Zum Inhalt springen

Utas Oel gegen Symphysenlockerung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin beim Googeln durch Zufall auf eine Seite von 2005 im Schwangerschaftsforum gestossen über Symphysenlockerung.

Dort schreibt eine gewisse Uta sehr ausführlich über das Thema der Symphysenlockerung, was mir sehr geholfen hat. Bis dato habe ich nie über Schmerzen im Schambeinfugenbereich gelesen und noch von keiner Bekannten, die schon mal geboren hat, darüber gehört. Ich habe letzten Monat nicht mal bei der Gyn nachgefragt, da waren die Schmerzen allerdings auch nicht so schlimm wie jetzt (Anfang 6. Monat). Dies werde ich jedoch sogleich nächste Woche nachholen...

Gibt es diese nette Uta noch im Forum bzw. kann man das spezielle Massagenöl noch bei Ihr bekommen?

Ich habe natürlich auch andere Artikel bei Google gefunden mit wahren Horrorstories über eine Symphysenruptur während der Geburt etc. und bin natürlich dementsprechend verunsichert. Manche Aerzte raten bei Symphysenlockerung direkt zum Kaiserschnitt, erfahrene Hebammen scheinen eher für Beckenbodentraining und Schonung (keine schweren Einkaufswagen schieben etc.) zu sein.

Ich bin ziemlich verunsichert, da ich nach meinen Fulltime Job (sitzende Tätigkeit vorm PC) abends noch den Haushalt schmeissen muss bzw. raus zu unseren Pferden fahren muss, um sie zu füttern. Ich muss zwar mittlerweile nicht mehr ausmisten, Heuballen oder Wassereimer schleppen aber trotzdem muss ich dieses und jenes heben und rumbugsieren.

Hatte jemand von euch auch Schmerzen im Schambeinfugenbereich und was habt ihr so gemacht dagegen?

Ganz liebe Grüsse aus meiner kleinen Ecke der Welt, eure Sibylle aus Luxemburg

Geschrieben

Jo hab die Schmerzen auch sogar recht heftig bin 22. SSW.

Meine Ärztin meinte, erstmal Magnesium, evtl. Beckenbodentraining und schonen.

Über einen KS könnte man noch entscheiden, wenn es soweit ist.

Finde ich persönlich für mich auch besser so, denn ich habe furchtbare Angst vor einem erneuten KS.

Für hilfreiche Tipps wäre ich im übrigen auch sehr dankbar, denn grade NAchts ist es doch die Hölle :(

Geschrieben

Liebe Quasselmodi,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast ja schon Kinder; gab's bei den Schwangerschaften davor auch schon solche Probleme mit den Schmerzen im Schambeinfugenbereich?

Ich habe über "Symphysenruptur" gelesen und bin doch ziemlich beunruhigt. Ich halte die Schmerzen aus aber ich könnte bei der Geburt niemals pressen wenn es so weh tut. Und einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht...

Ich bin wirklich gespannt was die Gyn nächste Woche dazu sagt. Für einen Schwangerschaftskurs (Beckenbodentraining etc.) habe ich mich noch nicht angemeldet weil ich beruflich noch so eingespannt bin und mir das zuviel wird im Moment.

Ja, du hast recht: Nachts ist es die Hölle. Wenn man sich von einer Seite auf die andere drehen will, autsch :eek:

Ich melde mich nochmal sobald ich bei der Gyn war.

Liebe Grüsse, Sibylle

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Was ist denn daraus geworden?

Ist ein KS wirklich notwendig bei Symphysenlockerung?

Habe damit auch schon seit ca. 5./6. Monat zu kämpfen und habe vom Orthopäden einen Sympysengürtel verschrieben bekommen, der mein Becken stützt... ist Nachts auch angenehmer!!

Mein Doc hat aber bisher nichts von KS erwähnt :confused: ?!

Bin jetzt in der 35+ und habe heftige vorzeitige Wehen, laut Doc kann es jeden Moment losgehen, da mein MM auch verkürzt ist.

Jetzt ist Bettruhe angesagt... Meine Erste Tochter kam mit 8 Wochen Krankenhausaufenthalt und viel Wehenhemmern in der 37. Woche spontan innerhalb von insgesamt 5 Stunden, wovon ich aber erst die Presswehen gespürt habe und die gingen nur 20 Minuten... jetzt ist es ähnlich, ich kann nur vermuten, ob es Wehen sind... ohne Wehenschreiber sehe ich das nicht und spüren- :confused: -eher weniger.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, wenn es losgeht, dass ich nen KS bekomme?

LG, Lovys

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.