Zum Inhalt springen

Geburt von Sarah am 17.02.2005

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die Schwangerschaft verlief soweit ohne Komplikationen! ich bin völlig normal arbeiten gegangen und habe mich am 14. JAnuar sehr auf meinen Mutterschutz gefreut, ich konnte doch tatsächlich mal genießen schwanger zu sein, ohne den ganzen Arbeitsstreß! Tja die Zeit verging so mehr recht als schlecht und ich wurde schon richtig ungeduldig außerdem wurde mir schon ziemlich mulmig war es doch meine erste Geburt! Mein Mann hat sich nix anmerken lassen aber auch er wußte nich so richtig wohin mit seinen Gefühlen! Dann kamen noch die ständigen Kreislaufprobleme hinzu ich konnte keine 5 Minuten in einem Geschäft sein ohne das mir richtig schwindelig wurde und ich dieses postwendend verlassen musste, Kurz gesagt ich hatte die Nase voll und wollte die Kleine endlich auf dem Arm haben und nich mehr im Bauch.

Am 15. Februar merkte ich das erste mal richtige regelmäßige Wehen, sie wurden auch immer stärker so das wir abends 18:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Tja was soll ich sagen, wir standen vor der Tür und ich hatte noch eine Wehe, die Tür ging auf ich ging in den Kreissaal, die Wehen waren weg! Ich hätte heulen können! Den ganzen 16. Februar haben sie mich im Krankenhaus behalten und jede Stunde ein CTG gemacht. Die Wehen waren einfach weg... Nun war inzwischen der 17. Februar morgens an dem mir eine sehr "aufmerksame" Schwester erklärte das es zwei Möglichkeiten gäbe: Entweder ich fahre wieder nach Hause oder aber die Geburt wird eingeleitet, dass allerdings würde sie mir überhaupt nicht empfehlen da sie schon Sachen gesehen hätte... Den Babys würde es überhaupt nich gut gehen, na ja die absolute Horrorgeschichte halt! Die Schwester ging wieder aus dem Zimmer und ich fing das weinen an! Meine Mutter rief mich genau in dem Moment an, als wüßte sie dass es mir gar nicht gut ging und sagte dann zu mir: Also jetzt pass mal auf, dass hält ja gar niemand aus so einen Psychostreß das kann auch nich gut sein! Wenn der Arzt kommt sagst du dem dass du die Geburt eingeleitet haben möchtest und gut! Hör einmal auf deine Mutter! Das machte ich auch 10 Minute vor 10 Uhr wurde der Wehentropf angelegt und nach Stunden der Schmerzen wurde dann um 12:58 unsere kleine Sarah geboren Es musste zwar ein Dammschnitt gemacht werden aber ehrlich gesagt kann ich mich an den sogut wie überhaupt nich mehr erinnern!

Und wenn ich meinen Mann nich zur Unterstützung gehabt hätte... Der war richtig toll und mich richtig klasse unterstützt! Ihm gebührt wirklich ein großes Dankeschön!!!

Alles in allem sehr anstrengend aber das Resultat ist mittlerweile fast 10 Monate alt und das Beste was uns bislang geschehen ist!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

da hatest du ja dann eine recht flotte entbindung....

also ich hatte zwei eingeleitete,einen ks und unsere letzte kam wie es sein sollte... ich kann dir sagen alle kidswaren fit nach der geb nur unsere kleinste hatte anpassungsprops.

den ks fand ich schlimmer als die spontanen geburten.aber ich könnte dir nicht sagen was ich schlimmer fand (mit oder ohne einleitung)... beides macht doll weh...;)

auch wenn e schon etwas länger her ist...

alles gute euch allen....

lg jasmin

Geschrieben

Gut ich hab jetzt keinen Vergleich war ja meine erste Entbindung, aber kurz danach als wir dann wieder auf unserm Zimmer waren habe ich meine Schwester angerufen ihr mitgeteilt das sie Tante geworden ist und meinte: "Es ist mir schleierhaft wie du das 6 mal machen konntest!!!" :D

Ist es mir wirklich, naja wahrscheinlich alles ne Frage der Einstellung du hast ja auch 4 Kids! :)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

also spontan würde ich auch noch 10 mal entbinden... es ist zwar schlimm ,aber bei mir immer "nur" die letzte std und die vergeht finde ich im nachhinein,wie im flug.... danach war ich fit ....

aber jede frau sieht das anders und ich kenne einige die auch nach einem jahr noch sagten ,nie wieder.....

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.