Zum Inhalt springen

Lara ist krank, aber möchte nicht essen!?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche dringend mal Euren Rat! Lara ist seit Samstag krank, wir waren am Montag dann beim Kinderarzt und der hat festgestellt, dass sie eine fiebrige Bronchitis hat. Natürlich isst Lara nun seit Samstag auch nicht so berauschend, dass war mir schon klar, aber seit gestern verweigert sie alles!!! Seit gestern werden 2 max. 3 Löffel gegessen und dann wird nur noch heftig der Kopf geschüttel, "Nein Nein Nein" geschrien und das war es. Wenn ich dann versuche ihr trotzdem noch einen Happen in den Mund zu schieben fängt sie an zu brüllen. Also es ist wirklich nichts zu machen. Anmerkung: Trinken tut sie ganz normal. Ich weiß nun wirklich nicht so recht was ich machen soll, denn ich habe ihr alles mögliche angeboten und alles wird verweigert, ich habe hier nun zig angefangen Sachen stehen, die ich alle wegwerfen kann. :confused: Kann mir vielleicht eine von Euch helfen?

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Hört sich jetzt blöd an aber ich würde es mit Milchnahrung probieren. Also BEBA 2 oder sowas vielleicht mag sie ja sowas? Da ist auch Flüssigkeit Vitamine etc.? Nur so ne Idee kann sein das es total daneben ist

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Jara!

Also Milchnahrung habe ich ihr auch schon angeboten, aber da spielt sich dann genau das selbe ab.......... :( Mit dem Vitaminsaft das hört sich gut an, wenn mein Männe nachher da ist werde ich mal in den Drogeriemarkt fahren uns sonst zur Not-Apotheke. Danke schonmal!

Geschrieben

Bitte gerne also ich kenne Sanostol (gibts auch zuckerfrei) oder Mulgatol. Ist eigentlich erst ab einem Jahr kannst es geringer dosieren passiert nix. Von Rabenhorst gibts Rotbäckchensaft also mit Wasser zum trinken.Hab Jahre lang in der Apo gearbeitet deshalb.

Geschrieben

Hallo,

das deine kleine nichts essenwill ist ganz normal. Wenn wir als erwachsene mit einer Krankheit kämpfen müssen haben wir auch nicht unbedingt einen riesen apetitt.

Du hast geschrieben das sie normal trinkt. Das ist super, den das ist das wichtigste. Wenn sie momentan nicht essen mag, brauchst du dir noch keine Gedanken oder sorgen zu machen. Achte auf das trinken und biete ihr weiterhin was zu essen an. ..auch wenn es nur ein bissel Obst ist. Das mit dem Vitaminsaft...keine Ahnung ob das sein muss...schadet tut es nicht aber ich denke es ist noch nicht so dramtisch.

Ich wünsch dir für deine kleine Gute Besserung und dir viel Kraft

Geschrieben

hey süße, das sie nciht essen möchte ist wirklich nicht schlimm, hauptsache sie trinkt genug.

viel milch würd ich ihr nicht geben, denn milch begünstigt die schleimbildung.

bekommt sie denn irgendwelche medis/antibiotika, wenn es eine bronchitis ist?

die wirken sich aj auch oft auf den appetit aus..

was ich dir sehr ans herz legen möchte, ist esberitox.

les dich mal bei onkel googel schlau, ich schwöre seit neuestem drauf.

naja, und zusätzliche vitamine sind eige. nicht verkehrt, aber ich ahbe erst nuelich mitbekomen, dass die ganzen viataminpräparate für kinder schlecht bei ökotest usw abschneiden, weil die wohl irgendwelche richtig fiesen zusätze haben, aber leider weiss ich da nichts genaues drüber.

vielleicht wird lara ja ein paar obstbabygläschen wieder mögen??

die ab dem viertem monat? oder du machst ihr selber etwas obstmuß?

dass sie wenigstens so ein paar "richtige" vitamine bekommt...

Geschrieben

Hmmmmm also von Esberitox bin ehrlich gesagt nicht so begeistert ist Homöopatisch was aber noch lange nicht heisst das es keine Nebenwirkungen haben kann. Also lieber Vitamine wasserlösliche die vom Körper wenn sie nicht benötigt werden einfach wieder ausgeschieden werden als irgendwas pflanzliches

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

hallo julchen! ;)

ja sie bekommt ein antibiotikum, einen hustensaft und einen fiebersaft. das sich das auch auf den apettit auswirkt wusste ich nicht und wieder was dazu gelernt. habe gerade mal mit dem onkel gesprochen und mir das mit dem esberitox druchgelesen. das klingt wirklich gut, aber das scheint es nur als lutschtabeletten zu geben, dass bekommt die maus leider noch nicht geregelt oder habe ich da was übersehen und das gibt es als saft? oh, da bringst du mich wegen der vitaminpräparate auf eine idee, ich habe doch ökotest hier, ich schau da gleich mal nach. also weder frisches obst noch obstgläschen nimmt sie an, die obstgläschen habe ich nämlich immer da. ach man, aber gut wenn das ok ist solange sie trinkt, dann fühle ich mich schon besser. *schmatzifürdichsüße*

Geschrieben
Hmmmmm also von Esberitox bin ehrlich gesagt nicht so begeistert ist Homöopatisch was aber noch lange nicht heisst das es keine Nebenwirkungen haben kann. Also lieber Vitamine wasserlösliche die vom Körper wenn sie nicht benötigt werden einfach wieder ausgeschieden werden als irgendwas pflanzliches

naja, ich kann nur sagen, dass das das einzige war, was mir die apothekerin neulich empfehlen konnte, was auch für schwangere und stillende geeinget wäre um die eigenen abwehrkräfte etwas zu unterstzützen.

sogut wie bei allen medis steht, dass man die lieber in ss nicht anwenden soll, bei esberitox ist das nciht der fall.

das was da als nebenwirkungen auftreten kann, sind wohl nur reaktionen, falls jemand gegen korbblüter(sonnenhut) allergisch ist.

meine erfahrung-samy hat sonst immer mindestens eine woche heftig gefiebert, diesmal mit esberitox waren es grad mal drei tage fieber.

und auch ich bin diesmal mit esberitox schneller wieder fit geworden.

es enthält ja auch nicht massig irgendwelche sachen...

naja, aber was erzähl ich dir, du sagst ja selber du hast in der apo gearbeitet...

habe übringens das erste mal davon von einer fünfachen mutter gehört und ans herz gelegt bekommen.

wenn bei ihr einer krank wird, dann bekommen er und die anderen kids esberitox, und die anderen werden entweder nicht krank oder nciht so heftig.

habe mir dazu so einige verbrauchermeinungen durchgelsen, auch testberichte und die leute sind davon überzeugt.

finde es auch erstaunlich wie vielseitig esberitox eingesetzt werden kann, von einfacher erkältung bis zur begleittherapie bei zytostatikaeinnahme!!!!

klar, wie bei jedem medikament,sollte man die packungbeilage genau durchlesen, und auch wissen, ob man evtl. gegen gewisse sachen allergisch ist, wie bei allen medis oder pflanzlichen mitteln.

aber mich hat das durch eigene erfahrung überzeugt;)

und ich bin ein mensch, der eher lieber zuerst was pflanzliches gibt, als was anderes.

@denise das mit den lutschtabletten ist richtig, man kann sie aber auch "so" schlucken, muss sie nciht lutschen.

samy hatte am anfang auch probleme damit, da habe ich ihm die tablette einfach zerdrückt.

soviel ich weiss, gibt es esberitox auch als saft-zumindest bei meiner online-apo*gg*

allerdings weiss ich nicht, ob da alkohol drin enthalten ist, wie bei den meisten säften.

kann aber gerne mal schauen, mit nem saft fährt man bei kleinerern kindern sicherlich besser.

samy ist aber inzwischen von seinen bonbons:D begeisert-denn lecker ist das wirklich*gg*

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
;) na dann soll samy mal schön brav die bonbons lutschen ;) du wäre super lieb wenn du mal nachschauen könntest, vielleicht kannst du mir den link zu deiner apo dann ja mal sonst per pn schicken!
Geschrieben
naja, ich kann nur sagen, dass das das einzige war, was mir die apothekerin neulich empfehlen konnte, was auch für schwangere und stillende geeinget wäre um die eigenen abwehrkräfte etwas zu unterstzützen.

Ja schon für SS und Stillende aber für ein Baby?:confused:

Geschrieben

es können auch säuglinge und kleinkinder und grössere kinder einnehmen, also queerbeet.

und eigentlich sit es sogar umgekehrt-wenn man z.b einige KINDERhustensäfte oder so anschaut, das dürfen kleine babys nehmen, aber KEINE schwnageren...

bestes beispiel steht bei mir in der küche:

sedotussin efeusaft, für kinder und sogar alkoholfrei-und sogar da steht, dass man das in der ss nur nach rücksprache mit dem arzt nehmen darf.

naja, ich will ja hier niemanden zu irgendwas überzeugen, drängen oder zwingen, habe es nur selber empfohlen bekommen, ausprobiert, bin begeistert und empfehle es nur weiter, wer was draus macht, ist ja jedem selbnst überlassen;)

und wie bei allen medis sollte man sich eh vorher informieren, bevor man was nimmt...

bin ja kein arzt;)

Geschrieben

Also wenn ich das alles lese.....:confused:

Ich würde ehrlich gesagt nichts nehmen. Warte doch ab wie sich das mit deinem Kind entwickelt. Sie trinkt und das ist gut. Sollte es damit auch probleme geben würde ich zum Arzt.

Geschrieben

*ggg*

ja, das hat mich selber gewundert, ich glaube das ist das erste medikament, wo rein gar nichts zu ss und stillzeit steht, was irgendwie zu beachten wäre:D

und man bedenke, die apothekerin wollte mir damals nicht mal soledum kapseln verkaufen, weil es eben für schwangere nicht gut sein soll, obwohl grade einige schwangere dadrauf schwören...

ach, was darf man heutzutage überhaupt noch, hab ja schon bei bullrichssalz ständig schlechtes gewissen, kann aber ohne nciht leben:cool:

achja, sorry, okay, ich weiche wieder mal vom thema ab....

Geschrieben
Also wenn ich das alles lese.....:confused:

Ich würde ehrlich gesagt nichts nehmen. Warte doch ab wie sich das mit deinem Kind entwickelt. Sie trinkt und das ist gut. Sollte es damit auch probleme geben würde ich zum Arzt.

naja, lara bekommt aber medikamente, auch fiebersaft usw.ist ja auch nciht so toll, wenn sich das hinzieht, warum sollte man dann nciht etwas einnehmen, was die eigenen abwehrkräfte unterstützt und dem körper hilft schneller mit der krankheit fertig zu werden, um eben diese medis vielelicht nciht ganz solange zu brauchen?

vor allem weil es pflanzlich ist? und eigentlich nur aus Lebensbaumspitze,

Sonnenhutwurzel und Färberhülsenwurzel als wirksame bestandteile besteht?

würde man dasselbe als tee empfehlen würde da wohl keiner was dagegen sagen...

ja, sorry, wie gesagt,wollte hier keine disskussion anfangen, welche medis besser oder schlechter sind, oder sonstwas.

sondern nur was ich selber ausprobiert habe weitermepfehlen.

genau wie ich carvi carum bei bauchweh empfehlen würde oder osanit und virbucol bei zahnungsbeschwerden..:rolleyes:

Und alle mal besser als actimel ist es ganz sicher*lol*

Geschrieben

Ich glaube nicht das jemand diskutieren wollte haben nur unsere Erfahrung ausgetausch mehr nicht und das ist doch gut so oder nicht?????

Geschrieben

jara, das ist auch genau das um was es mir geht, um den meinungsaustausch;)

find nur, dass es langsam richtung disskussion geht, und das wollt ich eigentlich nicht..:o

naja, hab alles gesagt, was ich sagen wollte, muss meins tinkendes monsterlein wickeln und bin dann eh weg zum arzt*gg*

sorry, wenn jemand was falsch verstanden hat, war nicht meine absicht

liebe grüße

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Oh, es wurde ja noch etwas heißer hier ;)! Also ich wollte hier nicht, dass ihr streitet :(. Ich bin für jede Meinung und Erfahrung, die die Muttis hier vorzubringen haben sehr dankbar und ich ziehe daraus das beste für MICH!!! Daher ein großes DANKE an Euch alle :)

Eine andere Frage, wie lange dürfte sich das nicht essen wollen denn hinziehen, dass es noch als normal gilt? Ich habe ja am Dienstag wieder einen Termin beim Kinderarzt, bin aber irgendwie total verunsichert.

Geschrieben

wünsche deiner kleinen Lara schnelle Genesung!!!

Als meine kleine den Infekt hatte, hat es so 2 Wochen gedauert bis sie wieder normal(wie vorher) gegessen hat. Mussten in dieser Zeit 2x die Woche zur Gewichtskontrolle.Ich war in dieser Zeit auch sehr in Sorge, weil sie mochte so gut wie gar nichts trinken/essen.

Das wird schon wieder!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.