Kind überfordert ist. Dazu muss ich noch sagen, dass diese Frau den ganzen Tag nichts zu machen braucht als auf ihr Kind aufzupassen.

Meine Freundin ist nach wie vor höflich und freundlich zu ihr aber sie beschränkt ihre Treffen auf ein Minimum.

LG Karo

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hach ja, eine Schwiegerfamilie ist immer etwas fürchterliches- ich hasse meine Schwägerin und meine Schwiegermutter. Na, gottseidank hat mein Freund eingesehen, wie behämmert die sind und den Kontakt abgebrochen.

Lass doch deine Schwägerin, lass sie nur... Sie wird schon sehen, wo ihr Verhalten eines Tages hinführen wird. Aber vielleicht tut sie nur, als wär sie schwanger, um auf sich aufmerksam zu machen ;)

Geschrieben

:D :D Ich hab KEINE Schwiegereltern und seine ganze Familie wohnt in England!:D

Und, wer beneidet mich???:P

Geschrieben

Also nur weil es ja immer eine Ausnahme zur Regel gibt, ich komme mit meinen Schwiegereltern sehr gut aus, allerdings das Verhältnis zu den 6 Geschwistern meines Mannes ist nicht überall gleich gut, wir kommen aber miteinander aus.

Lass dich nicht von deiner Schwägerin ärgern, da stehst du doch drüber oder?

Und selbst wenn sie schwanger sein sollte, dann gratuliere ihr doch und freu dich mit ihr, denn die "Konsequenzen" in 9 Monaten muss sie selber tragen. Da wird sie schon auf die Welt kommen, wenn sie merkt, was es heisst, ein Kind zu versorgen. Da muss sie wohl eine Weile auf ihren Luxus verzichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.