Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen.

Ich hab mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem hab und hoffe ich bekomme hier ielleicht hilfe von euch.

Ich bin noch relativ jung trotzdem hat sich bei mir eine sehr großer kinderwunsch entwickelt. Ich bin mit meinem freund verlobt, sind aber noch nciht so lang zusammen und ziehen auch jetzt erst richtig zusammen. Wir wohenen zwar zusammen aber nur in einem Personalzimmer da wir in der gastronomie arbeiten.jetzt wollen wir in eine eigene Wohnung ziehen. Denn wunsch nach einem Kind besteht seit 2 Monaten. Er geht sogar so weit das ich jedes mal wenn ich ein kind sehe das gefühl in mir aufkommt ich willl auch und ich werd traurig, könnte sogar heulen. mich zieht es immer in die kinderabteilung von kaufhäusern. Mein verlobter is zwar nicht dagegen aber er meint das es finanziell jetzt noch nich richtig wäre und das wir noch 2 jahre warten sollen. Mein Verstand sagt mir das ja auch aber mein herz nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

freue mich auf eure Antworten

schon mal vorab vielen dank

Geschrieben

hallo joi914...

erst einmal herzlich willkommen im forum. ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte mit 18 auch immer mein erstes kind haben. Heute bin ich 30 und muss eine künstliche befruchtung vornehmen lassen, weil es anders leider nicht geht. Wie alt bist du denn?? Ihr wohnt momentan in einem einzigen Zimmer und wollt euch eine Wohnung suchen. Ich würde dir raten mit deinem freund einfach erst einmal eine Sache abzuschließen nämlich die Wohnungssuche. Die finde ich ist sehr wichtig. Denn wenn du erst einmal schwanger bist, dann ist das Umziehen bestimmt sehr schwierig. Das nimmt erst einmal ne ganze weile Zeit in Anspruch. Warum kommt denn im Moment der Drang so durch? Du schreibst du bist noch nicht so lange mit deinem Verlobten zusammen, hattest du den wunsch mit anderen freunden auch? Aus meiner Erfahrung kann ich heute sagen, bin ich froh, dass ich nicht früher mit dem Kinderkriegen angefangen habe. Ich habe sehr viele Beziehungen hinter mir und auch schon eine Ehe und bin heute echt dankbar dafür, dass ich bislang keine Kinder hatte. Machst du noch ne Lehre oder bist du schon im Berufsleben? Ich würde mich riesig freuen, wenn du weiterhin über dich schreibst..

LG aus Berlin #

steffi

Geschrieben

Hallo angel*of*love/ Steffi

Erst aml ganz lieben dank für deine Antwort.

Ich bin 20 Jahre und stehe mitten im Berufleben. Die wohnungssuche ist schon abgeschlossen und am 11.04 wird umgezogen. Nein ich hatten noch bei keiner andren Beziehungen diese Gefühle. Mein Kopf sagt mir ja auch irgendwie das da noch nen paar sachen sein müssten aber eigentlich stimmt ja alles. Ich hab keien Ahung warum das Gefühl auf einemal aufkommt. ist es vielleich an eienem bestimmten alter normal?

Geschrieben

guten morgen... naja wenn ich an mich selbst zurückdenke, dann war das alter bei mir ja fast gleich... aber eigentlich hat das mit dem alter nichts zu tun.. denke ich...einige bekommen diese gefühle eher andere später und wieder andere viell. gar nicht..wenn dein freund im moment total dagegen ist.. solltet ihr euch viell. noch einmal zusammensetzen und darüber reden warum oder warum nicht.. ich persönlich finde es schöner wenn ein kind in einer "welt" aufwächst, wo man ihm etwas bieten kann.. das soll nicht heissen, dass man es mit 20 jahren nicht kann... aber viell. hast du mit 20 noch nicht wirklich alles gesehen oder erreicht.. dies sollte dir natürlich vorher bewusst sein.. ich wollte z. b. auf jeden fall mal eine lange reise machen.. dies haben mein freund und ich getan --> nach mexico... und wie gesagt, die wohnung fand ich auch sehr wichtig... aber eigentlich kann man nie unpässlich schwanger werden.. viele reden ja immer von dem perfekten augenblick.. den gibt es einfach nie... wenn es passiert, dann muss man damit umgehen lernen.. aber man kann natürlich auch darauf vorbereitet sein.. ist dein freund denn grundsätzlich dagegen und wenn ja was für gründe hat er.. viell. fühlt er sich selbst noch zu jung um vater zu werden??

So ich muss jetzt erst einmal auf Arbeit.. viell. lese ich heute abend was von dir..

lg und dir einen schönen tag.. steffi

Geschrieben

hey steffi,

nein grundsätzlich is er nich dagegen. er is 27 und ic glaube nich das er sich zu jung fühlt. Er würde wollen wenn da halt nich die finanzielle lage wäre. Er meint wir könnten dem kind nix bieten. ich find aber schon wir haben ne 3 raumwohnung gemietet also wäre auch platz. das ganze thema sitzt wie son schatten über uns. wir kommen imme wieder auf das thema ich will es eigentlich nur irgendwie abschließen. momentan versuch ich es nur zu verdrängen.

liebe grüße hoffe die arbeit war nicht zu streßig bei mir war es sehr streßig

anika

Geschrieben

also im grunde ist es ja ganz alleine eure entscheidung doch wenn es finanziell bei euch momentan nicht so rosig aussieht,wäre es vielleicht doch besser noch zu warten.ein kind braucht nicht nur eine 3-Raumwohnung sondern auch noch eine ganze menge andere dinge die geld kosten.

ihr seit ja auch noch nicht so lange zusammen wie du sagtest(wie lange denn?) und eine beziehung wird durch den neuen lebensabschnitt mit einem kind auch auf eine harte probe gestellt.die erste zeit auf jedenfall.

ich wünsche dir trotzdem alles gute und wie immer ihr euch auch entscheidet,viel glück für euch!!!!

Geschrieben

Hey anika... ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen.. mit der wohnung alleine ist es nicht getan.. da müssen so vviele sachen gekauft werden.. aleine die windeln und klamotten kosten ein vermögen.. ich sehe es gerade bei meiner freundin.. ein strampler kostet fast 10 €.. ist der hammer oder?? wenn es euch im moment so sehr belastet.. dann ist es viell. besser das thema mal für eine woche nicht anzuschneiden..habt ihr viell. die möglichkeit mal übers we wegzufahren?? irgendwohin einfach mal raus und wenn es ne nacht an der ostsee ist?? Aber das bringt euch viell. auf andere gedanken.. auch wenn du diesen einen gedanken gar nicht loswerden willst...

Zum Kinderkriegen gehören immer zwei finde ich... muss mich echt vor müttern die alleine erziehen verneigen..wäre sicherlich nicht so geduldig..

bei dir auf arbeit ist es stressig??? als was arbeitest du denn?? viell. hast du ja die möglichkeit mal ne woche auszeit zu nehmen und dich mal zu entspannen.. viell. nen tag in der sauna..

ich wünsche dir einen schönen abend.. und lass den kopf nicht hängen...es ist nicht alle tage abend..

knuddel

steffi

Geschrieben

Hey ihr,

das is richtig das ein kind viel geld kostet. ich bin restaurantfachfrau und bin in der wintersasion in der Schweiz. Diese is aber in 8 tagen vorbei und ich fang dann erst wieder ab dem 1 Mai an zu arbeit. muss est mal nach einer anstregenden sasion Urlaub machen. Jippy juhu. D

Geschrieben

siehst du.. viell. ist der urlaub für euch beide ganz gut zum erholen.. egal ob vom stress der arbeit oder von dem thema was euch immer wieder beschäftigt.. viell. gibt es ja im urlaub mal eine ruhige minute beim gläschen wein, dieses thema noch einmal ganz sanft anzuschneiden.. viell. könnt ihr euch ja einigen, dass ihr viell. noch gemeinsam ein jahr geld ranscheffelt und dann die pille absetzt und es einfach probiert.. geht ja meist eh nicht von heute auf morgen und erst recht nicht, wenn der wunsch so gross da ist..

du packst das... halte durch..

lg steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.