Zum Inhalt springen

Kennt sich jmd mit Mütterberatungsstellen aus?

Dieses Thema bewerten


Steffii

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht hat es der ein oder andere schon im Wintermütterforum gelesen

Wir haben zuhause ganz starke Probleme mit Koliken, erst waren die Blähungen da, dann wollte Mika immer öfter trinken ( nach einer bis zwei Std) wohl um die Schmerzen zu erleichtern und nun haben wir einen kurzen Rhythmus der die Blähungen fördert, weinen und zetern beim trinken und durch das Anspannen des Bauches nun noch einen Nabelbruch!

Habe am Do mit meiner Hebamme gesprochen ( sprach sie wegen des weinens beim trinken schon vor Wochen an, zu dem kurzen Rhythmus meinte sie das haben einige...) und war am Fr bei meiner Kinderärztin die meinte der Nabelbruch sei zZ nicht so schlimm und Zäpfchen würde sie mir nicht verschreiben, wir sollen so weiter machen wie bisher ( genau, der Bruch ist ja auch nicht davon gekommen)

Kurzum: Ich habe keine richtige Hilfe und glaube, wir befinden uns in einem Kreislauf

Bei uns gibt es einmal die Woche zwei Std eine Mütterberatungsstelle. leider habe ich keine Telefonnummer von denen und weiß nicht genau ob dort ein Arzt zugegen ist oder nicht, wie voll es ist und wie sie mir helfen können... ich frage mich also ob ich mit ihm da mal hin soll( will nicht ewig mit einem fünf Wochen alten Baby dort warten), zu einem anderen Kinderarzt soll oder einfach abwarten?

Die Kiärztin meinte, mit 12 Wochen sei es meisst vorbei. Mein Kind ist fünf Wochen alt! Wir bekommen oftmals kaum schlaf, er schreit oft und ohne Medikamente ( die ich mir ja selbst besorgt habe) geht es nicht mehr! Ausserdem hat er seit drei tagen wenn überhaupt nurnoch einmal ein wenig Stuhlgang am Tag. Auch das habe ich der Ärztin gesagt!

Ich habe nun angefangen Tee in einer Flasche zu geben um den Abstand etwas zu dehnen,sein Lieblingsgetränk wird das nicht gerade aber vielleicht hilft es ja

Kann mir jmd helfen, zu dem Thema Blähungen ( Geheimtipps) oder zu meiner Frage

Sab Simplex und Carum Carvi nehmen wir, was blähendes esse ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja schlimm an ich hab in der apo so eine bäuchleinsalbe mit kümmel

und anis gekauft stinkt zwar aber hilft den meiner pupst wie ein weltmeister

und immer schän bauchstreicheln und fliegergriff anwenden und mein sohn kommt

auch meist stündlich und hat hunger ich hoffe ich konnt dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im erstem Jahr ein mal im Monat bei der Mütterberatung aber nur um den kleinen wiegen und messen zu lassen.

Kann dir aber sagen das da jedesmal auch eine Arztin war die dir bestimmt helfen kann mit Tips und Ratschlägen.

Medis verschreiben oder ähnliches darf sie allerdings nicht und verweist dich dann an deinen Kia.

Wir kommen auch aus Hamburg und waren immer in NIendorf dort war es nie richtig voll also wir musten nie länger wie 15min. warten und die Ärzten war nett und hat sich falls notwendig auch richtig Zeit genommen.

Hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche euch aber vor allem dem Würmchen schnelle besserung.

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr zwei

vielen Dank

Mika hasst es den Bauch massiert zu bekommen wenn er Krämpfe hat, leider, habe zwei Sorten Kümmelöl hier.. Fliegergriff macht der Papa abends immer

Sonja: Habe nun in dem Ordner vom KH die Telefonnummer der Beratungsstelle hier und werde da mal anrufen. Medikamente brauche ich nicht, nur jmd der mir zuhört und Tipps gibt. Habe vorgestern von einer Forenteilnehmerin den Tip ihrer Hebamme weitergeleitet bekommen immer mind. bis zwei Std zu überbrücken auf die alte, und das ständige Arbeiten des Magens, wieder neue Krämpfe hervorrufen kann. Das haben wir versucht und Mika trinkt nun schonmal mehr und mit wesentlich weniger Krämpfen. Ein Anfang ist gemacht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du die Fluor-Tabletten vom Krankenhaus??? Lasse die weg und besorge dir Vigantol Öl (nur Vitamin D). Verschreibt auch der Kinderarzt. Die Fluor-Tabletten kannst du später geben ab 6 Monate, wenn der kleine Bauch dafür bereit ist. Bei uns sind die Koliken dadurch von heute auf morgen sofort weggegangen!!! Und wir hatten alles probiert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgendwie hört es sich bei dir an, wie bei uns (bis vor ein paar Tagen) ...

Ich kann deiner Ärztin nur zustimmen: da ist nichts bedrohliches dabei. Selbstverständlich ist es schlimm, sein Kind so leiden zu sehen (ging mir auch so) ... auch ich war beim Kinderarzt. Auch der hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss - es ist alles i.O. mit unserer Maus.

Das ist halt leider bei vielen Babys die ersten Wochen so.

Meine Kleine ist seit ca. 3 - 4 Tagen auf dem Weg der Besserung ... allerdings gibts halt auch Babys, wos bis zum 3. Monat dauert.

Ich habe bis jetzt gemacht:

- Windsalbe (Kümmelsalbe - wirkt genial)

- Fencheltee in jede Flasche

- Baby radfahren lassen

- Sab Tropfen in jede Flasche

Was davon jetzt gewirkt hat? Wahrscheinlich alles ein wenig.

Mittlerweile sind wir von 4 - 6 Stunden schreien am Abend auf 3 - 4 Stunden jammern gekommen. :P

Kopf hoch! Die Zeit geht rum! Bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.