Zum Inhalt springen

Ewiger Schnupfen - ist das normal?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Kleine hat nun schon seit über 3 Wochen Schnupfen. Einmal hatte sie 39,7 und deswegen Antibiotika bekommen. Nun war es gestern besser, nachdem wir 3 Tage inhaliert haben mit Kochsalzlösung. Ansonsten halt immer die Kochsalzlösung mit Pipette rein. Nun hört sie sich heute wieder verschnupft an. Der Schnupfen sitzt aber irgendwo hinter der Nase, also da sitzt irgendein Schleim wie die KÄ sagte. Aber der müsste doch langsam mal verschwinden oder? Mir kommt das langsam nicht mehr normal vor.

Geschrieben

Ob es normal ist kann ich leider nicht beurteilen.

Wie ist den die Raumtemperatur bei euch? Wenn die Heizung an ist und die Luft trocken ist dann ist das für die Gesundung nicht förderlich.

Wenn du dich nicht mit der Diagnose deiner Ärztin zufrieden stellen kannst, dann würde ichan deiner stelle auch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Ich persönlich würde einen anderen Arzt fragen.

LG Nilüfer

Geschrieben

Naja ist schon warm bei uns aber wir hängen nasse Handtücher auf wegen der Luftfeuchtigkeit. Nachdem wir den Nebler nicht mehr benutzen weil wir gelesen haben, dass er eine Bakterienschleuder ist. Bei nem anderen Arzt (Allgemeinarzt) waren wir auch schon. Aber anscheinend ist es wirklich dieser hartnäckige Grippe-Virus der grad rumgeht. Da wir beide (mein Mann und ich) auch schon wieder Schnupfen haben. Ein, zwei Wochen war alles weg und nun wieder aber hoffe nicht mehr so heftig.

Naja zumindest schläft sie wieder in gerader Lage. Und in der Nacht ist es nicht mehr so schlimm.

Geschrieben

3 Wochen hört sich schon lang an, aber so wie du das schreibst, hat die Kleine vielleicht nicht einen Schnupfen, sondern 2 Schnupfen hintereinander. Meine KiÄ hat mir noch empfohlen, eine Zwiebel zu halbieren und eine Hälfte in der Nähe des Bettes hinzuzustellen. Die Öle aus der Zwiebel lösen den Schleim, der dann besser abfließen kann. Bei uns hat es funktioniert, auch wenn es fürchterlich riecht.

LG

Geschrieben

Vielen Dank für eure Tips! Ich glaube, momentan ist es besser geworden, deutlich besser! Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Geschrieben

aury? ich würde das lassen mit den feuchten handtuchern feuchte luft ist für säuglinge gefährlich da die kleinen tröpfchen in die lunge kommen. und was pasiert dann ...? GENAU::: UND DAS WOLLEN WIR NICHT...

meine maus hat uch diesen schnupfen habe nasenspray und tropfen bekommen.meine KÄ hat gesagt das es ne ganze weile dauert.

und die optimale raumtemperatur für babys zum schlafen sind 16-18 C°. für uns manchmal sehr kalt aber für die kleinen ist es gesund, auch wegen dem kindstod.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.