Zum Inhalt springen

Welche SSW?

Dieses Thema bewerten


Marina19

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also es gibt ein kleines problem bei mir ich war letzte woche beim FA und sie meinte ich sei in der 4ten woche (also mittlerweile in der 5ten). Aber man rechnet doch vom ersten tag der letzten periode und da kommt immer bei mir raus das ich jetzt in der 6ten woche bin und nicht in der 5ten. und wenn ich im i-net ausrechne auch. wer hat ahnung davon? könnten ihr vllt ausrechnen??

1.Tag der letzten Periode 20.02.2008

ET 26.11.2008

Lg Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also man rechnet das normaler weise so, das stimmt schon.

Aber die ärztin schaut auch nach dem ulltraschall und ob das von der Woche her hin kommt, also die größe und enwicklung des babys.

Du musst dir aber jetzt wirklich keine sorgen machen, es ist sehr häufig das zum anfang die woche geringer oder mehr geschätzt und 2 wochen später doch wieder korrigiert wird. Und selbst wenn nicht heißt das einfach nur das dein Eipsrung später war als er vlt sonst war. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Und wenn ja hast du auch die länge in dem i net rechner geändert?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es halt so,dass das US-Gerät eine andere Woche ausrechnet, anhand der Babygröße, etc. Das ist nicht schlimm. Wenn dein Baby in ein paar Wochen richtig zulegt, dann wirst du auch in der "richtigen" Woche sein.

Ich wurde beim vorletzten US 2 Tage raufgestuft und beim letzten,diese Woche, 1 Tag zurück.

Ist also gar ned schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad total gefrustet. komme grad vom frauenarzt, es ist alles in ordnung. was mich schon mal tierisch freut, weil ich gestern nen echt doofen dempri-tag hatte und mir irgendwie so dolle gedanken gemacht habe, dass auch alles gut geht...

also, herz schlägt und es ist alles paletti.

ABER: er hat mich drei (DREI!!!!) wochen zurück datiert! :(

ich weiß, dass das im leben nicht hinkommt. lt. internetrechner wäre ich in der 9ten woche. der erste tag meiner letzten periode war der 04.02.08... und jetzt datiert er mich auf 6+6? :confused:

das heißt: noch länger zittern, noch länger warten bis man es erzählen kann.... irgendwie bin ich jetzt ein wenig gefrustet.... obwohl sonst alles in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre laut meiner Mens auch schon in der 12. Woche, bin aber laut FA und Größe des Babys erst in der 10. Woche. Er meinte das mein Eisprung definitv später statt gefunden hat, als es normalerweise üblich ist. vielleicht war das ja bei dir auch so. Also mein ES war 4 nach der Mens. und nicht 2 Wochen, wie es normalerweise abläuft. Deswegen auch die 2 Wochen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals meiner Ärztin den Tag der Befruchtung sagen können ;) und sie hat das auch ignoriert und irgendwas anderes gerechnet. Aber als Philipp dann geboren wurde, hatte er das Gewicht und die Größe eines Babys in dieser SSW also alles in Ordnung.

Ich war in der Schwangerschaft mal bei nem Vertretungsarzt meiner FÄ und der meinte ich sei in der 18.SSW, meine FÄ sagte eine Woche vorher ich bin der 22.SSW, ja was denn nun?

Mach dich nicht verrückt, solange alles in Ordnung ist, macht das nix, wenn du mal zurückdatiert wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, so lange alles in ordnung ist, kann ich froh sein. bin ich auch. hab mich gefreut wie verrückt, als ich das herz hab schlagen sehen und hören :D

es geht mir nur darum, dass ich die ganze zeit dachte "nur noch paar tage, bis man es endlich erzählen kann und bis das erste zittern vorbei ist" und nu? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.