Zum Inhalt springen

Unser Tagebuch =)

Dieses Thema bewerten


LiLa_Diam0nD

Empfohlene Beiträge

Hier ist nun auch mein Tagebuch.

Ich nehme eigtl die Pille.. regelmäßig, pünktlich.. da bin ich echt sehr genau..

Nun kam es zu einem Abend in der Herbstferien, an dem ich mit ein paar Freunden auf die Idee kam ins Alpenmax zu gehen.. es war 10cent Party, und ich bin extra net selber gefahren, trinke gerne mal einen Mr. Green !

Als der Abend langsam zu Ende ging, ich schon gefühlte 3 Promille hatte und mich mehrmals übergeben habe (wodurch wohl die Pille wieder rauskam, anders kann es sich auch meine Ärztin net erklären), bat ich meinen Kumpel mich und einen anderen Kumpel zu mir nach Hause zu bringen, da er bei mir übernachten wollte, weil er keine Ahnung hatte wie er nach Hause kommen sollte, war ja auch okay.. Und dann in unserem Alkoholrausch ist es halt passiert.. Habe mir da groß keine Gedanken drüber gemacht, kannte ihn ja schon lange und was sollte schon passieren, ich nehme ja die Pille..

Ein paar Wochen später (es war der 15. Oktober) war ich richtig krank, mir war nur schlecht, musste brechen, hatte nen Ziehen im Unterleib etc.. habe gedacht ich bekomme endlich meine Tage (die waren sowieso schon überfällig), da ich immer mit Übelkeit etc zu kämpfen hab wenn ich meine Tage bekomme.. Habe aus Spass auf ner Internetseite nach Schwangerschaftssymptomen geguckt, und von der ganzen Liste hatte ich vllt 3 nicht.. Habe das sofort ner guten Freundin erzählt, und die hat nen Test besorgt und ihn mir vorbeigebracht. Der war dann positiv und dann bin ich am nächsten Tag direkt zum Art, der mir die Schwangerschaft bestätigte. Für mich war sofort klar, dass ich das Kind behalten werde, Abtreibung stand für mich nicht zur Debatte..

Nach dem Arzttermin bin ich sofort zum Jugendamt gefahren um mich beraten zu lassen. Habe dann auch relativ schnell einen Termin bei der ProFa bekommen.. Der nächste Schritt war es, es meine Eltern, bei denen ich noch lebe, zu erzählen.. Die waren natürlich nicht sehr begeistert, aber haben meine Entscheidung für das Kind akzeptiert (mittlerweile freuen sie sich wie 2 Kinder kurz vor der Bescherung, echt süß ;) ).

Dem Erzeuger musste ich es ja nun auch irgendwie mitteilen..

Das war keine schöne Erfahrung.. ich habe ihn um 'nen Telefonat gebeten und er rief mich daraufhin dann an, er war sowieso schon ziemlich gereizt und ich habe kurz überlegt ob das der richtige Moment ist es ihm zu sagen, aber der richtige Moment für sowas ist wohl nie. Er hat total überreagiert, hat gesagt er hätte lieber Aids als nen Kind, meinte er kann das Kind nicht lieben weil es von mir ist, und all solche Sachen, das war längst nicht alles, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.. er hat versucht mich zu ner Abtreibung zu drängen, mich mit Geld zu bestechen und hat gedroht mir das Kind aus dem Bauch prügeln zu lassen. Mittlerweile habe ich den Kntakt zu ihm abgebrochen, da auch von seinen sogenannten Freunden immer blöde Kommentare oder Drohungen kamen.. Ich stehe vor allen Leuten nun als Lügnerin da, weil er nicht zugibt, was mit mir gehabt zu haben..

Damit habe ich nun aber abgeschlossen, nach mehreren vergeblichen Versuchen ihn zur Vernunft zu bringen.

Es ging net weniger schlimm weiter, in den ersten 3 Monaten hatte ich sehr mit den üblichen Beschwerden zu kämpfen, musste mehrmals notfallmäßig zum Arzt und im 5. Monat musste ich notfallmäßig ins Krankenhaus, meine Werte waren nicht in Ordnung und ich wurde immer schlapper da meine Immunabwehr im Keller war, durch das ständige Kranksein.. Dann wurde ich von meiner FÄ bis zur Geburt von der Schule freigestellt, weil ich unter Anderem auch noch Bluthochdruck bekam (ich war gerade dabei mein Fachabi zu machen, und wollte zumindest die 11. Klasse zu Ende machen).. Dann kamen jede Woche irgendwelche neuen Krankheiten, von Erkältung über Blasenentzündung und Ohrspeicheldrüsenentzündung war vieles dabei..

Nun ging es mir etwas besser, war letzten wieder beim Arzt und die hat festgestellt dass mein Würmchen in seiner Entwicklung etwas zu klein ist.. habe ne Überweisung ins Krankenhaus bekommen damit die mal alles genau abchecken, es wird wohl nix Beunruhigendes sein, es ist einfach ein Bisschen zu klein, meine auch meine Ärztin..

Nächste Woche Montag gucken meine Mama, meine beste Freundin (die mit zur Entbindung kommt) und ich den Kreißsaal im Mathilden Hospital in Herford an, damit ich schonmal sehe wie das da alles so ist.. Habe ne Beleghebamme die sehr nett ist und die halt auch mit zur Geburt kommt.. Mein GV-Kurs beginnt am 1.4. da freue ich mich auch schon drauf =)

Das meiste hier hört sich wohl sicher net so toll an, das ändert aber nichts dran dass ich mich total auf mein Würmchen freue und mir nix schöneres vorstellen könnte als dieses Kind zu bekommen, auch wenn die SS so blöd verläuft, klar bin ich froh wenn das Kindchen endlich da ist, aber es ist auch schön die Bewegungen zu spüren und zu merken, dass es da jemanden gibt der deine Aufmerksamkeit braucht (=

Teil 2:

Also, ich war ja nun heute im Krankenhaus.. das war

ganz schön aufregend.. was da alles so gemessen

worden ist, das hat meine FÄ noch nie so genau gemacht..

Mit dem Baby ist alles in Ordnung.. es ist nur ein ganz

klein wenig zu klein, da hat sich meine FÄ wohl vertan..

Und sonst ist auch alles in bester Ordnung, habe nun auch

endlich erfahren was da in mir wächst..

Zu 80% bekomme ich eine kleine Emma-June..

Ganz toll (= Hätte zwar gerne nen Jugen gehabt, aber

über nen Mädchen freue ich mich genauso.. dann kann

ich ganz viel Hello Kitty Klamotten shoppen gehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so weiter gehts mit meinem tagebuch..

hatte nach dem ersten termin im krankenhaus noch einen 2. der für gestern angesetzt war..

letztes mal war ja eigtl alles okay, also dachte ich mir nichts böses und bin guter dinge ins mathilden wo ich wieder untersucht werden sollte..

sie hat meine kleine tochter wieder auf dem ultraschall untersucht und hat festgestellt, dass ihr kopf und die beine ganz normal entwickelt sind, aber der bauch zu dünn ist.. und das gewicht liegt an der unteren grenze.. ich muss innerhalb der nächsten 2 wochen zu ner feindiagnostik um die organe meines kindes zu checken.. dann in 2 wochen wieder ins krankenhaus, in 3 wochen zum FA, in 4 wochen wieder ins krankenhaus, in 5 wochen wieder zum FA und so weiter, die müssen das alles genau beobachten und sie hoffen dass meine kleine noch ein bisschen zulegt.. wenn das alles aber immer grenzwertig bleibt, und sie im mutterleib weiterhin unterversorgt bleibt, dann muss sie wohl früher geholt werden, weil sie dann ausserhalb meines bauches besser versorgt werden kann..

das ist schon echt ein schock für mich, weiss noch gar net wie ich damit zu umgehen soll =/

naja ich hoffe die nächste untersuchung wird besser und der kleinen geht es dann besser und hoffe sie hat dann zugelegt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, du musst ja den Horror durchmachen.

Ich hab während der SS immer Angst gehabt, dass ich einen Abgang habe oder das Herzchen nimmer schlägt..

Aber bei dir, das ist bestimmt sehr schwer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein Baby schnell zunimmt und die Versorgung ok ist und vor allem: Dass sie gesund ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels..

fällt mir jetzt echt nicht leicht das hier alles zu schreiben..

es ist doch iwie schlimmer wie gedacht, die werte liegen

nicht mehr auf der unteren grenze sondern drunter =(

es ist zu 99% sicher dass sie früher geholt werden muss

weil der mutterkuchen viel zu schlecht arbeitet..

die organe konnte er net richtig sehen da ich übergewichtig

bin und er sagte dass die bauchdecke ziemlich viel schall

schluckt.. also konnte er auch nicht mit sicherheit ausschliessen

ob die kleine vllt nen chromosomenschaden hat, aber er

denkt dass sie keinen hat, sonst hätte man das eher bemerkt.

ich bin jetzt fast in der 30. woche un meine kleine hat werte

von der 25.-27. woche :(

werde nun alle 2 wochen nach minden (von salzuflen Shocked )

fahren müssen, damit der arzt das immer kontrollieren kann

und in den wochen dazwischen zur Vorsorge zu meiner FÄ..

die arbeiten nun zusammen und ich werde spritzen bekommen

für die kleine damit die lunge sich schneller entwickelt..

und wenns dann nimmer geht bekomme ich ne einweisung nach

bethel und da wird die kleine dann geholt..

sorry weiss im mom echt net was ich denken soll, ausser zu

hoffen dass einfach alles gut wird.., =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.