Zum Inhalt springen

nur eine phase?

Dieses Thema bewerten

bacardibaby86

Empfohlene Beiträge

larissa ißt momentan echt sehr schlecht. das ganze geht jetzt schon ne ganze woche. morgens früh trinkt sie gerade einmal 100ml milch, vormittags ißt sie machmal gar nichts oder ne portion brei, mittags ißt sie ein menü gläschen, nachmittags und abends ist dann dann immer so eine sache. abends krieg alle 2 tage vielleicht ne portion brei in ihren bauch.

zudem geht essen meist dann auch nur unter theater oder mit 2-4 trink pausen. was sie gerne ißt ist meist keks, wurst oder mal nen stückchen brot.

was mir auch sehr komisch vor kommt ist, dass sie von abends 22uhr an bis morgens früh 2-5 mal wach wird und was trinken möchte. in der regel trinkt sie am tag so ihr 300 ml saft oder tee.

langsam bin ich echt am verzweifeln. werd zwar morgen früh mit ihr zum kinderarzt gehen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mich.

Hallo,

mein Kleiner ist einen Monat älter und wir haben seit ein paar Wochen ähnliche Probleme, wenn Dich das tröstet.

Er isst überhaupt keinen Brei mehr, das artet in eine riesengroße Sauerrei aus, weil er sich dagegen wehrt.

Und auch mit dem Durchschlafen,wozu er durchaus in der Lage war, klappt es nicht mehr.

Das Eigenartige ist, dass wenn ich ihn zu mir in Bett hole, er dann weiter schläft, und wenn nicht, er eine Milch und keinen Saft haben möchte.

Ansonsten benimmt er sich völlig normal, ist lebhaft, wie eh und je.

Wie verhält sich Deine Kleine denn?

Ich mache es jetzt so:

Morgens Milch (übrigens hat er sich noch nie an die für sein Alter vorgeschriebene Menge gehalten)

zwischendurch Tee und 1-2 Kekse oder Obst (auch Nachmittags)

Mittags Wurstbrot oder Brötchen und eine Wiener

Nachmittags eine Banane oder Brot mit ganz dünn Marmelade

Abends Brot mit Wurst

Zum Zubettgehen eine Milch

und dann nachts gegebenenfalls nochmal

Und die fertigen Trinkmahlzeiten nimmt er auch sehr gerne, wenn wir mal unterwegs sind.

Ich denke in dem Alter sind sie schon in der Lage, sich bemerkbar zu machen, wenn sie Hunger oder Durst haben und nehme es gelassen, solange er sich sonst normal verhält.

Liebe Grüße

sie ist sehr lebhaft. versucht jetzt zu krabbeln und plappert einen zu*gg*

das einzige was ist sie fremdelt und klebt an mir. aber ich hab gerade mal bei dem thread entwicklungsschüben geschaut und das gefunden:

6. Sprung: um die 37. Woche

Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.

und somit dürfte sich eigentlich alles erklären.

an die angegeben milch mege kam larissa auch nie wirklich ran.aber es ist schön zu wissen das ich nicht die einzige mit dem problem bin. dann werd ich es mal so versuchen wie du und ihr einfach mal mehr brot usw geben.

meine ärztin meint immer, solange sie noch irgendetwas essen ist es ok

die kinder nehmen sich das was sie brauchen

bei meiner kleinen war das mit ca. 9 monaten auch so aber jetzt hat sie nen wahnsinnigen schub bekommen und haut total rein mit dem essen

und meine ist da auch öfters nachts wach geworden, bei mir hat das ca. 1 monat gedauert bis sie wieder richtig durchgeschlafen hat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.