Zum Inhalt springen

Geburt von Emily Katharina

Dieses Thema bewerten


Freesurfer

Empfohlene Beiträge

Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und hab mich die ganze Schwangerschaft unglaublich auf den Moment gefreut mein Baby zu sehen. Deshalb dachte ich mir auch, dass die Entbindung gar nicht so schlimm werden kann, naja war wohl etwas zu optimistisch...

Ich war bereits 7 Tage über dem ET als ich wieder zum FA ging (allerdings zu seiner Vertretung). Da mir schon öfter gesagt wurde, dass mein Baby wohl sehr groß sein würde, wollte ich nicht mehr lange warten, sondern versuchen es mit Wehencocktail einzuleiten. Dies war auch mit meinem eigentlichen FA so abgesprochen; nur diese Vertretung meinte man solle der Natur seinen Lauf lassen. Da mein Mumu aber schon 3 cm offen war und die Portio schon fast verstrichen konnte ich sie dazu überreden mir 'ne Überweisung ins KH zum

Wehenbelastungstest zu schreiben. Gleich anschließend fuhren wir dorthin und ich wurde dort nochmal von einer sehr netten Ärztin untersucht (inklusive Fruchtwasserspiegelung). Die meinte dann, dass das Baby wohl über 4000 g wiegen würde und man bestimmt morgen einleiten wird, wenn es nicht von selbst losgeht. Außerdem meinte sie, müsste ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen, da es sehr möglich ist, dass das Kleine mit der Schulter hängen bleibt. Naja, ich kam also an den Wehentropf, Wehen kamen regelmäßig, aber nicht schmerzhaft; dem Baby gings gut. Nach 3 Stunden runter vom Tropf, wir sollten Treppensteigen 2 Std, lang um zu sehen ob die Wehen stärker würden. Also vom 5. Stock runter und wieder rauf usw. Dann wieder ans CTG, Wehen unverändert und ohne Schmerzen.

Tja, die Hebamme meinte dann, ich sollte über Nacht hierbleiben, weil man morgen einleiten würde. O:K: ich hab meinen Mann heimgeschickt und Indiana Jones geguckt.