Zum Inhalt springen

Ischias Probleme?????

Dieses Thema bewerten

Gast Wildflower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich habe ca. seit dem 4. Schwangerschaftmonat Probleme mit dem Ischias-Nerv. Ich merke es hauptsächlich Nachts im Bett. Wenn ich mich umdrehe, dann hab ich im Bereich des Steißbeins unheimliche Schmerzen, so dass eine Bewegung/Drehung kaum möglich ist. Die Schmerzen hab ich auch, wenn ich lange gesessen habe und dann wieder aufstehe und herumlaufe. Da aber nicht so extrem wie nachts.

Dazu kommt noch dass an meinem rechten Oberschenkel auf eine Handgroßen Fläche ein Kribbeln/Taubheitsgefühl besteht. Dass ist sehr unangenehm.

Die Hebamme meinte dies käme vom Ischias-Nerv. Das mein Kleiner sich da so bequem gemacht hat, dass er auf diesen Nerv drückt.

Was meint ihr dazu? Hat noch jemand solche Symptome?

Lieber Gruß

~Wildflower~

Geschrieben

Du arme, ja das ist mir bekannt!! Dennoch hatte ich es erst später!!

Da viel mir gegen ende Treppen steigen und längeres Laufen echt schwer!

Da ich nen Hund habe und der ja auch raus wollte, musste ich raus!! Habe manchmal unterwegs ne stehpause gemacht und vor schmezen geheult!

Habe abends im Bett Wärmflasche draufgepackt, war dann angenehm. Aber weg ist es auch net gegangen!

Aber als mein Spatz da war war alles weg. Nur wenn ich schwer hebe ist der Schmerz wieder da? Muss auch nochmal zum Doc!!

Kann deine Hebamme da nicht massieren oder so`?

ich hatte keine Hebamme zur Begleitung erst nach der Geburt!

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo !

Also bei mir hat das neulich auch so weh getan , im Kaufhaus , da musste ich mich erstmal hinhocken . Und dann ging es weg und bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetaucht . Meine Mum hatte das damals auch als sie mit mir schwanger war und sie hat Spritzen bekommen . Das hat geholfen . Vielleicht gehst du mal zum Arzt ( Allgemeinmediziner ) und schilderst ihm dein Leiden .

LG schneckchen

Geschrieben

Hallo!

Ischiasschmerzen während den SS kenne ich auch zur Genüge. Viel kannst du dagegen nicht tun. Erleichterung schafft ein wenig die Seitenlage mit angezogenen Beinen. Eine unserer Hebammen hat mir mal homöopathische Globolis gegeben, die auch ganz gut geholfen haben. Frag' doch mal deine Hebamme, ob sie Diese auch kennt.

LG

Geschrieben

Meint ihr denn auch, dass dieses Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel vom Ischias kommen kann??? :confused:

Geschrieben

ohja das ist ein schönes Gefühl ;) ......Mir hat damals die Embryoposition geholfen.Eine Wärmflasche in den Rücken und mich so lang wie möglich in die Embryostellung gelegt.

Wenns nicht hilft frag mal die Hebamme oder Doc.?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.