Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Am Dienstag haben wir beim Kinderarzt einen Termin zur U7,allerdings möchte unser Kinderarzt noch am gleichen Tag einen Allergie-Test durchführen,da unser Kleiner Schatz einen schlimmen Ausschlag an den Beinchen und Ärmchen hatte.

Ursprünglich wollte der Kinderarzt erst mit frühstens 4 Jahren einen Test machen,wollte es dann aber doch vorschieben.

Dazu will er so weit ich das mitbekommen habe Blut abnehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen bei seinen (unter 4 jährigen)Kindern machen müssen?

Und kann mir dadurch sagen wie diese ganze Blutabnahme abläuft,bzw.wie viel Blut er abnehmen wird und vor allem wo?

Die Schwester meiner Frauenärztin meinte das bei solch Kleinen meist das Blut am Kopfbereich abgenommen wird und mir gibt das ein mulmiges Gefühl.

Vielleicht stelle ich mir das schlimmer vor wie es ist,aber wirklich wohl fühlen tue ich mich bei den Gedanken nicht.

Auf der anderen Seite würde ich doch schon gerne wissen was der Auslöser seiner Allergie ist.

Ich weiß jetzt schon das der Kinderarzt dann eh ganz durch ist,Christian kann ihn jetzt schon auf Grund der Impfungen nicht mehr leiden:o

Geschrieben

hallo,

bei meinem sohn wurde auch mal zwecks allergietest blut abgenommen.

vorher hat unser kinderarzt bei ihm diesen hautallergietest ( prick-test) gemacht...(auf hausstaub,schimmelpilz, birke usw ) da war dann eine veränderung bei der birke/pollen zu sehen !

deshalb wurde ihm später blut abgenommen...und zwar im arm und nicht am kopf ! ne woche später konnte ich anrufen um das ergebnis zu erfahren ...negativ auf alles was getestet wurde.

bei so kleinen kindern sind die ergebnisse eines allergietestes aber nicht sicher! wenn ich ihn evtl später noch mal testen lassen würde, könnte es ein anderes ergebnis sein...

ich glaube bei dem allergietest war er etwa 18 monate...

von daher laß dich nicht vorher verrückt machen, dein kind wird sicherlich weinen und es ist als mutter immer schwer sein kind weinen zu sehen...aber sie haben das schnell wieder vergessen...ähnlich wie beim impfen.

gruß

weihnachtskind

Geschrieben

Haben die Blutabnahme hinter uns.

War echt hart wie Christian den linken freien Arm nach mir ausgestreckt hat.

Der Hilfesuchende Blick hat noch eins drauf gesetzt,hätte es ihm am liebsten abgenommen.:(

Letztendlich hat er es auch überstanden,aber so schnell brauchen wir es beide nicht wieder.

Nächsten Dienstag soll ich anrufen,dann sind die Ergebnisse da.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.