Zum Inhalt springen

Minibaby kleiner Schatz

Dieses Thema bewerten


BlueBeast

Empfohlene Beiträge

Ok, ich versuchs, ich war schon immer ne Niete im Tagebuch führen, aber im Moment fühle ich mich so seltsam, vielleicht hilft mir das Ganze wenigstens eine zeitlang voran... :P

Geahnt hab ich von dir, mein kleines Minibaby, schon seit einiger Zeit, aber ich hab mich nicht getraut auch nachzuschauen. Das liegt daran, daß ich letztes Jahr ein Sternchen bekommen habe. Deine große Schwester weiß nichts von ihrem verpassten Geschwisterchen im letzten Jahr, aber dieses Jahr ist sie älter und ich versuche ihr oft von dir zu erzählen, bin schon jetzt gespannt wie sie auf dich reagieren wird.

Nachdem ich ja wie schon erwähnt schon eine zeitlang geahnt habe, daß es dich gibt, mein Minibaby, sagte ich es zuerst deinem Papa. Ich erwähnte nur so ganz nebenbei, daß ich es seltsam finde, wie ich mich fühle und außerdem war meine Periode ausgeblieben, schon wieder... Tja, wir hatten beide nicht damit gerechnet, daß es so einfach werden könnte und daher konnten wir auch noch nicht wirklich glauben, daß es stimmt. Dann einige Tage später, es war Sommertagsumzug hier im Ort und ich wollte mit Oma und deiner Schwester hingehen, da sagte ich zu Oma, als ich einen Geschwisterwagen sah, daß wir so einen auch bald gebrauchen könnten... Ich sagte ihr nur kurz, daß meine Periode ausgeblieben war und daß ich mich komisch fühlte. Aber noch immer hatte ich große Angst, Angst einen Test zu machen oder zum Arzt zu gehen und zu erfahren, daß ich mich getäuscht hätte... Daher schrieb ich einen langen Text über mein Befinden ins Forum, das war am 03. März 2008. Dann am 04. März schaute ich nach den Antworten und soviele rieten mir zu testen. Also gut, ich entschied doch einen Test zu kaufen, ich wollte wenn eigentlich lieber auf Nummer sicher gehen, aber plötzlich freute ich mich darauf, daß ich falls positiv auch von diesesmal wieder einen Test habe, sowie auch schon bei deiner Schwester und auch bei deinem Sternchen-Geschwisterchen.

Also zog am 04. März deine große Schwester an und mich selbst auch um los zu gehen in die Drogerie. Aber ach deine Schwester wollte unbedingt den Puppenwagen mitnehmen, der grade bei der Oma war... Sie liebt es derzeit ihre Puppe spazieren zu fahren und mag den größeren Wagen viel lieber als den kleinen Buggy und so suchte sie überall den Wagen, der gar nicht da war. Ihretwegen rief ich also die Oma an, die drüben bei der Tante war noch und fragte nach dem Wagen. Die Oma sagte, der sei im Auto bei ihr, aber sie sei zu Fuß da und das Auto sei bei ihr zuhaus, allerdings wollte sie sich eh grade auf den Heimweg machen. Also machten wir aus, daß wir zusammengingen. Als ich deiner Schwester dann also erklärte, daß wir nun ohne Puppenwagen gingen, da wir ja bald den geliebten großen Wagen hätten, war sie damit so gar nicht einverstanden, es gab erstmal wieder Theater. Dann der Weg zur Tante war auch nicht einfach, denn statts den großen Kinderwagen als Ersatz zu schieben, entschied sich deine Schwester dafür sich darüber zu ärgern, daß eines der Räder am Wagen nicht drehte... Sie kann schon ne Zicke sein deine Schwester, das sag ich dir! *lach* Als wir dann mit Oma zusammen auf dem Weg zu ihr nach Hause waren, hielt uns auch deine Schwester auf, alle 2 cm erklärte sie uns was nass, kaputt, ein Auto oder schmutzig sei... Und uns war so kalt, aber Kim interessierte sich dafür schonmal nicht! Bei Oma angekommen gingen wir erstmal nach oben. Nun hatten wir solange gebraucht, daß ich erstmal schaute, daß deine große Schwester was in den Magen bekam, aber auch da machte sie selbstverständlich Theater... Dann aber erklärte sich Oma bereits deine Schwester auf die ihrerseits geplante Einkaufstour mitzunehmen! Endlich, konnte ich mich auf den Weg machen um einen Test zu kaufen und das tat ich dann auch zusammen mit einigen anderen Dingen. Danach gings schnurstracks nach Hause. Allerdings mit gemischten Gefühlen, plötzlich hatte ich Angst, egal was rauskommt, total verrückt!

Zuhaus angekommen machte ich aber dann dennoch sofort den Test und während ich noch damit beschäftigt war mir nochmal alles genau durchzulesen, weil ich dachte es dauert doch nen Moment länger, sah ich nebenbei, daß der Test bereits positiv zeigte. Ich überprüfte alles 10 mal und fragte mich, ob ich alles richtig gemacht hätte. Freudig und dennoch ängstlich und aufgeregt entschied ich mich beim Frauenarzt anzurufen. Nach ein wenig hin und her entschied ich mich ohne Termin hinzugehen. Ich wollte unbedingt die 100% Bestätigung für dich! Die bekam ich dann auch, allerdings äußerte ich auch meine Angst, dich der Untersuchung wegen genauso zu verlieren wie dein Sternchen-Geschwisterchen im letzten Jahr! Aber die Ärztin sagte, die Untersuchung könne das nicht bewirken! Trotzdem bekam ich auch wieder Blutungen als ich zuhause war, genau wie im letzten Jahr direkt nach der Untersuchung beim Arzt, obwohl vorher alles ok war! Völlig verschreckt rief ich im Krankenhaus an, aber die arme wahrscheinlich noch zu unerfahrene Hebamme am Telefon riet mir nur zu kommen. Und eben das wollte ich nicht, nicht noch mehr Untersuchungen, noch mehr Störungen an deinem Heim in meinem Bauch, nicht noch mehr Ähnlichkeiten zum letzten Jahr!

Die Blutungen hörten auf, fast zumindest. Schmerzen waren auch fast keine da. Als auch am nächsten Morgen noch Blut zu sehen war rief ich beim Arzt an. Die Sprechstundenhilfe riet mir letztlich auch zu kommen, was ich dankend ablehnte, aber sie sagte auch, daß die Menge und Farbe sich nicht bedenklich anhörte, das beruhigte mich schonmal soweit.

Am 07. März ging ich dann auf die Überweisung des Frauenarztes hin zum Hausarzt um die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Der Arzt konnte aber nur die Ultraschall-Untersuchung machen, noch steht also das Restergebnis aus, bisher aber nichts auffälliges. Er schaute auch kurz nach dir, obwohl er nicht so ausgerüstet ist um nach so kleinen Babys zu gucken wie dir! Aber wir hatten Glück und haben dich doch erwischt. Wir haben dein Herzchen gesehen und das hat mich so beruhigt...

Aber mein süßes Minibaby heute hielt ich es nicht mehr aus! Trotz allem! Ich wollte wissen wie es dir geht, wollte dich richtig sehen nach alledem und vor allem wollte ich wissen, ob das Blut, das noch immer kam wirklich welches war und was es zu bedeuten hatte, ebenso das heftige Ziehen zwischendurch, wie zur Periode!

Also ab zum Arzt! Eigentlich wollte ich auch mit dem Kinderarzt sprechen, da deine Schwester sich noch immer weigert zu essen! Aber das hat heute nicht geklappt! Allerdings hat deine Schwester im Wartezimmer ein Baby gesehen und immer wieder hingesehen, wenn es sich gemeldet hat und auch das Baby wollte offenbar gerne mit Kim spielen und meldete sich schon daher immer wieder! Waren richtig süß die beiden. Die Mama des Babys gab ihm dann einen der Bauklötze und das Baby steckte den gleich in den Mund. Deine große Schwester hat das direkt nachgemacht! *lach* Aber sie gab dem Baby dann auch eine Rassel zum spielen. Und als das Baby mit seiner Mama gehen mußte, streichelte sie es und rief ihm ein CiaoCiao hinterher!

Ich bin wirklich so gespannt auf euch beide zusammen! Du bekommst eine ganz tolle große Schwester, ganz bestimmt, sie wird sich riesig freuen!

Dann mußte ich ins Sprechzimmer...

Somit mein süßes Minibaby, habe ich dich heute wieder gesehen und auch dein Herzchen hab ich gesehen! Und die Ärztin sagte mir, daß die Blutungen offenbar nicht aus deiner Nähe kamen und nichts mit dir zu tun hatten, höchsten durch eine Verletzung kamen. Auch sagte sie mir, daß es tatsächlich noch immer Blut ist, aber durch die äußerst geringe Menge, absolut kein Problem darstellte. Die erneute Berechnung ergab nun, daß wir nun 8+3 sind und du sollst nach dieser Rechnung am 17. Oktober 2008 bei uns sein!

Ich fühle mich derzeit als wäre ich schon im 5. Monat mit dir. Mein Bauch erscheint mir bereits riesig, mir ist häufig schwindelig und ich bin müde, sehr müde. Ab und an ist mir übel und mein Hals schmerzt, zwar nicht stark, aber quasi stetig. Ich freue mich sehr auf dich, mein Minibaby, aber ich bin auch froh, wenn diese Phase vorüber ist!

Bis bald mein kleiner Goldschatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.