Zum Inhalt springen

Viele Fragen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen @ all!

Ich bin 25 jahre alt und weiß seit 2 wochen,dass ich in der vierten woche schwanger bin

es war ungeplant aber keinesfalls ungewollt! ich und mein schatz freuen uns wie verrückt auf familienzuwachs! vor 2 monaten haben wir geheiratet und schon vor unserer hochzeit haben wir uns ein wunderschönes haus eingerichtet mit viel platz für ein baby;)

Allerdings ist das thema schwangerschaft völliges neuland für mich also habe ich viele, viele Fragen!:)

Wieviel nimmt man im durchschnitt in einer schwangerschaft zu?ich bin zwar nicht übergewichtig aber total dürre bin ich auch nicht,deswegen würde ich gerne wissen mit wieviel ich circa zu rechnen habe :rolleyes:

wie ist das mit der ernährung? sollte ich das essen worauf ich lust habe oder gibt es bestimmte lebensmittel von denen man die finger bzw die man essen sollte?

Wie ist das mit sport etc? also ich gehe 2 mal die woche zum schwimmen,das dürfte doch eigentlich nicht schädlich sein,oder? und es ist doch auch etwas ,das man bis zum ende der schwangerschaft durchziehen kann,oder?

also ich habe zwar nicht vor abzunehmen wenn ich schwanger bin,aber da ich grad auf diät war dachte ich ich könnte ja wenigstens das schwimmen weiter durchziehen,um fit zu bleiben und etwas für arme und beine tun zu können.sowas wie kickboxen werde ich natürlich nicht während der schwangerschaft machen:D

sollte ich bestimmte präperate o.ä. nehmen?

soo das wars erstmal für den anfang!

Viele grüße *wink*

Geschrieben

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Schwimmen ist gerade in der SS sehr gut!!!

Besonders gegen Ende der SS tut es gut sich im Wasser zu bewegen.

Ernähren solltest du dich weiter einfach ausgewogen. Auf rohes Fleisch und rohen Fisch verzichten.

Sonst am Besten viel Obst und Gemüse, das tut dir und dem Baby gut!!!!

Wieviel man zunimmt ist sehr unterschiedlich.

Im Durchschnitt aber so 10-20Kg.

Keine Angst, wenn man sich in der SS ausgewogen ernährt sind die Kilos schnell wieder runter!

Ach, Folsäure wäre nun wichtig!

Denn davon nehmen wir mit der Nahrung einfach viel zu wenig auf und sie ist wichtig um Neuralrohrdefekte beim Baby vorzubeugen!

Und sonst genieße einfach deine SS!!!!

Geschrieben

Danke für die antworten:)

Wie ist das eigentlich,kann ich durch das schwimmen evtl etwas von meinem hüftspeck loswerden (d.h. ja nicht unbedingt abnehmen,sondern eben fett verbrennen bzw in mukkis umwandeln ;) ) und evtl auch an den beinen?

oder ist das unmöglich?^^

folsäure hat mir mein schatz heute mitgebracht:) der ist total im babyfieber;)

danke für die glückwünsche, ich bin echt total happy und kanns gar nicht erwarten einen kugelbauch zu bekommen:)

liebe grüße

Geschrieben

Die meisten frauen nehmen durch die Übelkeit eh erstmal ab also kann es ja nicht zu schlimm sein, fals du abnehmen bzw Umwandeln solltest durchs schwimmen. Du solltest dich eben nur ausgewogen ernähren wenn du dass tust ist alles in ordnung. Wünsche eine schöne Kugelzeit

Geschrieben

Hey Glückwunsch, JBM!

Beim Essen solltest Du noch Rohmilchkäse meiden. Außerdem Finger und Nase weg von Katzenkot. Außerdem vorsichtig sein mit Kräutertees, immer lieber mal vorher auf die Packung schauen, ggf. irgendwo schlau machen. Salbeitee z.B. sollte man nicht trinken, weil er blutungsfördernd ist. Aber zu den wichtigsten Sachen wird Dir Dein/e FA/FÄ noch einiges erzählen.

Schwimmen ist natürlich absolut kein Problem, im Gegenteil. Aber höre bitte auf Deinen Bauch. Wenn er schmerzt, heißt das zwar noch nichts Schlimmes, aber dann wird es ihm zu viel und Du solltest Dich lieber schonen. Der Bauch weiß schon, was richtig und gut oder zuviel für ihn ist.

Diäten in der SS sind absolut tabu. Ernähr Dich gesund, zwing Dir aber nichts rein, worauf Du keinen Hunger hast. Wenn Du dann sowieso noch Sport machst, dürfte Dir gewichtsmäßig nicht viel passieren. Und auch sündigen gehört dazu! Habe schon von vielen Frauen gehört (mich eingeschlossen), die eine Zeit lang absolut auf Fast-Food abgefahren sind. Mei, dann ist das eben mal so. Die SS lässt Dich im Großen und Ganzen sowieso mehr Apettit auf gesunde Sachen haben. Manchmal ist das richtig unheimlich, was man so isst und trinkt - das hätte man nie für möglich gehalten (ich steh z.Z. total auf Molke).

Und sollte Dir in den nächsten Wochen übel sein, was bei den meisten Frauen ja morgens der Fall ist, dann kannst Du folgendes machen: Noch bevor Du aufstehst, knabberst Du im Bett ein bißchen trockenes Brot, Zwieback, Knäckebrot oder sowas und trinkst etwas Wasser oder Tee dazu. Das stellst Du Dir abends entweder schon hin oder Dein Freund muss eben morgens für Dich hüpfen. Es ist wichtig, davor auch nicht nur kurz aufzustehen! Dann bleibst Du noch ein paar Minuten liegen und stehst dann langsam auf.

Es hilft nicht bei allen, aber bei vielen.

Außerdem kannst Du noch Magnesium nehmen, wenn Du möchtest. Einfach diese Brausetabletten aus dem Supermarkt. 1-2 Stück am Tag. Das hilft ein bißchen gegen die Schmerzen, die von den Mutterbändern kommen (Dehnungsschmerz), ist eine gute Vorbeugung gegen vorzeitige Wehen und schafft Abhilfe bei der Verstopfung, die die meisten Frauen in den ersten Wochen haben.

So, und nun lass Dich nicht erschlagen von guten Tipps (LOL - sag ich Dir nach meinem Roman *g*), Du musst sie nicht auswendig lernen. Das meiste davon hörst Du an jeder Ecke wieder und wieder, wenn Du Dich mit der SS beschäftigst.

Oberste Priorität hat: Tu das, iss das und lass das, wonach Dir ist. Du bist jetzt noch besonderer als vorher, Du hast einen VIP-Status, das wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst!

Alles Gute für Euch drei!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.