Zum Inhalt springen

Geburt von Emily Katharina

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und hab mich die ganze Schwangerschaft unglaublich auf den Moment gefreut mein Baby zu sehen. Deshalb dachte ich mir auch, dass die Entbindung gar nicht so schlimm werden kann, naja war wohl etwas zu optimistisch...

Ich war bereits 7 Tage über dem ET als ich wieder zum FA ging (allerdings zu seiner Vertretung). Da mir schon öfter gesagt wurde, dass mein Baby wohl sehr groß sein würde, wollte ich nicht mehr lange warten, sondern versuchen es mit Wehencocktail einzuleiten. Dies war auch mit meinem eigentlichen FA so abgesprochen; nur diese Vertretung meinte man solle der Natur seinen Lauf lassen. Da mein Mumu aber schon 3 cm offen war und die Portio schon fast verstrichen konnte ich sie dazu überreden mir 'ne Überweisung ins KH zum

Wehenbelastungstest zu schreiben. Gleich anschließend fuhren wir dorthin und ich wurde dort nochmal von einer sehr netten Ärztin untersucht (inklusive Fruchtwasserspiegelung). Die meinte dann, dass das Baby wohl über 4000 g wiegen würde und man bestimmt morgen einleiten wird, wenn es nicht von selbst losgeht. Außerdem meinte sie, müsste ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen, da es sehr möglich ist, dass das Kleine mit der Schulter hängen bleibt. Naja, ich kam also an den Wehentropf, Wehen kamen regelmäßig, aber nicht schmerzhaft; dem Baby gings gut. Nach 3 Stunden runter vom Tropf, wir sollten Treppensteigen 2 Std, lang um zu sehen ob die Wehen stärker würden. Also vom 5. Stock runter und wieder rauf usw. Dann wieder ans CTG, Wehen unverändert und ohne Schmerzen.

Tja, die Hebamme meinte dann, ich sollte über Nacht hierbleiben, weil man morgen einleiten würde. O:K: ich hab meinen Mann heimgeschickt und Indiana Jones geguckt.

Plötzlich nachts um halb eins eine Wehe. Es tat weh, aber war auszuhalten. Wehen alle 4 min. Hebamme geholt, die meinte nur ich soll sie veratmen und sie rufen wenns schlimmer wird. O.K. Das ging dann bis ca. halb vier auch ganz gut, aber dann wurde es echt heftig, ich hab die Hebamme gebeten meinen Mann anzurufen, der dann auchn um vier da war. Die Wehen kamen immer kürzer, so alle 2-3 min und es tat höllisch weh. Ich konnte nicht mehr anders als schreien; hab mich dadurch aber verkrampft deswegen hat sich der Mumu auch nicht mehr weiter geöffnet. Immer noch 3 cm. Ich hab also all meine Kraft zusammengenommen und versucht die Wehen so gut wie möglich zu veratmen; ging dann irgendwie. So gegen 7:00 war dann Schichtwechsel und es kam die Hebamme die ich auch in der Geburtsvorbereitung hatte. Ich war total froh.

Die ließ mir dann ein Bad ein. Das war total angenehm. Ich badete dann so bis um 8:30, dann ging ich wieder aufs Zimmer und die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Ich schickte meinen Mann nach der Hebamme und bettelte diese an um etwas gegen die Schmerzen. Ich hätte alles genommen. Die meinte, das nur ne PDA in Frage käme, aber nur wenn sich was am Mumu getan hätte. Gut sie schaute nach ich freute mich schon auf Schmerzmittel... Denkste; Es hatte sich zwar was getan, aber zuviel für ne PDA. Innerhalb von

ner Stunde war der Mumu auf 8 cm aufgegangen also sofort in den Kreissaal. Dort angekommen setzten auch schon die Presswehen ein. Doch da die Kleine so groß war schaffte sie das letzte Stück ewig nicht. Deshalb lag ich eine Dreiviertelstunde in den Presswehen, bis sie mit einem großen Schnitt endlich rausflutschte. Und auf die Sekunde waren alle Schmerzen weg. Ich war ganz erstaunt und glücklich, dass es ein Mädchen war, denn wir wussten es vorher nicht. Und trotz den langen Presswehen und furchtbaren Schmerzen hat es sich echt gelohnt und ich werde auf jeden Fall noch ein Kind bekommen.

Hier noch die Maße und Daten:

Emily Katharina

53 cm lang

37 cm Kopfumfang

3.780 g schwer mit ganz vielen dunklen Haaren

PS: ich konnte zwar wegen der Größe meine ersehnte Wassergeburt nicht machen, trotzdem ist so eine Geburt ein faszinierendes Ereignis.

Eine glückliche Mutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.