Zum Inhalt springen

Schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

Ich bin zur Zeit so durcheinander und weis nicht weiter. Jetzt dachte ich, ich schreib hier auch mal rein, vielleicht gehts mir danach besser.

Ich bin 20 Jahre alt, bin zur zeit noch in der Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin, lerne aber im Juli aus. Seit 2 Jahre bin ich mit meinem Freund zusammen, wir führen keine wirklich glückliche Beziehung, vorallem streiten wir uns sehr oft.

Nun hab ich letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Das macht mir Angst große Angst. Nun weiß ich nicht wie mein leben weiter geht.

Ständig grübel ich wie die Zukunft aussieht, ob ich das kind bekommen möchte oder nicht. ich hab angst das kind zur Welt zu bringen und alleine zu sein, ich verstehe mich jetzt schon nicht mehr gut mit meinem Freund wie wird es sein wenn ich das kind hab.

Er möchte mich Heiraten wenn das kind da ist weil er nicht möchte das unser kind nur meinen namen hat. Aber da fängt es schon an. ich möchte das nicht ich möchte ihn nicht heiraten. ich hab Angst dafor. Was ist, wenn ich dann nichts mehr zum sagen habe, er kann immer noch weg gehen und alles tun und ich bin dann an das kind gebunden ich hab angst dafor. wenn das so läuft wie ich grad drüber spreche gefällt mir das gar nicht. Überhaupt weis ich nicht ob ich bereit bin für das ganze. ich hab noch nicht viel von meiner jugend gehabt. kann mir jemand ein Tipp Geben??? Überhaupt ich weiß nicht mal ob ich meine leben lang mit ihm zusammen bleiben möchte.

Gruß Kimberly20

Geschrieben

Diese entscheidung an sich musst du selbst entscheiden da können wir dir nicht helfen. Die eine seite Abtreibung: Für die meisten ist es sehr schwer danach weil sie es eben bereuen weil es ist ja ein Leben dass in dir heranwächst, dann gibt es die Adoption dh für dich du weißt dein Kind lebt wirst es aber warscheinlich nie mehr zu gesicht bekommen. Und jetzt zu dem Fall dass du es behältst, 1. du musst ihn nicht Heiraten dafür muss man Ja sagen und dass würde ich nicht machen wenn du nicht willst, den Namen vom Vater könnte dass Kind auch so bekommen (Geteiltes Sorgerecht nicht zu empfehlen in deinem Fall). Also ich bin mir sicher dass du es schaffen würdest, hast du eigentlich Familie die dich unterstützt zb mal Babysitten könnte dann kannst du auch mal ausgehen.

Für eine Abtreibung musst´du zur Pro Familia

Für eine Adoption zum Jugendamt

Hoffe konnte dir etwas helfen. Ich war 17 wo ich mein erstes Kind bekommen habe und war seit der SS getrennt von dem Vater hatte aber viele Freunde und Familie es ging gut und jetzt hab ich vor einem Jahr mein Zweites Kind bekommen. Und du hast ja eine Ausbildung also noch besser und man kommt auch ohne Vater gut klar manchmal auch besser. *grins*

Geschrieben

danke für deine liebe antwort. ich kann mir das nur nicht vorstellen. ich alleine mit einem Baby. das jeden Tag. ich hab angst das ich das nicht packe und dafon krank werde. ich lebe dann nur noch für mein Kind, ich muss stark sein für das kind. ob ich das kann. ich frag mich ob ich die einzige bin die so angst hat. ich sag ja ich bin total durcheinander

Geschrieben

Jeder hat diese Ängste und es haben schon einige vor dir geschafft und du wirst es auch schaffen glaubt doch mal ein bisschen an dich, Hast du eigentlich Familiere Unterstützung von deiner Mutter oder ähnliches?

Geschrieben

Ich denke mal es weiß noch keiner weil du dich selbst noch nicht dafür oder dagegen Entscheiden konntest, also diese Ängste hat wirklich jeder. Aber alles wird gut, du wächst ja in der SS in die Mutterrolle rein. Und du kannst es wirklich schaffen, auch ohne diesen Typen der dir anscheinend eh nicht gut tut. Schlaf einfach ein paar Nächte drüber lies hier ein paar Berichte und überlege Pro und Contra . Unterstützung gibt es genug für erstausstatung babykleidung usw. Hoffe es lesen noch viele und können dir weitere gute Tipps geben. Ich sag nur glaub an dich du schaffst dass. Glg

Geschrieben

Hallo,

wenn du deine Eltern unterstützend an deiner Seite hast, das ich doch schon mal so viel wert! Ich hab auch manchmal Situationen, wo ich nicht weiter weiß und meine Eltern haben immer nen Tipp oder Ratschlag für mich. Das hilft ungemein.

Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung. Allerdings solltest du daran denken, das viele Frauen nach einer Abtreibung schwere psychische Probleme haben. Du musst dann dein Leben lang damit klar kommen und kannst es nicht rückgängig machen...Überleg es dir gut

Wünsch dir alles Gute!

Geschrieben

Hallo also bei der Entscheidug kann dir wirklich keiner helfen.

Erstmal solltest dir klar werden ob du das Kind möchtest...

Ich war damals auch grad 18 geworden als ich Mama wurde und habe es gut geschafft dank Jugendamt...

Ich bin mit meinem Sohn ins Betreute Wohnen gegangen und somit hatte ich zumindest hilfe was alles Amtliche, Finanzielle ,Einkauf und Baby anging.

Auch eine Ausbildung habe ich währenddessen hingekriegt... Also es geht auch alleine davor solltest bzw brauchste keine Angst zu haben...

Heiraten würde ich auf keinen fall wegen dem Kind,das geht meist in die Hose,glaub mir spreche aus erfahrung... Als meine Tochter kam meinte mein damaliger Freund entweder heiratest du mich oder ich verlass dich... Mensch war ich blöd konnt mir einfach nicht Vorstellen mir 2 Kids alleine zu sein und tat den schritt...

Grins hielt ganze 6 wochen da war ich weg mit den Kids und nach 3 Jahren glücklich geschieden...;)

Achja gemeinsames Sorgerecht würde ich auch nicht empfehlen, der Mann kann dir dann das leben zur Hölle machen...

Überlege Dir genau was du möchtest und lass dir von niemanden reinreden, es ist dein Leben...

Vielleicht solltest mal mit deiner Mum drüber reden wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast...

Viel Glück

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.