Zum Inhalt springen

Wann ist es soweit?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja wie soll man anfangen? überall sehe ich babys, dinge die mit babys zu tun, im supermarkt, im fernsehen, einfach überall... es wäre so schön wenn ich jetzt auch schwanger wäre, wenn man sich dinge für babys anschaut und man es auch gleich kaufen kann und nicht wieder weghängen muss, in dem wissen das es jetzt einfach nicht geht.... mein verlobter und ich sind super glücklich und wünschen uns sehnlichst ein kind, wir träumen und versuchen verzweifelt eine lösung zu finden:(

es ist so ungerecht, dass man in dieser gesellschaft tausend mal rum rechnen muss, ob man sich überhaupt ein kind leisten kann! dass man immer aufs geld gucken muss, denn ohne einen gewissen finaziellen standart, kommt man nicht weit...

ganz ehrlich, ich bin tierisch froh, dass ich ein ausblidung bekommen habe und ich werde sie auch auf alle fälle beenden, aber stören tut es mich trotzdem, ihr müsst euch vorstellen ich mache eine schulische ausbildung, die dauert insgesamt 4 jahre, das ist ja noch annehmbar, allerdings darf man auch noch 60€ schulgeld im monat (!) bezahlen und ab august 2008 werden es 100€ im monat sein!!!! :mad:

da ist ein kind einfach nicht drin! wie denn auch???

naja da wird man wohl mit leben müssen, etwas anderem bleibt einem ja auch nicht übrig :mecry:

(ich weiß eigentlich soll das hier ein wunschtagebuch sein, aber irgendwie muss ich einfach mal meine ganzen gedanken nieder schreiben und einen wunsch habe ich ja trotzdem :) )

Gast loewelulu
Geschrieben

so, heute ist mal wieder so ein tag an dem ich meine gedanken nieder schreiben möchte und im grunde genommen auch muss...

es ist furchtbar, langsam habe ich angst, dass ich an dem kinderwunsch kaputt gehe! wie schaffen das bloß andere frauen ihren kinderwunsch zu "ignorieren"? ich muss einfach alles was ich tue oder sehe mit einem baby verbinden.. ich male mir bei jeder gelegenheit aus wie es wäre jetzt ein kind zu haben... dann fällt mir wieder ein das es zum jetzigen zeitpunkt einfach nicht geht.. dann werd ich wieder wütend und eifersüchtig, auf die meschen die einfach auf die vernunft sch***** und einfach schwanger werden, die sich sagen "ich will jetzt ein kind, egal ob ich finanziell damit hinkomme, noch in der schule oder in der ausbildung bin" :mad:

sollte dies jetzt jemand lesen der in dieser situation ist oder war, bitte nicht sauer sein... es regt mich einfach auf, dass sich bei mir immer wieder die vernunft meldet und mir leise ins ohr flüstert "wie soll da jetzt gehen? wie willst du dieses kind über die runden bringen? und was ist dann mit deiner ausbildung?" aaarrrgh!!!!!!

Gast loewelulu
Geschrieben

hey... ich bin irgendwie voll am durchdrehen...immer drehen sich meine gedanken um ein kind....bald ist es echt ganz mit mir vorbei:( kann mir nich irgendwer tipps geben, wie man nicht ständig babygedanken im kopf hat? irgendwer wird doch in der gleichen situation sein, wie ich! montag hab ich ein vorsorgetermin bei FA und ich hoffe so das er mir sagt ich bin schwanger, obwohl das nicht geht da ich mit meinem verlobten nur verhüteten geschlechtverkehr habe... ach ist doch irgendwie alles doof... ich würde soooo gern ein kind haben... das ist doch furchtbar, ich bin erst 18 und habe schon so einen extremen kinderwunsch... kann man das nicht irgendwie abstellen? ich bin vollkommen überfordert:confused: ich dreh noch durch! eigentlich sind es ja nur noch knapp zwei jahre und die werden bestimmt auch schnell rumgehn und dann lach ich bestimmt über die jetzige zeit....aber mir kommt der gedanke das es noch zwei jahre sind sooo lange vor.... das ist doch gemein... ich hab angst dass ich durch meinen ständigen kinderwunsch meinen verlobten damit belaste und es ihm zuviel mit mir wird, obwohl er auch ein kind haben möcht...aber meine ständige nerverei würde mir wohl auch irgendwann auf die nerven gehen...mal schaun was kommt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle beisammen! ich glaube, mein verlobter und ich habe jetzt eine halbwegs gute lösung gefunden, wie wir mit unserem kinderwunsch über die runden kommen. wir haben jetzt beschlossen ab november 2009 zu üben:p ich freu mich schon riiiesiig!!! jetzt habe ich zumindestens etwas voran ich mich halten kann, wenn ich wieder mal ein baby aufm arm hab oder mir mal wieder einbilde das überall babys rumrennen... ich denke einfach daran, dass ich oder besser wir bald schon auch eltern sein werden:rolleyes: naja mal schaun wie das klappt... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.