Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen Ladys,

wie ist das bei euch mit dem zyklus, hat sich das alles schon eingependelt, wie verhütet ihr?

Ich habe ja bei der ersten mens nach der AS mit der pille angefangen :indiff:...

und dann nach einer packung wieder abgesetzt, vor 14 tagen, und weiß gar nicht wo ich im zyklus stehe? :confused:

Vor 3 tagen hatte ich einmal kurz eine Blutung, frisch und recht viel.

Und jetzt, habe ich leichte unterleibsschmerzen, je nach dem wie ich mich bewege.

Ich wollte ursprünglich mit der pille aufhören, einen zyklus mit kondom verhüten und dann mit Pearly(tempi mess-gerät) anfangen.

Das soll ziemlich sicher sein.

Ich will keine hormone mehr, aber jetzt auch nicht gleich wieder schwanger werden, mindestens noch 6 monate warten. Das mit unseren Sohn macht mich immer noch sehr traurig...ich komm noch nicht so klar damit.

Auf jeden fall haben wir die letzten tage manchmal aus blödheit doch kein Kondom genutzt....kann ich evtl schwanger sein?

warum habe ich am Samstag eine kurze blutung? Es war keine schmierblutung. Ist mein Körper total durch den wind. Denkt ihr, dass es sehr falsch ist, doch wieder mit der pille anzufangen, weil jeden monat so eine Aufregung, das ist mir zu nervig, und tempi messen kommt mir unsicher vor, zumal wir ziemlich undiszipliniert sind.

Bin voll hin&her gerissen, pille vs. tempi sprich hormone vs.nature kiwu vs. angst&trauer

Hilfe!

Geschrieben
Guten morgen Ladys,

wie ist das bei euch mit dem zyklus, hat sich das alles schon eingependelt, wie verhütet ihr?

Ich habe ja bei der ersten mens nach der AS mit der pille angefangen :indiff:...

und dann nach einer packung wieder abgesetzt, vor 14 tagen, und weiß gar nicht wo ich im zyklus stehe? :confused:

Vor 3 tagen hatte ich einmal kurz eine Blutung, frisch und recht viel.

Und jetzt, habe ich leichte unterleibsschmerzen, je nach dem wie ich mich bewege.

Ich wollte ursprünglich mit der pille aufhören, einen zyklus mit kondom verhüten und dann mit Pearly(tempi mess-gerät) anfangen.

Das soll ziemlich sicher sein.

Ich will keine hormone mehr, aber jetzt auch nicht gleich wieder schwanger werden, mindestens noch 6 monate warten. Das mit unseren Sohn macht mich immer noch sehr traurig...ich komm noch nicht so klar damit.

Auf jeden fall haben wir die letzten tage manchmal aus blödheit doch kein Kondom genutzt....kann ich evtl schwanger sein?

warum habe ich am Samstag eine kurze blutung? Es war keine schmierblutung. Ist mein Körper total durch den wind. Denkt ihr, dass es sehr falsch ist, doch wieder mit der pille anzufangen, weil jeden monat so eine Aufregung, das ist mir zu nervig, und tempi messen kommt mir unsicher vor, zumal wir ziemlich undiszipliniert sind.

Bin voll hin&her gerissen, pille vs. tempi sprich hormone vs.nature kiwu vs. angst&trauer

Hilfe!

kann mir schon vorstellen, dass sich dein körper erst wieder einpendeln muss, erst die sw, dann die pille, dann plötzlich doch nicht pille...

ich hab die pille wieder genommen und dann abgesetzt. sie ist ja nicht mehr so hoch dosiert wie früher und irgendwie find ich die pille nach wie vor das unkomplizierteste verhütungsmittel, aber eben, find ich. ich an deiner stelle würd einfach nochmal abwarten, bis sich dein zyklus reguliert hat, du wieder die normale mens bekommst und dann mit der pille weitermachen, wenn du dich noch nicht bereit fürs wagnis kind fühlst (da tickt ja auch jeder anders)

ich denk, wenn du wieder bereit dafür bist (auch für ne erneute fg die kraft hättest, aber so negativ denken wir einfach mal gar nicht) wirst dus spüren. ich lass es einfach geschehen, wenns passiert, passierts, lass es darauf ankommen. wenn du für dich aber spürst, dass du noch nicht so weit bist; hm eben, ich an deiner stelle würd wohl mit der pille weitermachen.

hmja, theoretisch könntest du sicher schwanger sein, wenn dein zyklus wieder da war und ihr unverhütet zusammen geschlafen habt, aber ich würd erstmal noch abwarten.

(als ich die pille wieder abgesetzt hatte, hatte ich auch keine richtige mens, nur so kurz son "zeug" kam dann 3 wochen später wieder die normale, muss sich halt alles einpändeln)

lg, m.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Amina,

bei mir ist das totale Chaos mit der Mens. Und ich nehm ja kein Pille weil ich ja erst mal überhaupt keine Lust hatte mit meinem Mann zu schlafen deshalb war mir die verhütung erst mal völlig egal. Und jetzt lassen wir es halt drauf ankommen. Aber wir denken auch jetzt wieder über ein Kind nach. Natürlich haben wir dabei auch gemischte Gefühle. Einerseits den großen Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere Süßen und andererseits die Angst das alles noch mal durchstehen zu müssen. Es ist ein hin und her und doch ist der Wunsch viel größer. Meine Mens ist sehr schwach gewesen und plötzlich eine Woche später kam sie als wenn das der erste Tag wäre und ich bin ausgelaufen wie sonst was.

Aber ich würde vielleicht an deiner Stelle wirklich erst mal wieder mit der Pille anfangen. Weil so wie du schreibst habe ich das Gefühl das du noch etwas Zeit brauchst. aber ich würde sie mir auch nehmen. Und mit Pille hast du schon mal eine Sorge weniger schwanger zu werden. Dann kannst du dich so voll und ganz erst mal auf deine Trauer einlassen. Und dein Zyklus spielt sich erst mal wieder ein.

Und wenn ihr dann doch wieder über ein Kind nachdenkt ist die Pille doch schnell wieder abgesetzt.;)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo,

hm, hab irgendwie das gefühl dass ich schwanger bin.....dieses ständige ziehen etwas links unten, das hatte ich auch als ich schwanger war, das ist anders als pms oder mens-schmerzen. Und ich habe dieses gefühl, kann ich nicht definieren.

Wie lange spürt ihr den Eisprung?

Oh mann, wenn es so ist, dann ist es eben so. Wenn ich aber doch meine mens bekomme, dann werde ich sofort wieder mit der pille anfangen!

Wie ihr schon sagt, die pille ist schnell wieder abgesetzt, wenn wir bereit für ein kind sind.

Liebe Grüße

Geschrieben
Hallo,

hm, hab irgendwie das gefühl dass ich schwanger bin.....dieses ständige ziehen etwas links unten, das hatte ich auch als ich schwanger war, das ist anders als pms oder mens-schmerzen. Und ich habe dieses gefühl, kann ich nicht definieren.

Wie lange spürt ihr den Eisprung?

Oh mann, wenn es so ist, dann ist es eben so. Wenn ich aber doch meine mens bekomme, dann werde ich sofort wieder mit der pille anfangen!

Wie ihr schon sagt, die pille ist schnell wieder abgesetzt, wenn wir bereit für ein kind sind.

Liebe Grüße

könnt schon sein, ich war kurz nach Mina auch mal scheinschwanger und glaub ging noch viele hier so^^den eisprung spür ich sehr stark,so ca. 2 tage würd ich sagen mit allem drum und dran, manchmal auch 3, weiss nicht wieso, aber spürs da einfach, wenns hüpft.

Geschrieben

Ich hoff auch dass es einfach der mittelschmerz ist, das geht bei mir schon seit 4,5 tagen....will noch nicht ss sein....

Nächste Woche Montag hab ich endlich den termin bei einer neuen fa, die kann mir dann vielleicht die "ss-ängste" nehmen. Ich will alles einfach nur wegignorieren zur zeit, und das funktioniert auch ;-) hautprobleme, geldprobleme und eierstock-eisprung-gehüpfe

Denkst du das kann der ES sein, so lange?

Geschrieben
Ich hoff auch dass es einfach der mittelschmerz ist, das geht bei mir schon seit 4,5 tagen....will noch nicht ss sein....

Nächste Woche Montag hab ich endlich den termin bei einer neuen fa, die kann mir dann vielleicht die "ss-ängste" nehmen. Ich will alles einfach nur wegignorieren zur zeit, und das funktioniert auch ;-) hautprobleme, geldprobleme und eierstock-eisprung-gehüpfe

Denkst du das kann der ES sein, so lange?

keine ahnung könnte sein, vielleicht hast du ein sehr langsam hüpfendes ei oder es braucht immer mehrere anläufe, vielleicht ists auch faul und hupft dann ein bisschen und denkt sich dann "och nee doch erst morgen":p

ne quatsch, ich weiss es echt nicht, ich weiss nur, dass ich gleich nach Mina plötzlich ziemlich sicher war, sw zu sein, ziehen im unterleib, geschwollener busen etcetcetc. keine ahnung worans lag.

ich würd an deiner stelle,wenns geht, einfach mal abwarten und wegg das wegschieben so gut geht (gibst mir bissi von ab?^^) dann erstmal zur seite legen. wenn du schwanger wärst, würdest du es genug früh erfahren und wenn nicht, öh auch. also versuchen, da mal zu entspannen (haha ich weiss, grad ich sag das;)) so wie du geschrieben hast, abwarten und schauen was kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Amina!

Wie war dein Termin beim TCM Arzt? Bin echt neugierig.

Hoffe für dich, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst. Aber es kann schon sein, dass dein Körper etwas aus dem Tritt ist. Erst ohne Pille, dann schwanger, dann AS, dann wieder Pille, dann wieder keine. Wird bestimmt schnell wieder "normal". Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Nach der AS habe ich gleich einen Zyklus von 30 - 34 Tagen gehabt. Haben uns auch im Nov. gleich entschieden, dass ich die Pille nicht wieder nehme. Fühle mich seitdem auch viel besser. Haben dann im Dez und Jan mit Kondomen verhütet. Und dann die Entscheidung getroffen es mit einer dritten SS zu versuchen. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Rieke,

leider, leider konnte ich den termin nicht wahrnehmen, dann habe ich 2 x einen anderen vereinbart, aber mußte jedes mal wieder absagen, da ich ständig in der arbeit festhänge. Und die haben leider meist nur vormittags termine. Das frustet mich etwas :-/

Hoffe im nächsten Monat mehr Freiraum und Zeit für mich zu haben, dann zieh ich das durch.

Wie läuft es bei dir, bist du mit der Behandlung zufrieden?

Wünsch dir viel Glück und bin ja gespannt wie es bei dir weiterläuft!

LG

Amina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.