Zum Inhalt springen

Hilfe!!!Krampfadern!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe schon seid laaangem, starke Schmerzen an beiden Schienbeinen. An dem rechten ist sogar schon ein dicker "Knubbel" zu sehen. Wenn ich länger saß, und dann laufe, habe ich tierische Krämpfe in den Waden und extreme Schmerzen,so das ich manchmal beten muss das ich noch nach Hause komme!

Ich war vor einem Monat bei einem Chirurg, und er hatte mir Thrombosestrümpfe verschrieben, die ich jetzt täglich tragen sollte. Richtig Zeit hatte er sich aber nicht genommen und ich habe trotzdem noch sehr starke Schmerzen. Manchmal ist es so schlimm das ich dann umkippe, wie letztens im Bus!

Hat jemand Erfahrung mit Krampfadern? Oder selbst Probleme damit?

Ich habs wahrscheinlich von meinem Vater geerbt. Er hat das gleiche Problem,genau wie mein Onkel, meine Oma usw Väterlicherseits.

Ich tippe das es Krampfadern sind, weil einfach alles dafür spricht!

Jetzt hab ich einen so späten Arzttermin erst bekommen!Ich mache mir so starke Sorgen weil ich ja bald mein Kind kriege und ich möchte ja dann fit sein und für mein Kind so gut es geht da sein!

Die ersten Monate wird es ja noch gut gehen, aber was ist danach? Wenn das Kind anfängt zu laufen? :confused:

:( Hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen. Möchte wissen was ich tun kann und was mich erwartet ! Man liest ja so viel, aber das macht einen nur noch mehr verrückt, wenn ich lese was alles passieren kann...

Mit ganz lieben Grüßen,

Juli

Geschrieben

Leider hatte ich Krampfadern, die seit ich 16 bin immer stärker geworden sind. Vor ca. 3 Jahren habe ich sie mir aus beiden Beinen ziehen lassen. Das bedeutete zwar 2x Vollnarkose, war aber auch aus ärztlicher Sicht notwendig und nicht rein kosmetisch. Ungefähr seit der 10. SSW zeigen sich jetzt wieder welche :( und ich kann kaum glauben, dass sie von alleine wieder weg gehen...

Bist du denn sicher, dass deine Probleme von den Krampfadern kommen? Ich habe von solchen Schmerzen und Umkippen deswegen noch nie etwas gehört, "nur" von offenen Beinen?? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für deinen Arzttermin!

Geschrieben

Sorry, wenn ich euch jetzt den Mut nehme, aber ich habe mit der ersten SS Krampfadern bekommen und die sind bis heute nicht verschwunden, sondern schlimmer geworden.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit momentan für dich besteht im Tragen der Strümpfe+ Salben (z.B, Lyman emgel, kann ich gut empfehlen, habe ich sehr gut vertragen), wenn es ganz schlimm wird und sich entzündet, gibt es auch Spritzen zum Blutverdünnen.

Und dann bleibt wahrscheinlich nur die Operation. Mir besteht sie im Herbst vor, habe mich aber bis auf den Termin noch nicht schlau gemacht.

Geschrieben

Ich habe bei meiner ersten ss auch krampfadern bekommen. sie sind bis heute nicht weggegangen. nach der 2 ss hab ich sie mir veröden lassen, was aber auch nicht viel brachte, denn jetzt bei der 3 ss sind sie wieder da. meine ärztin hat mir stützstrumpfhosen verschrieben. find die aber so unangenehm beim tragen. manchmal hab ich auch starke schmerzen in den kniekehlen das ich kaum stehen kann. bei mir ist es überwiegend im rechten bein. wenn du solche schmerzen hast dann warte nicht bis mai sondern geh eher zum arzt.

Geschrieben

hallo, danke für eure Antworten!

Ich war jetzt eben beim Arzt, und es sind wirklich Krampfadern.

Der Arzt meinte er könnte nicht viel machen, er hat mir jetzt erstmal Kompressionsstrümpfe Klasse 2 verschrieben und es sollte beim tragen besser werden.

Trotzdem hab ich Angst das es nicht besser wird.

Die Schmerzen sind so groß, das ich meistens noch nichtmals mehr nach Hause komme wenn ich irgendwo war.

Ich habe nur Angst wie es sein wird, wenn ich mein Kind dann habe.

Ich hatte die Beschwerden der Krampfadern ja schon VOR der Schwangerschaft, also besteht auch keine Chance das sich das ganze nach der SS erledigt hat.

Und auf ewig diese Strümpfe tragen? Wobei ich die auch eher unangenehm empfinde. Hab auch dadurch das diese so eng sind, öfters Schmerzen an den Zehen.

Naja, abwarten :(

GLG,

Juli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.