Zum Inhalt springen

Noch mehr Anzeichen- krank, schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hui,

ich hatte ja vor kurzer Zeit schonmal einen Thread erstellt.

Nunja, zusammengefasst möchte ich noch einmal ein paar Fragen stellen bzw mein allgemeines Bild beschreiben, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Geschichte ist so:

Pille abgesetzt (nein, kein Kinderwunsch, anderweitige Probleme!), Kondom kaputtgegangen. Ca 2,5- 3 Wochen nach der letzten Periode kamen komische Zwischenblutungen (schmierig und dunkel- sorry für die genaue Beschreibung :-( ), die aber nicht vergleichbar sind mit der normalen Regelblutung. Waren ca 3 Tage, musste allerdings noch nicht einmal einen Ob verwenden. Da ich seit diesem Monat die Pille wieder nehmen kann, habe ich sie ab dem 1. Tag der "Zwischenblutung" genommen, weil ich dachte, meine Tage kämen nur verfrüht.

Seit einiger Zeit ist mir schlecht, ich muss aufstoßen, hab ein ziehen, vergleichbar mit leichtem Seitenstechen im Unterleib.

Meine Tage kamen nicht, aber ich denke, das kommt, weil ich die Pille seit diesem Monat wieder nehme, seit die Zwischenblutung kam. Somit kann die Regel dann ja nicht mittendrin kommen, oder?

Oder kann es sein, dass die Schmierblutung schon meine normale Regel war? Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnte es sein, dass cih evtl nur ne normale Grippe habe, Vorboten von Magen-Darm? Oder einfahc nur psychisch (allerdings kann ich mir dann das andauerndige Aufstoßen und die Schmierblutung nicht erklären).

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Geschrieben

Fuer mich hoert es sich an als wenn du Implantationsblutung gehabt haettest. So war es zumindest bei mir. Und jetzt nimmst du noch die Pille :/. Auf deiner Stelle wuerde ich die Pille absetzen und zum Frauenarzt gehen um auszuschliessen das du schwanger bist.

Geschrieben

Huhu!

Also, müde bin ich eh immer. Also kann ich schlecht sagen, ob es dadurch kommt.

Ich habe außerdem ein leichtes ziehen im Unterleib bzw im gesamten Bauchbereich, und das schon seit einiger Zeit, wie Muskelkater, leichtes stechen.

Kann ich es auch durch einen Test feststellen oder lieber gleich zum FA?

Brüste sind normal, habe allerdings das Gefühl, dass sie minimal größer geworden sind. Haben einige Zeit lang gezogen, jetzt allerdings nicht mehr.

Desweiteren habe ich die ganze Zeit etwas Ausfluss.

Und nun?

Geschrieben

Hallo Prinzesschen,

also die Symptome, die du beschreibst kann man alle haben, wenn man schwanger ist!: Übelkeit, Brustziehen (auch wenn es mal aufhört), Ziehen im Unterleib (von den Mutterbändern), vermehrter Ausfluss (durchsichtig/weißlich)...

Also ich würde an deiner Stelle einen Test machen, denn nur der bringt dir Gewissheit! Musst nicht gleich zum Arzt, ein Heimtest ist genauso sicher.

Bis dahin solltest du aber die Pille nicht mehr nehmen.

Viel Glück, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst! ;)

Geschrieben

Sobald du einen Tag die Pille außerplanmäßig nicht nimmst, kann ein Eisprung ausgelöst werden und du somit schwanger werden!

Ein Test ist recht zuverlässig ab dem Tag, an dem deine Periode hätte kommen sollen, also 2 Wochen nach dem Eisprung. Da du aber wahrscheinlich nicht weißt, wan der Eisprung war, wird dir das nicht viel weiter helfen. :P

Aber denk mal drüber nach, ab wann du die genannten Anzeichen hattest. Die treten in der Regel erst ab der fälligen Periode (höchstens ein paar Tage davor), meist sogar später auf! Also müsstest du, denke ich mal, zuverlässig testen können!

Geschrieben

Hab ich vergessen: die Pille könnte schon schaden, schau mal in den Beipackzettel...

Und: Ich will nicht dich nicht verunsichern, es kann auch sein, dass dein Körper einfach auf die Hormonschwankung reagiert (Pille absetzen und wieder ansetzen)! Nur verschaff dir lieber Sicherheit!

Geschrieben

Ja, ich mag mich da erstmal nicht verrückt machen.

Aber ab wann ist es denn per Heimtest feststellbar? Ohne die Zwischenblutungen/Schmierblutungen hatte ich meine letzte Blutung am 18.12.´07. Allerdingsd konnte die Blutung danach ja auch nicht mehr kommen, da ich die Pille ab der Schmierblutung angefangen habe zu nehmen.

Was mir auffällt, ist, dass cih bei sehr kurzen Anstrengungen schon aus der Puste komme.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.