Zum Inhalt springen

wochenfluss

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mal ne frage ich hab noch ein wenig wochenfluss aber nicht mehr

blutig (sry für genaue beschreibung) und ich wollte wissen wann so ungefair

die erste mens wieder eintritt!! hatte gestern nacht extreme unterleibsschmerzen

so wie als würde ich meine mens bekommen

jetze weiß ich nicht ob gleich nach dem wochenfluss gleich meine mens kommt

oder ob ich danach ein paar tage pause hab

kannmir jemand helfen??

Geschrieben

nicht so hastig, die schmerzen kommen von der rueckbildung der gebaermutter, die beschaffenheit des wochenfluss kann sich noch veraendern.

bis die erste menstruation kommt, dauert es bei jeder unterschiedlich, haengt ua vom stillen ab. hast du keine nachsorgehebamme? die kann dir sicher genaueres sagen, weil sie ja auch deinen "zustand" kennt.

Geschrieben

Hm wenig Wochenfluss ist natürlich ansicht des Betrachters, Ich weiss das meine Hebamme mit damals sogar Tabletten gegeben hat weil meiner zu früh aufhörte und das ist auch nicht gut...

Hast ja auch gerade erst entbunden also wenn du noch keine Hebi hast würd ich vielleicht mal gucken ob du noch eine kriegen kannst... Die kann die Situation besser beurteilen...

Achja deine eigentliche frage, kommt auch drauf an ob du stillst... sowie Rucola schon sagte...

Geschrieben

Bei Frauen die nicht (voll) stillen, oder bei denen Abstände von max. 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten öfter überschritten werden, bekommen ihre erste Mens in der Regel 4-6 Wochen nach der Geburt. Den Meisten anderen steht die Monatsblutung ab ca. 6 Monaten wieder ins Haus.

Ist allerdings auch bei jeder Frau anders. :)

Geschrieben

also ich hab ne nachsorgehebamme und ich stille voll so alle 2 stunden am tag

und alle 3-4 stunden nachts na gut da warte ich einfach ab hab meine

nachsorgeuntersuchung beim fa erst im märz!! ich bin aber wenigstens froh das

meine nähte nicht mehr so weh tun das ich wieder normal sitzen kann

Geschrieben

und was sagt die hebamme zum fluss?

ich hatte hier grad beim aufraeumen noch eine broschuere in der hand mit einer uebersicht, wie lange der wochenfluss im durchschnitt wie aussieht, aber das ist dann halt der durchschnitt und man selber ist ja meist der ausreisser nach oben oder unten ;-)

Geschrieben

Und wenn der Wochenfluss relativ schell aufhört und Unterleibsschmerzen auftreten,kanns auch nen Stau sein,kann richtig übel schmerzhaft werden,hatte ich nach der 2.Geburt auch.Lass es echt mal von ner Hebi überprüfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.