Zum Inhalt springen

Geburtsbericht

Dieses Thema bewerten


Gast sassy382

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich erfuhr das ich Schwanger war, wollte ich am liebsten ins Geburtshaus aber in Osnabrück gibt es so was nicht.

Da mein Freund ja in Gaderkesee nach seiner Diplomarbeit dort übernommen wurde, zogen wir zusammen nach Berne. Zu meinem Glück habe ich per zufall erfahren das in Ganderkesee ein Geburtshaus ist. Noch aus Osnabrück habe ich dort mal angerufen und mich erkundigt. Wir vereibarteten eine Termin und für im August 07 dort hin und schauten uns das Haus mal an. Es gefiel mir sofort, die Hebamme war nett Und ich konnte dort entbinden. Anfang sep. 07 zogen wir dann nach Berne. Die Hebamme kam dann zu mir nach Hause und machte die weiteren Vorsorgeuntersuchungen und wir lernten uns besser kennen.

Der errechnete ET war der 12.10.07. Aber es kommt alles anders.

Am 27.9.07 habe ich Vormittags meine Pferde versorgt und komme so gegen 11:20 ins Haus, bückte mich um meine Stiefel auszuziehen und da platze die Blase. 2 Wochen zufrüh! Ich dacht oh gott jetzt gehts bald los, ganz alleine zu Hause.

Meine Hebamme war wohl im Funkloch, die habe ich nicht erreicht. Da wird man echt nervös. Also rief ich die zweit Hebamme an (die arbeiten immer unter der Geburt zu zweit) , die ich auch erreicht habe.

Mein Freund kam gegen 12 nach Hause, nachdem ich ihn anrief.

Meine Haupthebamme war dann gegen 12:15 da.

Sie hat mich erstmal untersucht und ein CTG geschrieben, Wehen hatte ich noch nicht und das Köpfchen war noch nicht im Becken. Ich sollte mich erstmal ins Bett legen und versuchen zu schlafen.

Gegen 16 uhr kam meine Hebamme wieder. Noch ein CGT. Leichte Wehen hatte ich jetzt aber unregelmäßig. Das Köpfchen war jetzt im Becken und der Muttermund war 2 cm auf. Sie schickte uns spazieren und wir sollten noch was essen.

ca.20 uhr war sie wieder da. immer noch nicht wirklich Wehen. Also mußt ich den Cocktail mit Rizinußöl trinken.(So schlimm war es nicht).

Nachdem meine Hebamme wieder fuhr, könnte iich noch eine halbe Stunde entspannen. Dann kammen die Wehen.

Ich veratmete eine nach der anderen. Nachts um Halb zwei kam meine Hebamme. sie zeigte mir noch ein paar entspannungspositionen und fuhr erst wieder.

28.9.07 es war morgens 7 uhr ich hatte die schnauze voll und wir riefen die Hebamme an und traffen uns im Geburtshaus.

Zuerst ging es in die Badewanne, was für eine tolle entspannung.

Irgendwann war ich an meinem nullpunkt und konnte nicht mehr. Alle machten mir mut und irgendwie machte es in meinem Kopf klick und ich war wieder voll da und nahm noch mal alle kraft zusammen und um 12:39 kam unsere Maus zur Welt.

Es war wunderschön dieser Moment, aber das kennt ihr ja selber, diesen Moment.

Leider konnte ich nicht in der Wanne entbinden ( war immer mein größter Wunsch), habe mich kurz vorm schluß dort total unwohl gefühlt.

Ich würde immer wieder ins Geburtshaus gehen, wenn natürlich alles in ordnug wären der Schwangerschaft war.

So das war meine erlebnis während der Geburt. Anstrengen und schwerzhaft, aber ich denke gerne darn zurück.

LG SASKIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.