Zum Inhalt springen

Angst vor der OP


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle zusammen,ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber trotzdem immer mal wieder reingeguckt... Jetzt habe ich allerdings etwas was ich doch mal erzählen möchte.Mein Sohn 2 Jahre und 7 monate hat hochstehende Hoden, das heißt sie sitzen noch in der Bauchhöhle die erste gefahr wäre das die wahrscheinlichkeit zu Krebs höher liegt und das es zur Unfruchtbarkeit führen kann.Jetzt haben wir (heute auf den tag genau) 4 Wochen Tropfen nehmen müßen die Hormone enthalten die der einer Pupertät ähneln damit dadurch vielleicht die Hoden nach unten kommen.Heute ist die Untersuchung ob die Tropfen gewirkt haben und ich kann nur sagen das sich soweit ich das sehe nichts getan hat was dann heißen würde das es Operativ gemacht werden muß.Die Mutter meiner besten Freundin ist Kinderärtztin und sagt das wäre nur ein leichter Eingriff, aber ich habe solche ANGST !!!!!!!!In unserem Dorf (ca. 130 Menschen) in unseren alten Wohnung lebt jetzt ein Ehepaar dessen Baby vor kurzem Gestorben ist weil dem Baby zum aufwachen ein falsches Mittel gegeben wurde.Ich weiß man soll nicht immer das schlimmste denken, aber ich mache mir solche Sorgen und habe soooooolche Angst.Kennt das jemand von Euch ?Heute Abend um 18:20 Uhr haben wir den Artztbesuch der endscheidet wie es jetzt weitergeht...Drückt uns bitte die Daumen ich melde mich wieder. LG Marina

Geschrieben

Hallo,

ich kann deine Angst schon nachvollziehen, man hört ja auch immer so schlechte nachrichten, dabei passiert es eher selten das was schief geht.

Wenn du mit dem Arzt spricht frag ihnrugig alles was du wissen musst, denn du musst ihm ja veretrauen!

Drücke dir( euch ) die daumen.

Bei dem Sohn eine ehem. Arbeitskolegin war es das selbe Problem, und da ist alles gut verlaufen!

Gruss

Katt

Geschrieben

Liebe Marina !

Ich weiss wie es Dir zumute ist!Kopf hoch und nur das Gute Denken.Wird schon gut gehn,Dein Sohn schaft das.

Drücke die Daumen.Und hoffe Du läst es uns wissen wie es gelaufen ist??

Das warten am Tag der OP ist das schlimmste Du hast das gefühl die zeit würde nie vergehn.Dafür ist dann die Freude gross wenn alles gut verlaufen ist.

Hab vertraun

Geschrieben

Hallo,erstmal Danke für Eure mut machenden Worte:) Es ist alles Gut, mein Sohn muß nicht Operiert werden:D :D :D Die Hoden sind nach unten gerutscht und werden in einem halben Jahr nochmal kontroliert ob sie da nun auch bleiben, aber ich denke da jetzt sehr positiv.Vielen Dank nochmal. LG Marina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ich denke es ist egal ob es ein kleiner oder großer eingriff ist... man hat immer angst...

ich weiß von den jungs meiner freundin das der eingriff wirklich nicht sehr schlimm ist... aber ich denke du hast mehr angst vor der narkose und dem aufwachen, gerade wenn es in unmittelbarer nähe schon mal passiert ist....

es wird alles gut gehen und der eingriff ist ja auch sehr wichtig für ihn... di möchtest ja sicher mal omi werden....

ich drücke euch die daumen....

ales liebe jasmin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Jasminmaus, da hast was verpasst, der kleine Mann muß nicht operiert werden! Egal, man überliest ja schnell mal was, grad wenn man wie du viel um die Ohren hat (kein Wunder bei 4 Kiddies)! :)

Trotzdem, du hast recht, habs ja selbst erlebt, man hat Angst vor jeder OP, du warst ja auch eine von denen, die mir Mut zugesprochen haben. Und? Ist doch alles gut gegangen! Am meisten Angst hatte ich vor der Narkose und natürlich vor Komplikationen. Am allerschlimmsten fand ich es, meine Tochter in den OP verabschieden zu müssen, ich sehe noch heute ihren neugierigen unschuldigen Blick vor mir, den sie in dem Moment hatte! Mir kommen allein bei dem Gedanken wieder die Tränen, obwohl wir längst alles gut überstanden haben!

Marina, solche Gefühle sind völlig normal, aber sollte dennoch mal wieder was sein, was ich euch von Herzen nicht wünsche, geht halt in ein anderes KH, als das wo die Leute waren, die nun ihr Kind verloren haben, auch wenn ihr dafür weiter fahren müßt. Hört euch an, was die sagen und ob ihr dort Vertrauen fassen könnt. Es ist völlig klar, daß man in ein solches KH nicht mehr solch Vertrauen stecken kann, wenn sowas dort geschehen ist. Tip meinerseits, fragt, ob einer von euch beim Kind bleiben kann für den KH-Aufenthalt, falls es bei euch selbst machbar wäre. Meine Maus ist ja jetzt erst 4 Monate alt und ich konnte bei beiden KH-Aufenthalten ihrerseits quasi kostenfrei bei ihr im Zimmer übernachten! Klar, es waren ein paar Regeln zu beachten, aber das war mir egal. Auch mußte ich mich in weiterem Sinne selbst versorgen, was da hieß, daß ich mir täglich einen Zettel bei den Schwestern holen mußte, auf den ich mir dann Frühstück, Mittagessen und für den Abend Brötchen und Wurst holen konnte in der KH-Cafeteria. Bei älteren Kindern muß man halt was dazu bezahlen, ist aber weiterhin möglich.

Alles Gute weiterhin für euch!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Schön das alles Gut verlaufen ist.Das hört man gerne. :)

@BlueBeast das ist in manchen Angelegenheiten aber nicht immer so einfach mit dem Anderen KH.

Du kennst ja das Thema Herzkrank???.........Und ich fahre nun auch regelmässig in die Klinik wo eine Familie zu dennen ich auch Kontackt hatte/habe Ihr Kind verloren haben.Die Schwestern freun sich wenn ich Grüsse von der Fam.bestelle und die Info geben kann das es dennen soweit gut geht.Klar bekommen die Schwestern dadurch nochmal die Errinnerung.Aber das bleibt nicht aus.

Schön auch das bei Deiner Tochter alles gut verlaufen ist.

Geschrieben

Ich hatte mit meinem Sohn ein ähnliches Problem. Als er grademal 6 Monate alt war und ich ihn abends gewickelt hatte, war die Welt noch in Ornung. Als ich morgens aufgestanden bin, hatte ich ihm ne Flasche gegeben und wollte ihn wickeln. Ich schrie auf, weil ich so erschrak. Ich öffnete die Windel und was musste ich sehen? Der Hodensack war so groß wie eine Pflaume. Ich fuhr sofort zum kinderarzt und die überweiste mich zur Chirugie. Die meinten es sei ein verdacht auf ein Hodentorosion und mussten sofort operieren. 3 Stunden war er im OP und ich hatte solche Angst weil er ja noch so klein war. Im August wurde er jetzt 2 Jahre und alles in Ordnung. Die OP war damals gut verlaufen. Ich hoffe nur dass das meinem kleinen Sohn (5 Monate) erspart bleibt. Laut Arzt übrigens kann er später Kinder zeugen und das war bei der OP damals nicht sicher. Was eine Hodentorosion ist, kann ich euch leider nicht sagen, da ich mich damals aus Angst nicht mit dem Theam beschäftigt hatte.

Sandra

Janek *02.08.03

Kilian *04.07.05

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.