Zum Inhalt springen

Die Geburt von Jason am 13.05.02

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Ich sollte am 13.05.02 ins Krankenhaus kommen zur Einleitung der Geburt, da es mir nicht so gut ging, und bei mir dann ständig der Verdacht auf Gestose bestand, und zu allen Übel hatte ich auch noch Streptokokken und einen zu hohen PH wert gehabt. Und dann natürlich auch noch SS Diabetes der dann auch noch mit Insulin behandelt werden mußte, ich nahm also alles mit was man konnte. Auf jedenfall sollte die Geburt deswegen eingeleitet werden.

Da Der Papa aber diese Woche noch kein Urlaub bekommen konnte, mußte ich also am Montag mit dem Bus zum Krankenhaus fahren. Ich war so nervös, das ich dachte ich müßte mich übergeben ) Da ich ja weiß was auf mich zu kommt da ich ja schon einen Sohn habe. Ich sollte um 9 halb 10 im Krankenhaus sein war aber schon um halb 9 da ) Nach der Anmeldung bin ich dann gleich erstmal in den Kreißsaal, und da wurde dann CTG geschrieben und nach MuMu geschaut der war schon auf 2 cm auf, juhu habe ich nur gedacht, der ist ja schon auf ) Dann wollten die mich gleich Preimen (Gel vor den MuMu legen), aber sie schicken mich erstmal hoch damit ich noch Früstücken konnte. Danach sollte ich dann runter kommen, was aber leider nix wurde weil alle Kreißsäale besetzt waren, toll habe ich nur gedacht wer weiß wie lange das dauert, ich war doch so nervös *g* Aber endlich dann um 13.15 konnte ich runter wieder ans CTG und um 13.30 wurde dann gepreimt. So gegen 13.45 kam dann mein Bruder unverhofft, und leistet mir Gesellschaft da du ja erstmal 2 stunden liegen bleiben mußt. Und um 14 Uhr bekam ich schon die erste Wehe ich dachte ich spinne, so schnell...

Und es ging wirklich alles knall auf fall... die Wehen kamen gleich alle 2-1 Minute und das nicht grade leicht. Mein Bruder wurde ganz nervös,und versuchte mich mit Kreuzworträtsel abzulenken *g* Hat zwar nicht all zu viel gebracht, weil die Schmerzen waren ja trotzdem da, aber gut war es trotzdem ) Die Wehen wurden so stark das ich nicht mehr liegen konnte, und war heil froh das ich um halb 4 aufstehen konnte. Ich bin dann erstmal auf Station und da ein wenig rum gelaufen, und dann bin ich aber raus,weil ich dachte an der frischen Luft ist es erträglicher )

Um halb 5 mußte mein Bruder mich dann verlassen, und ich versuchte dann in meinen Bett die Wehen zu verarbeiten. Bis es dann unerträglich wurde und ich wieder runter bin in den Kreißsaal. Die untersuchten meinen MuMu und was mußte ich hören, es hat sich nix getan MuMu noch 3 cm *heul* Ich wollte es nicht glauben... Um 17.50 kam dann der Papa endlich... War ganz gut, weil es wirklich besser ist wenn man jemanden hat, auch wenn man nicht die Zeit hat sich zu unterhalten, aber es reicht einfach wenn wer in der Nähe ist :)

Um 19 Uhr gucken sie schon wieder nach den MuMu, endlich es hat sich was getan er war auf 5 cm... Ich war schon drauf und dran mir eine PDA legen zu lassen, habe aber gedacht das schaffst du auch so. Naja ich wehte also so vor mich hin bis die Schwester fragte um 20 Uhr ob ich nicht einen Einlauf möchte, ich aber erst verneinte, weil ich schon 3 mal auf Toilette war. Sie aber dann sagte das es die Wehen antreibt, ich aber nur sagte haha wehen habe ich doch genung. Ok aber dann möchte ich gerne in die Wanne, sie sagte dann ja und verpasste mir den Einlauf der aber wie erwartet nix brachte.

Und auf Toilette kam dann die 1 Presswehe, wo ich aber dachte das wär bestimmt wegen dem Einlauf... Ich habe mich dann wieder auf die Liege gelegt,und ups schon wieder ich dachte das kan doch gar nicht sein vor 2 stunden war er doch erst 5 cm auf der MuMu. Dann kam aber die 2 und Markus klingelte dann nach der Hebamme, die guckte dann nach den Mumu und sagte dann wollen wir mal ihr Kind holen, und ich wollte es gar nicht glaubend das es schon so weit ist ) Also sind wir schnell in einen der Kreißsäale gegangen. Ich legt mich auf das Bett (Liege) und 3-4 Minuten kam keine Wehe mehr, und die Hebamme meinte dann nur vor lauter Aufregung kommt keine Wehe mehr ) Und ups 1 Minute später gings wieder los... Die sagt nur dann und wann komm presse, aber ich war so fertig das ich es kaum geschafft habe, dann nahm Markus meinen Kopf und drückte ihn mit nach vorne... Ich weiß jetzt gar nicht genau wieviel Presswehen ich hatte, aber nach ca 15 Minuten war er da ... )

Ganz lila durch die Anstrengung... Und da kamen mir die Tränen, er war da endlich.... Die machten ihn sauber im Gesicht und dann bekam ich ihn auf den Arm... So ein super Gefühl, das kann man gar nicht beschreiben, alleine dafür hat sich alles alles gelohnt )

Also hier seine Kampfdaten

13.05.02 21.29 Uhr

Gewicht: 3650 gr.

Größe : 50 cm

Kopf : 34,5 cm

SSW 38+0

Leider hatte er dadurch das ich SSW Diabetes hatte, Anpassungschwierigkeiten und dickes Blut so das er an den Tropf mußte (

Aber morgen (19.05.02) können wir ihn wahrscheinlich mitnehmen )

Also alle Müttern und werdende Mütter wünsche ich alles Gute )

Lieben Gruß

Tanja mit Justin *28.04.01 und Jason *13.05.02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.