Zum Inhalt springen

Wer kennt sich aus...

Dieses Thema bewerten

mausibausi83

Empfohlene Beiträge

mit dem Milchnahrungen "Milasan,Bebivita und Babylove?"

Ich habe eigentlich vor zu stillen,möchte mich aber trotzdem vorher schon mal schlau machen, falls es nicht klappt,aus welchen Gründen auch immer.

Wer kennt die 3 Marken und füttert sie seinem Kind?

Ich muss ehrlich gestehen, mein Mann hat während meiner SSW sein Jobs verloren hat und nun einen hat wo er nicht ganz so viel verdient und wir deshalb schon auf Geld schauen müssen,auch was Babynahrung an gehen würde (leider). Es heißt ja nicht immer was günstig ist,ist auch auch schlecht.

Wer weiß wer( Hersteller) hinter Babylove,Milasan und Bebivita steckt? Brauche hilfe. Habe schon gegoogelt und nichts gefunden,vielleicht gibt es ja eine Seite wo man schauen kann,wer hinter den günstigen Marken steckt.

Wie lange kommt man im Schnitt mit einer Packung Nahrung aus und wieviel Kosten kommen so im Monat zusammen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Also wir hatten erst Aptamil haben dann auf Milasan gewechselt. Die Maus hat das super vertragen und bekommt auch jetzt bei Bedarf noch Pre Milasan ....

Wenn Du stillen willst, dann besorg Flaschennahrung und Flaschen wirklich erst im Notfall, Bahnhofsdrogerien haben in größeren Städten immer auf, notfalls hilft Dir auch Deine Hebamme aus falls es Stillprobleme geben sollte.

Milasan ist mit die günstigste .... von der Qualität haben eigentlich alle Pre Nahrungen bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Einige haben LCP mit drin, dass sind irgendwelche Aminoketten die für die Gehirnentwicklung gut sein sollen .... Studien ob das wirklich stimmt gibt es aber nicht, damit wird aber der höhere Preis gern erklärt. Bei den großen Herstellern zahlst Du auch den Namen mit .... wie gesagt getestet wurden alle mit "Sehr gut" und die unterscheiden sich alle nicht wirklich extrem in der Zusammensetzung. Das eine Kind verträgt die Nahrung das andere eine andere.

Bei Allergiegefährdung solltest Du dann HA Nahrung nehmen ....

Milasan ist eine Eigenmarke, da steht niemand dahinter, die kommen ursprünglich aus der ehemaligen DDR, damit sind schon unzählige Kinder groß udn auch klug geworden *lach*, bei den anderen beiden weiß ich nicht, wer dahintersteckt, aber das ist auch egal, siehe Testurteil. Du kannst unbesorgt die günstigen Sorten kaufen.

Besor Dir doch mal das Ökotest Jahrbuch Kleinkinder, da stehen alle relavanten Tests drin auch zu anderen Produkten und auch die Preise. Die Anschaffung lohnt sich.

Ich finde meins nur gerade nicht.

ich benutze bebivita das verträgt Quentin sehr gut.

wenn du stillen wilst würde ich mich allerdings an eine marke halten die auch pre hat.

ich habe quentin auch erst gestilt als das nicht mehr ging hatte ich pre von Beba aber das hat er nicht vertragen deshalb habe ich auf Beba gewechselt.

und ich bereue es nicht kann ich nur weiter empfellen.

LG Honny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.