Zum Inhalt springen

Pseudo Krupp !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

meine tochter zoe hatte heute gestern nacht einen komischen hustenanfall mit leichter atemnot und heuet früh dazu noch fieber. das lies mir keine ruhe und wir sind zum kinderarzt gefahren. der stellte einen Pseudo Krupp -Husten fest. wenn man so liest und sich erkundigt ist das ja nachst ganz schön gefährlich oder kann gefährlich werden.

ehrlich gesagt hab ich ein bissel angst vor der nacht. ich habe zwar alle türen auf oder nehme sie dann mit in mein bett, aber ich glaube ich kann dann nicht schlafen, weil ich immer höre!!!

hat jemand das auch erlebt?

was kann man noch tun außer frische und feuchte luft`

danke für eure antworten

katja

Gast Giuliana2111
Geschrieben

eine bkannte von mir hat bei einem starken anfall ihre kids vor das gefrierfach gehalten bzw ans offene fensterwenn es kalt war...

mehr kann ich dir nicht dazu sagen....

versuche so ruhig wie möglich zu bleiben. wenn du es zu schlimm findest notarzt rufen oder schnell in die klinik... so würde ich es machen

ganz liebe grüße

und gute besserung

lg jasmin

Geschrieben

Meiner Meinung nach, brauchst Du keine Angst haben, da Pseudo-Krupp deswegen Pseudo heißt, da es KEIN Krupp Anfall ist.

Was passiert?

Soweit ich weiß ist dies eine allegische Reaktion auf eine Erkältung.

Durch diese Reaktion schwillt der Hals zu.

Bei kleinen Kindern sind die Hälse aber noch so dünn, dass sie durch die Schwellung Atemnot bekommen. (Röcheln, Husten, oft bellend)

Sobald sie aber im schulpflichtigen Alter sind ist der Halsdurchmesser so groß, dass keine Behinderung der Atmung zu erwarten ist.

Was hilft:

Allgemein:

  • Luftbefeuchter im Kinderzimmer

Beim Anfall:

  • Kalte/Kühle feuchte Luft (warm anziehen, mit dem Kind auf den Balkon)

Alternativ:

  • ins Badezimmer gehen heißes Wasser andrehen und das Kind die feuchte Luft atmen lassen (ohne es zu verbrühen ;-) )

  • vor allem keine Panik! Deine Angst überträgt sich nur auf das Kind ;-). Lenk es ab :-)

Wenn Du doch Angst bekommst oder das Kind keine Luft:

  • Notarzt rufen oder ins Krankenhaus fahren (oft bei den ersten Anfällen ratsam, da Du nicht weißt, ob es überhaubt Pseude Krupp ist)

Lösung:

  • Es gibt vom Arzt Zäpchen, die Du im Kühlschrank aufbewahren kannst und die sofort abschwellend wirken.
  • Auch gibt es sehr wirksame homeopathische Mittel, die sofort helfen.

Alles in allem finde ich, ist Pseudo Krupp eine der "besten Krankheiten" die Kinder bekommen können, da Du zwar sehr sicher sein kannst, dass es jedes Jahr kommen wird (vor allem bei trockener Luft im Zimmer), es aber recht einfach zu behandeln ist und garantiert ab einem bestimmten Alter verschwindet ohne Nebenwirkungen zu hinterlassen.

Ich hoffe das hilft Dir :-).

Liebe Grüße Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Postingwurde nach bestem Wissen erstellt, dennoch bürgen wir nicht für die Richtigkeit. Gewarnt wird ausdrücklich vor Selbstdiagnosen und -therapien auf Grundlage dieser Seiten. Die Inhalte verstehen sich ausschließlich als vertiefende bzw. laienverständliche Informationen allgemeiner Art rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Babys, Kleinkinder und Familie. Bei gesundheitlichen Problemen ersetzt diese Website in keinem Fall einen Arztbesuch. Wendet Euch bitte bei Erkrankungen oder Unklarheiten unbedingt an einen Arzt Eures Vertrauens.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

hallo

also wir hatten das auch sind damals mit vanessa ins krankenhaus gefahren wo sie dann diese feuchte luft einatmen konnte!also nach so einen anfall immer am nächsten tag zum doc fahren auf jedenfall!wenn wir merken das sie wieder so etwas über nacht bekommt geben wir ihr ein zäpfchen!ansonsten haben wir ihr hustensaft gegeben der wirklich hilft heißt bronchipret!ansonsten haben wir einen pari boy bekommen zum inhalieren der auch wunder wirkt!

wünsch aber wirklich keinen kind sowas ich dachte das vanessa uns ertstickt°!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallöchen ich habe mit meiner tochter 2 jahre alt das problem das sie seit dem zweiten lebensmonat pseudokruppanfälle bekommt diesmal ist es aber so stark bei ihr das sie den schon seit freitag abend hat wir waren in der klinik wo sie adrenalin inhaliert hat und noch ein zäpchen bekommen hat.schön und gut da es nicht geholfen hat waren wir am montag nochmal beim arzt und haben wieder zäpchen bekommen da die einfachsten sachen die man anwendet nicht funktioniert haben.sie hat zwischendurch sogar 40 fieber gehabt.und ich habe immernoch damit zu kämpfen.aber ich muss sagen die pseudokruppanfälle die sie sonst immer hatten waren sehr schnell ohne medikamente in den griff zu bekommen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, wollte mich auch mal zu euch gesellen. Mein kleiner, mittlerweile 18 Monate alt, hat auch seit einiger Zeit Krupp.

Es bagann eines Morgens im Januar. Mein Sohn schläft egentlich immer durch und steht auch nicht vor halb neun auf. Doch an diesem Morgen begann er so gegen 5.00 Uhr zu husten. Erst dachte ich er hat sich verschluckt oder so, doch er hörte gar nicht auf und fing an zu pfiefen und zu bellen. Er zog immer wieder pfeifend Luft ein und hielt dann kurzzeitig den Atem an und bellte ihn dann aus. ich war total geschockt, es war dunkel, ich war alleine und mein Kind bekam kaum Luft, das AUto war defekt. Ich rief schnell meine Eltern an und in windeseile standen sie bei mir in der Wohnung und wi8r fuhren in die Kinderklinik, da mir das ganze keine Ruhe ließ. Auf dem Weg zum Auto nekam er besser Luft doch im auto ging es weiter. Endlich in der Kinderklinik angekommen, war es dort erst einmal total voll. Naja etwas warten mussten wir also und bei dem kleinen wurde es wieder besser. Er bellte beim husten nur noch, bekam aber wieder besser Luft. Die Ärztin hörte ihrn dann ab und fragte mich noch einmal genau wie es denn war. Darauf hin sagte sie das er wohl ein Kruppkind sei und erklärte mir alles. Sie verschrieb mir dann einen starken Hustensaft und am nachmittag sollten wir noch einmal zum abhören zur Kinderärztin.

Das machten wie dann auch und der kleinen Mann wurde richtig Heiser. Das ist normal, sagte die Ärztin.

Nun haben wir immer Zäpfchen und unsere homöpathischen Mittel bereitliegen, falls dies wieder auftritt.

So nun ahbe ich mir mal alles von der Seele geschrieben und hoffe, das der kleine jetzt wieder länger mal gesund bleibt.

Geschrieben

Es ist auch sehr wichtig eine Notfall-zäpfchen vom arzt verschreiben zu lassen! Es heisst Rectodelt 100, das Wirkstoff ist Prednison, ein Hormon, was aber nich so "schlimm" ist wie es klingt!!! Das Zäpfchen hat schon zwei mal meinen sohn wirklich gerettet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.