Zum Inhalt springen

Bine's Kröte mit Forumspate Lotte1905

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Mum hat mir gesagt, dass sie am Donnerstag wieder einen Termin beim FA hat. Sie ist schon ganz gespannt wie groß ich jetzt bin, hihi, wenn sie wüsste wie schnell ich wachse ;)

mal gucken ob ich mich dann oute... eigentlich möchte ich ihr ja nicht sagen ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin... das wäre doch viel zu langweilig, oder?!

Sag mal, weißt du schon wie du deinen Bauchzwerg auf die Welt bringen möchtest? Vielleicht kannste Mama ja ein bisschen Angst nehmen...

Bis dann,

deine kleine Kröte

Geschrieben

Ja ich weis es schon. Bei mir wird es leider wieder ein Kaiserschnitt werden. Da meine große Maus auch schon per Ks gekommen ist und die Zeit dazwischen einfach sehr kurz ist.

Ich finde es schön wenn man sich vorher outet denn dann kann deine Mama ja schon viel besser für dich einkaufen gehen. Also ich bin froh das ich weiß das wir diesmal einen Jungen bekommen denn sonst hätte ich womöglich nur rosa Strampler da gehabt.

Geschrieben

Hab gesehen das deine Mama evt ins Bethanien nach Iserlohn gehen will wenn du zur Welt kommst. Das ist ja nun nicht grade bei euch um die Ecke wie kommts??

Kann das Krankenhaus aber nur empfehlen grade wegen der Kinderintensiv. Habe Mia dort bekommen und auch jetzt werde ich wieder hingehen.

Geschrieben

Hallo Lotta,

also, ich war heute beim FA. mit der Kröte selbst ist alles in Ordnung, aber leider kein Outing :(

Sie hat festgestellt, dass mein MMhals zu kurz ist und ich jetzt erstmal für die nächsten 2 Wochen Bettruhe habe :( ist bei mir irgendwie nicht ganz machbar, da ich auf jeden Fall nächste Woche zur Uni muss... na ja, wird schon schief gehen...

Ja, Bethanien steht zur Auswahl, da meine Hebamme nur dort und in Schwelm Belegbetten hat. von mir zu Hause aus ist es schon recht weit, aber vom Geburtshaus aus, ist es genau der gleiche Zeitaufwand wie nach Schwelm.

Am Dienstag ist ein Infoabend im Krankenhaus, da werde ich mal vorbeischnuppern.

Ist dann nach der Geburt nur blöd für meinen Mann immer so weit zu fahren, wenn es denn Iserlohn sein wird... das spricht halt mehr fürs Helios.

Bist du dort von den Hebammen gut betreut geworden? Hast du Mia gestillt? Habe von Schwelm gehört, dass sie sehr unfreundlich sein sollen zu Müttern, die stillen möchten, aber es irgendwie aus Unbeholfenheit oder Angst nicht hinbekommen, statt sie zu unterstützen...

LG Bine

Geschrieben

Ich hatte eine Hebamme aus Altena dabei. Die hatte sich aber nach der Geburt da nicht mehr blicken lassen erst als ich sie angerufen habe das ich wieder zuhause bin. Die Hebammen die ich dort Kennengelernt habe fand ich super nett und sehr freundlich. Im Bethanien gibt es eine Still-Beraterin die einem Tipps gibt und auch gucken kommt wenn Probleme vorliegen. Die Schwestern dort haben aber auch alles Probiert wenn man stillen wollte das es klappt. Habe Mia gestillt aber nach 2 Wochen zuhause kam keine Milch mehr. Hoffe diesmal gehts besser. Das einzigste was mich gestört hat das sie relativ schnell zugefüttert haben ohne mir was davon zusagen aber das werde ich diesmal vorher abklären das das nicht wieder gemacht wird.

Der Kreissaal ist da auch sehr schön und man hat die möglichkeit mit dem CTG in die Wanne zu gehen. Das ist in vielen anderen Krankenhäusern nicht möglich.

Geschrieben

So, wir waren gestern Abend beim Infoabend im Bethanien... Ich muss sagen, die Leute waren recht nett.. Mich hat nur die Hebamme gestört... sie hat die ganze Zeit gelabert und meinte, dass sie das auch bei der Geburt so machen würde, es ging mir gestern schon auf den Keks, wie wäre es denn dann bei der Geburt?:rolleyes:

Na ja, ich hab ja zum Glück meine eigene Hebamme ;)

Jetzt bin ich mir umso unschlüssiger wo ich entbinden soll... Schwelm ist näher, Iserlohn ist netter.

Ich warte jetzt noch eine Untersuchung ab, da ich so Probleme mit meinem Steißbein habe und wenn der Arzt sagt, dass es nicht brechen wird, dann werde ich vll doch im Storchennest (Geburtshaus) entbinden...

ansonsten stehe ich dann wirklich vor der Qual der Wahl...

Hoffe dir und deinen Kröten gehts gut...

Geschrieben

So da bin ich. Uns gehts gut. Der kleine entwickelt sich prächtig umd ich bin ganz froh das sich die entscheidung des Krankenhauses nicht stellt.

Zu dem Geburtshaus geht das denn überhaupt bei dem ersten Kind??? Mir wurde immer gesagt das es erst geht wenn man schon ein Kind auf natürlichen wege bekommen hat. Da man dann die Risiken besser einschätzen kann.

Wenn ich so eine Hebamme bei der Geburt hätte (die vom Bethanien) die mich die ganze zeit fit labert hätte ich die bestimmt nach einiger zeit voll angebrüllt das sie die klappe halten soll. Meine Hebi war gut hat sich mit mir über alles mögliche unterhalten um mich von den schmerzen abzulenken das war richtig gut. Und mein Mann war ja auch dabei und hat mich sehr gut abgelenkt.

am. 14.04 bekommen wir endlich den entgültigen Termin für den KS. Ich hoffe ja das es jetzt beim 13.05 bleibt.

Geschrieben

Hallo,

ja, Geburtshaus geht bei der ersten Geburt, wenn der FA grünes Licht dafür gibt und es sonst keine Komplikationen während der SS gab.

13.05. KS? woran macht man das eigentlich fest wann der richtige Zeitpunkt für einen KS ist? Grundsätzlich eine Woche vor ET oder an dem Entwicklungsstand oder ...?

So, heute kommt endlich jemand, der sich für mein Auto interessiert.. Haben ihn schon total oft reingesetzt und nie hat sich einer gemeldet... Hoffentlich kauft er ihn sofort... dann können wir uns um einen Kombi kümmern....:o

Haben uns überlegt einen Dacia Logan zu kaufen. Wollte erst einen Astra G oder H, aber die Kosten gebraucht und 4 Jahre alt genauso viel wie der Logan neu... ok, Qualitätsunterschiede gibts sicherlich, aber Geld ist Geld, oder?! ;)

Also, drück mir die Daumen...

Geschrieben

Bei einem KS wird meistens gesagt so 3-10 tage vor dem ET. In dem Zeitraum kann man sich den Termin dann meistens aussuchen. Dann sind die Kinder gut entwickelt und die Chance das man von alleine Wehen bekommt ist recht gering. wenn Wehen noch vorher einsetzten sollten muss der KS natürlich vorgezogen werden oder man bekommt noch Wehenhemmendemittel.

Der Dacia Logan gefiel mir auch ganz gut. Zur zeit haben wir einen Ford Focus Kombi. Der ist auch schonmal nicht schlecht den werden wir auch noch fahren bis mein Mann aus der Ausbildung raus ist und dann wollen wir uns einen 7 Sitzer holen. Also sowas wir Opel Zafira oder was vergleichbares. Zur zeit gefällt uns der Zafira aber am besten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich war im Helios in Schwelm, ist bei uns das nächste Krankenhaus und da ich Besuch haben wollte bin ich nicht nach Iserlohn gegangen, da kann ich immer noch zur Geburt hin... ;)

Hab die letzten 2 Tage schon wieder viel zu viel gemacht. ich habe ja immer noch bettruhe, aber irgendwie ist das schwerer einzuhalten als gedacht, vor allem weil mein Mann mit Ordnung machen bzw. halten echt überfordert ist :(

na ja, wir werden das schon hinkriegen

bis zum KS ist nicht mehr lange... freust du dich schon? bist du nervös?

gibts sonst was neues bei euch?

LG

Geschrieben

Bis jetzt bin ich noch richtig ruhig. Hatte nur vorletzte Woche einen kleinen Schock als man mir den entgültigen Termin sagte weil einem doch so ein paar Tage der SS geklaut werden. Und letzte Woche beim CTG als die Herztöne des kleinen auf über 200 gingen (Zwar nur für ein paar Sekunden) aber ich war trotzdem verunsichert. Somit wird jetzt jede Woche ein CTG zur Kontrolle geschrieben.

Sonst gibt es bei uns nichts neues. Hatten gestern noch einmal einen Kinderfreien Abend whren schön im Kino und dann essen. Haben im Kino Keinohrhasen geguckt der Film ist echt zu empfehlen ich musste so lachen zwischen durch.

Ich würde mir das an deiner Stelle auch bis zum letzten moment offenhalten in welches KH du gehen möchtest. Besonders wenn die Wehen womöglich schon recht stark sind und du dann noch bis Iserlohn fahren musst ist natürlich heftig.

Mit der Bett ruhe ist aber sehr wichtig das du die einhälst. Du bist zwar schon in der 33SSW aber jeder Tag im Bauch ist besser für die kleinen.

Weist du denn inzwischen was es wird??

Geschrieben

Nein, wir wissen immer noch nicht was es wird, haben aber auch jetzt beschlossen es nicht mehr wissen zu wollen. wir haben jetzt so lange gewartet, jetzt halten wir die letzten Wochen auch noch aus es nicht zu wissen ;)

wir haben eh schon fast alles besorgt, Klamotten in weiß, grün und so, also alles geschlechtunabhängig und die Möbel sind alles aus Holz, also auch unisex... nur den passenden Namen zu finden wird noch schwierig.. gleich 2 Namen zu finden... puhhh...

aber das schaffen wir auch noch :D

Geschrieben

Das Problem mit den Namen hatte wir bei Mia auch. Da haben wir auch erst nach dem KS erfahren was wir nun haben. Obwohl wir uns bei dem Mädchennamen nicht einig wahren, hat sich dann mein Vorschlag durchgesetzt.

Wir haben jetzt ja auch erst spät erfahren das wir einen Jungen bekommen. Hatten aber glück da meine schwester ja 3 Jungs hat somit bekommen wir vieles von ihr geliehen.

Wenn du zur Entbindung wirklich ins Bethanien gehst kann ich dich besuchen kommen ist ja nicht weit weg von uns.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.