Zum Inhalt springen

Fliegen im 7. Monat?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Mädls!

Mein Freund und ich wollten nach unserer Hochzeit am 20.06. gerne noch 1 Woche weg. Nach Malta. Ich bin bis dahin aber schon die ersten Tage im 7. Monat.

Mein Arzt meinte, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte. Er würd mir für die Fluggesellschaft dann auch ein Attest ausstellen. Und vor dem Flug noch untersuchen.

Hab mir extra ein Ziel ausgesucht wo es im Juni noch nicht allzu heiss ist und die Flugdauer nicht über 3 Stunden ist. Malta wär ab München ca. 2 1/2 Std.

Was meint ihr? Soll ich fliegen oder nicht? Es wär halt unsrer "Hochzeitsreise" und dann werden wir lange nicht mehr wegfliegen können - alleine jedenfalls. Den Krümel nehm ich sowieso mit,wenn er da ist..:)

Geschrieben

Hi Jheliza,

ich hab ein ähnliches Problem, na ja, ich bin dann erst im 4. Monat, wenn ich fliegen will, aber auch da hab ich schon Zweifel. Man liest überall, dass man in den letzten 2-3 Monaten nicht mehr fliegen sollte. Aber man liest/hört von so vielen, dass sie sogar im 8. Monat noch geflogen sind und nichts passiert ist.

Wir hatten unsere Reise nach Irland eigentlich für August geplant, da wäre ich dann schon im 7. Monat. Aber ich habe das dann halt auf Mai verschoben, weil ich nicht weiß, wie das ist, wenn wirklich was passiert. Ich habe keine Lust, dort zu einem Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen. In Irland geht das ja noch, aber auf Malta weiß ich nicht, wie die Bedingungen so sind... Ist es nicht vielleicht auch bei dir möglich, die Reise schon eher zu machen?

Ach, dass ist wirklich schwierig... Wenn die Ärztin sagt, dass es okay ist, dass kann man ihr ja eigentlich auch glauben... aber wenn doch was passiert, dann ärgerst du dich...

Gibt es hier nicht jemanden, der im 7.Monat geflogen ist? Wie sind die Erfahrungen?

Liebe Grüße

Dschinie

Geschrieben

Leider kann ichs nicht verschieben. vor der HOchzeit möcht ich mir das eigentlich nicht antun mit Fliegen, weil da doch noch ziemlicher Hochzeitsvorbereitungsstress ist. Und Babysachen kaufen. Mein Freund kommt ja leider erst so Ende Mai ausm Einsatz zurück...

Ich denk mir halt, dass immer was passieren kann. Beim Autofahren, ich kann stürzen oder sonst was. Da wär ich nie sicher vor irgendwas. Und ich würd sowieso ne Reiserücktrittsversicherung abschliessen, dass wenn ich doch nicht fliegen kann, ich nicht die ganzen Kosten der Reise zahlen muss.

Ach, ich würd schon gern....

Geschrieben

Ja, hast natürlich Recht. vor der Hochzeit ist doof...

Weißt du, was mir noch durch den Kopf gegangen ist... wenn man Urlaub macht, dann erholt man sich, es geht einem gut, in deinem Fall scheint die Sonne und man ist glücklich. Das ist doch eigentlich nur gut für Mutter und Baby, oder??? Und den Flug übersteht man dann auch noch.

Schau mal, auch viele Stars, die schwanger sind, müssen ja von einer Stadt zur nächsten reisen (J-Lo z.B.), die fliegen auch und nichts ist passiert...

Was sagt denn dein Bald-Mann dazu?

Geschrieben

Ja ich seh das auch so. Hätt ja gemeint,dass wir in Dtl. bissl Urlaub machen. Aber wo? Sylt würd ich gern hin,aber da is es mim Auto bzw. Zug um einiges anstrengender,weil ich da ja dann so gut wie gar ned aufstehen kann...

und wegen dem Wasser mach ich mir nicht allzu grosse Gedanken. Weil lt. den Ärzten sollte man ja schwimmen. Und im Hallenbad is auch Chlor und in den Seen is es auch bissl schmutzig...Da dürften wir ss-Mädls gar nix mehr machen ;)

Mein Bald-Mann würd auch gern nochmal verreisen und meinte,wenns mir gut geht ist das kein Problem (sagen meine zwei Schwestern auch). Solang wir ne Reiserücktrittsversicherung abschliessen meint er...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.