Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Tja, bin leider gar nicht mehr begeistert und gehe nur noch mit Unmut in die Uni....durchs Bachelorsystem bin ich auch nen Jahrgang runtergerutscht, wo ich niemanden kenne und die als Gruppe schon so eingeschweißt sind, dass man nicht mehr rankommt. Zusätzlich eben die geringe Motivation, was das Fach Wirtschaft angeht und die Quälerei, die Klausuren zu bestehen....

die Mädchen sind dann ja noch ein Extra-Thema....zweimal die Woche KG und Frühförderung, dann generell mal Arzttermine, oder genau wie bei euch kranksein oder dann spz.....da bleibt für lernen nicht viel Zeit.....und wenn, dann gibt es so viele andere Dinge zu tun....

Einfach so abbrechen ist aber eigentlich nicht mein Ding...gerade nach so langer Zeit....würd mich kaum trauen, das jemandem zu erzählen...deshalb such ich gerade nach galanten Auswegslösungen...in diesem Fall zusätzlich noch Sonderpädagogik studieren, um dann hinterher mit Englisch evt. an einer Schule für körperlich-behinderter Kinder zu arbeiten oder anderen Jugendeinrichtungen mit dem besonderen Hintergrund....

Da wir ja keinerlei Betreuung für die Mädchen haben, ist das natürlich zusätzlcih schwierig....und sie eben auch noch nicht so selbstständig sind...Leni ist ja fast wie ein Baby.....

Du siehst - ein Fass, was man da aufmacht bei mir....:rolleyes:

Wirst du dann zum SS wieder anfangen? Du möchtest aber auf jeden FAll zu Ende studieren, oder?

Edit: Nun hab ich deine einzige Frage gar nicht beantwortet. Also eine direkte Frist habe ich mir nich gesetzt...ich probiere das mit dem Drittfach zum nächsten Semester und wenn ich dafür nicht zugelassen werde....dann werde ich wohl ernsthaft überlegen. Meinen bAchelor habe ich dann...also schon ein Abschluss....nur eben der Lehrermaster würde fehlen....mh.

tja....himmel!!! worüber man sich neben zwillis noch gedanken machen muss...

wenn ihr gar keine betreuung habt, wie funktioniert das überhaupt?! passt dein mann dann auf?! aber immerhin kommtst du weiter, trotz der ganzen zusatztermine!!!

und du hast einen abschluss dann!!! das ist doch prima!!! das find ich hervorragend!!!

und deine galante auswegslösung klingt doch gut!!!!

bei mir ists ebenso ein fass :o

druck von außen, dass ich fertig machen soll...und druck auch in mir drinne...

aber wie?!

die kita sollte uns helfen...

ist auch ne prima sache...aber wie gesagt, seit september sind wir wirklich dauerkrank....

und keiner da, der hilft...also muss ich da sein...ist ja auch nciht schlimm, ganz und gar nicht...aber eben gegen das studium...da helfen auch die nciht, die die mit mir geschimpft haben...

tja...

ich fands auch schwer wieder reinzufinden...das ist mir auch nciht ganz gelungen, weil ich eben kaum hinkonnte...und das ist sehr demotivierend....kenn auch noch kaum jemand...und finds sehr schwer, jemanden zwei stunden zuzuhören...mir ist das alles auch sooo fern!!!

ich werd einen andren abschluss machen als bisher angestrebt...das ist für mich eine gute entscheidung gewesen, aber es ist noch ein stückel bis zum abschluss...

aber was ich letztlich vorhab, ist dann noch eine ausbildung im anschluss irgendwie...die dann auch noch kostet...geht also nicht...aber vielleicht ändert sich das auch ncoh...

ach, alles verworren...

und ich hab ja nu die trageberaterinnenausbildung angefangen, darf auch schon beraten, aber ich komm nicht zu...weil hier eben alle dauernd krank sind und ich nur kann, quasi, wenn kinder in kita, oder eben nachmittags, wenn mann zu haus...wäre schön, wenn ich das ausbauen könnte, wenigstens zu einer kleinen selbstständigkeit...aber wie vor lachen?!

und ich bin abends grad noch in der lage im forum zu schreiben oder platt auf dem sofa zu liegen und nen bissel haushalt zu machen...ich bin auf abends...

mir grauts vor dem richtigen lernen demnächst...

wie du siehst...hier gehts ähnlich, wie bei dir :o

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, nu isses wieder spät und gleich klingelt bestimmt wieder oskar...das macht er leider nu schon die dritte woche...entweder zwischen 11 und 12, oder gegen 3....

und weitergeschlafen wird nu auf und neben mir...

gestern waren sie beide wach...erst emmi auf mir geschlafen und als oskar dann um drei klingelte, war wechsel angesagt...

so richtig erholsam find ich das nicht...

ich hoffe, dass sich das wieder von allein legt, wenn sie wieder richtig fit sind...

naja, ich fands schön mal wieder hier mit dir zu quatschen...vielleicht kommen die andren ja mal auch wieder dazu?!

ich wünsch dir eine ruhige nacht!

gute nacht!

tja....himmel!!! worüber man sich neben zwillis noch gedanken machen muss...

wenn ihr gar keine betreuung habt, wie funktioniert das überhaupt?!

Dieses Semester gehe ich zwei ganze Tage zur Uni, da passt meine Mama dann auf die Beiden auf, bzw. ab Mittags mein Freund, wenn er aus der Schule wieder da ist (Lehrer). passt dein mann dann auf?! aber immerhin kommtst du weiter, trotz der ganzen zusatztermine!!!

und du hast einen abschluss dann!!! das ist doch prima!!! das find ich hervorragend!!!

und deine galante auswegslösung klingt doch gut!!!!

bei mir ists ebenso ein fass :o

druck von außen, dass ich fertig machen soll...und druck auch in mir drinne...

aber wie?!

Exakt genauso gehts mir auch....

die kita sollte uns helfen...

ist auch ne prima sache...aber wie gesagt, seit september sind wir wirklich dauerkrank....

und keiner da, der hilft...also muss ich da sein...ist ja auch nciht schlimm, ganz und gar nicht...aber eben gegen das studium...da helfen auch die nciht, die die mit mir geschimpft haben...

tja...

ich fands auch schwer wieder reinzufinden...das ist mir auch nciht ganz gelungen, weil ich eben kaum hinkonnte...und das ist sehr demotivierend....kenn auch noch kaum jemand...und finds sehr schwer, jemanden zwei stunden zuzuhören...mir ist das alles auch sooo fern!!!

Ja, das kommt auch noch dazu...alles so fern....die Kommilitonen irgendwie fast pubertär und so unreif....

ich werd einen andren abschluss machen als bisher angestrebt...das ist für mich eine gute entscheidung gewesen, aber es ist noch ein stückel bis zum abschluss...

Wolltest du nicht Pastorin werden (oder Pfarrerin?) Was kann man da denn Alternativ anstreben als Abschluss?

aber was ich letztlich vorhab, ist dann noch eine ausbildung im anschluss irgendwie...die dann auch noch kostet...geht also nicht...aber vielleicht ändert sich das auch ncoh...

ach, alles verworren...

und ich hab ja nu die trageberaterinnenausbildung angefangen, darf auch schon beraten, aber ich komm nicht zu...weil hier eben alle dauernd krank sind und ich nur kann, quasi, wenn kinder in kita, oder eben nachmittags, wenn mann zu haus...wäre schön, wenn ich das ausbauen könnte, wenigstens zu einer kleinen selbstständigkeit...aber wie vor lachen?!

Das finde ich auch sehr interessant...aber gerade bei so selbstständigen Sachen, kann man wohl erst richtig was machen, wenn sichere Betreuung da ist und dieses ständige Kranksein vorbei ist..ich finds aber toll, dass du damit überhaupt angefangen hast nebenbei....

und ich bin abends grad noch in der lage im forum zu schreiben oder platt auf dem sofa zu liegen und nen bissel haushalt zu machen...ich bin auf abends...

mir grauts vor dem richtigen lernen demnächst...

dito

wie du siehst...hier gehts ähnlich, wie bei dir :o

Ach je...vielleicht sollten wir einen Club aufmachen...die jammernden, studierenden Zwillimütter, oder so...:D:o:rolleyes:;)

Edit: Nun hab ich so lange fürs antworten gebraucht, da bist du schon weg! Wünsch euch ne ruhige Nacht und ein schönes Weihnachtsfest, falls wir uns nicht an anderer stelle lesen. War schön, mal wieder mit dir zu quatschen!

Genau, wär schön, auch die anderen mal wieder zu lesen!!

Bearbeitet von Edi

Oh, ich hätte es jetzt genau umgekehrt gesagt, weil du ja auch rötliche Haare hast...aber stimmt - jetzt wo du es sagst, sind deine Augen wie beim Oskar!

Meine sind ja auch zweieiig....ich glaub Anne und Murmelchen haben eineiige, oder?

EHrlich ich blicke da nicht mehr durch laut der Geburtsklinik sind die zwei eineiig weil sie nur ein ePlazenta hatten

LEst man aber diverse Seiten im Internet geht es nur über gentest rauszubekommen

LAso ich halt mich an die klinik und zack eininig:p

Mal eine Mehlingsmamafrage: Wenn man Zwillinge hat, dann kann man ja nun mal einfach nicht soviele Sachen mit denen machen, als wenn man nur einen Zwerg hat (erst recht nicht bei Frühchen), weil man seine Zeit nun mal auf zwei Babys aufteilen muss. Wie seit ihr damit klar gekommen? Ich finde das oft unglaublich traurig und fühle mich ganz schlecht. Wenn ich dann sehe, was Einzelkind-Mamis alles so treiben mit ihren Kindern, von Fotos machen über ewig langem spielen, Pekip, Schwimmen, Babymassage usw.. dann bin ich wirklich traurig. Meine Zeit ist erfüllt mit Füttern, Wickeln, Krankengymnastik und schwupps ist der Tag rum. So kommt es mir zumindest oft vor. Manchmal habe ich abends ein schlechtes Gewissen, weil ich gefühlsmäßig meine Kinder gerade aus dem Bett geholt habe ;-) Ich kuschel und spiele schon mit Beiden und wir gehen jeden Tag 2-3h raus (wobei sie die Zeit noch fast komplett verschlafen..), aber es ist ja nun mal oft nicht so, wie wenn man nur ein Kind hätte...in meinen schlimmsten Vorstellungen kommen Mia und Lena mit 20 bei mir an und fragen mich, warum ich mit ihnen nicht auch so tolle Sachen gemacht habe...idiotisch, ich weiß!

JA jolly anfangs ist es verdammt schwer

ich war mit den jungs zur Babymassage mit hilfe meiner Mama,schwimmen ebenfalls nur mit Mama dabei den Pekip kurs und auch nun den Spielkreis meistere ich alleine die leiterinnen und auch de anderen Mamas sind nett und greifen einem unter die arme und den jungs tut es gut andere kinder

Solche Sachen wie mit den neuen dreiräder raus kann ich auch nur auf abends schieben wenn mein schatz alleine ist.

Rausgehen tue ich nur hinters haus hört sich blöd an aber da ist alles eingezäunt und die zwei können nicht weg und quatsch machen wie sie wollen.

versuche doch einfach mal einen Pekip kurs,würde halt vorher fragen ob sie bereit sind zu helfen wenn du mit zwei kommst

Und glaub mir du machst Deine kinder auch so glücklich,die zeit die du hast wenn sie ncht schlafen nutzt du voll aus und auch beim wickeln füttern....kann man viel machen

wir singen immer beim essen:p

und es wird besser je größer sie werden, wenn sie nichtmehr so oft flasche brauchen, alles essen können........

ohhh jolly,

ich denke nu noch öfter so...was immer man machen möchte, es ist immer ein organisation gefragt...das ist hier immer noch so...

und ich fühl mich des öfteren eingeschränkt...ich sach nur, wir hatten kurz vor weihnachten große hochzeit in der familie, ne was war das für mich ein tolles fest :( ich war fix und fertig, sag ich dir...

wir haben eine krabbelgruppe besucht, das war prima und die leiterin hat wenn getanzt wurde, oder sowas, einen meiner burschen genommen, alles andre klappt auch allein :)

es hat mich was überwindung gekostet, denn: was wenn beide hunger haben und ich beide füttern muss, was wenn beide heulen...was wenn...immer diese frage...aber augen zu und durch...

schwimmen find ich sehr schad...grad im winter wär das morgens was gewesen...

aber allein nicht möglich..hab hier auch niemanden, der mal mitmachen könnte...

allein das rausgehen ist arbeit...bis man alle drei angezogen hat...und dann beide runtergeschleppt hat (2. etage)...mittlerweile trag ich sie nur noch im notfall beide zusammen...oder eben mit ner trage...aber bei den ganzen winterklamotten kann ich das auch vergessen :rolleyes:

es wird ,hoff ich, besser, wenn sie beide gut laufen können....was ja noch was dauert :rolleyes:

dann brauch man auch nicht mehr den kiwa zum einkaufen....wie oft hab ich nu schon mit dem kiwa an der kasse festgesteckt in lebensmittelläden...

lasst uns einfach auf den frühling hoffen und den sommer, wo man spielplätze unsicher machen kann :D

und ganz sicher seid ihr euch genug...

du denkst: ich hab den ganzen tag nichts andres gemacht, außer füttern und wickeln und für die kinder ist es ausreichend :)

vielleicht wär es demnach für dich gut, so eine krabbelgruppe zu besuchen, um mal andre mütter zu treffen?!

wir können noch nicht in eine krabbelgruppe/pekip oder sowas. für mia und lena wäre das viel zuviel. die schalten schon ab und schreien nur noch, wenn mehr als 2 leute gleichzeitig zur tür reinkommen. außerdem seh ich das bei einer anderen frühchenmutter: ihre jungs sind etwas belastbarer als meine beiden, aber seit sie in so eine gruppe geht, sind ihre jungs dauerkrank mit bronchitis, krupphusten, magen-darm...sogar rsv gab´s in der gruppe und ihre jungs sind nicht geimpft! da tut´s mir echt leid für mia und lena, aber das können sie wirklich noch nicht gebrauchen. wir machen sowas vielleicht im frühjahr oder im sommer. meine nachbarin hat ein 1 1/2 jahre altes kind und ein neugeborenes, da können die zwerge bestimmt auch gut spielen..trotzdem würde ich sowas gerne mit ihnen machen.

mit dem anziehen und schleppen habe ich zum glück nicht so das problem. wir wohnen in einem reihenhaus und mein kiwa steht im flur. ich zieh die zwerge im wohnzimmer an und trage sie nur in den flur. das geht und man kann beide einzelnd fertig machen. auch das auto steht direkt vor der haustür. da haben wir hier wirklich wahnsinniges glück.

aber irgendwie bleibt diese gefühl wohl, dass die kinder etwas verpassen..zum pekip oder so (später mal) habe ich auch niemanden, der mit kann. selbst mein mann könnte nicht, weil er schichtdienst hat und man nie sagen kann, wann er zuhause ist.

vielleicht muss man sich damit trösten, dass sie dafür etwas haben, was einzelkinder nicht haben: einen dauerhaften spielkammeraden in der nähe und eine einmalige verbindung zu einem anderen menschen!

da folgt gleich meine nächste frage: kocht ihr selbst für die zwerge oder gibt´s gläschen..?? mia futtert was weg..wahnsinn. wenn lena erst soweit ist, steh ich jeden abend am herd....

mit dem gleichzeitigen geschrei habe ich mir relativ schnell ein dickes fell zugelegt..wer sich durch den schnuller noch beruhigen lässt, hat verloren! und dann wird der andere zuerst gefüttert...und ich schalte auf durchzug und stecke nur regelmäßig den schnulli wieder rein..da beide am anfang bis zu einer stunde gebraucht haben und man sie nicht gleichzeitig füttern kann, ging das ziemlich schnell. (am anfang habe ich ´beim kleinsten pieps den schnuller wieder reingesteckt, aber dann schrie ziemlich fix, der andere und am ende stand da eine verzweifelte jolly :-))

Bearbeitet von Jolly

jaaa, jolly, aber wenn du doch weißt, dass eine gruppe einfach noch zuviel ist und ja, es ist für alle sauanstrengend...meine haben sofort im wagen geschlafen nach den stunden....dann mach dir keine gedanken...

wahrscheinlich ist tatsächlich alles was sie brauchen die mama und was ruhe, um sich und die umwelt kennen zu lernen...das ist doch gut...ihr habt ja doch ganz schön trubel gehabt...

ich dacht eher, dass du was für dich vielleicht bräuchtest...weil so austausch mit andren müttern, ist ja auch ganz schön...aber das kommt ja dann auch noch...

und das mit den krankheiten ist echt nicht von der hand zu weisen...

meine gehen ja eigentlich!!! seit september in die kita...theoretisch...rein praktisch waren sie vielleicht gut 7 wochen?! bis dezember...ansonsten nur krank!!!

wenn dus vermeiden kannst, dann tus!!!

oah, ich hasse das ganze angeplarre von klamotten nu im winter :D

ich bin echt froh, wenn das vorbei ist...hab mir schon geschworen, im frühjahr gibts für jeden ne kurze lederhose und gut ist, wird abends ausgeklopft und nebens bett gestellt :D

boah, mir ist so ein fell nicht gewachsen :( ich kann und will es nicht ertragen und dulde es auch nicht....also wenn sie vor mir auf und ab hüpfen, weil ich morgens die flasche nicht schnell genug fertig hab, ok...

aber so generell...geht nicht gut...und passiert gottseidank auch net so oft...eher dann, wenn sie mit den köppen zusammenhaun :D

Da würd ich mir auch keinen Gedanken machen, Jolly.

ich hab im Dezember letztes jahr Babymassage mit beiden mitgemacht....die Hebamme hat dann statt ner Puppe meine Leni genommen...hat gut geklappt. Aber im Endeffekt waren sie nach 10 Minuten schon am Heulen, weils ihnen zu viel war und sie haben dann die anderen Babys damit angesteckt.War froh, als der Kurs vorbei war!;)

Alles andere - pekip etc. sind doch eh Kurse für Mütter...die Babys werden sich daran später nicht mehr erinnern....finde sowas nicht so wichtig.

mach dir also keinen Kopf!

da folgt gleich meine nächste frage: kocht ihr selbst für die zwerge oder gibt´s gläschen..?? mia futtert was weg..wahnsinn. wenn lena erst soweit ist, steh ich jeden abend am herd....

mit dem gleichzeitigen geschrei habe ich mir relativ schnell ein dickes fell zugelegt..wer sich durch den schnuller noch beruhigen lässt, hat verloren! und dann wird der andere zuerst gefüttert...und ich schalte auf durchzug und stecke nur regelmäßig den schnulli wieder rein..da beide am anfang bis zu einer stunde gebraucht haben und man sie nicht gleichzeitig füttern kann, ging das ziemlich schnell. (am anfang habe ich ´beim kleinsten pieps den schnuller wieder reingesteckt, aber dann schrie ziemlich fix, der andere und am ende stand da eine verzweifelte jolly :-))

und ich dachte ich bin eine grausame Mutter gewesen als sie noch kleine Säuglinge waren:D sowas wie auf durchzug schalten habe ich auch an kampftagen gemacht, wo beide nicht zu beruhigen waren;). Als Zwillingsmutter muss man anders reagieren...da ist nicht NUR ein KIND das versorgt werden muss. Mach dir nicht zu viele gedanken...es ist wirklich so das Zwillingsmütter im ersten Jahr der Kinder meistens nur mit dem versorgen beschäftigt sind und weniger mit dem umsorgen. Schwimmen bin ich bis jetzt noch nicht mit den Jungs..das schaffe ich einfach nicht alleine...bin ja froh wenn ich alleine mit den beiden raus zum Spielplatz gehen kann...jetzt wo sie selber gehen können ist das auch ein akt..muss ständig schauen das nicht einer von den beiden verschwindet und auf die Strasse rennt. Mittlerweile sehe ich vieles einfach gelassener...Pekip oder Krabbelgruppe konnte ich auch nicht machen..mir reichte schon die Rückbildungsgymnastik mit Kind..hier habe ich immer nur EIN Kind mitgenommen und das andere war beim Papa. Bei dem gedanken ich müsste beide mitnehmen drehte sich mir der Magen...da ich ja auch vollgestillt habe war das doppelt so schlimm.

Schau dir deine Kinder an und du wirst sehen...es fehlt den beiden an nichts!!! Es ist normal das du dir gedanken machst den wir Mütter neigen immer dazu zu vergleichen aber vergiss nicht deine Kinder sind "unvergleichlich" und deine Situation auch. Wenn sie anfangen irgendwann zu gehen wirst du viel spass auf den Spielplätzen haben und keiner wird dich je fragen ob du im Pekip warst...erst recht nicht deine Kinder. Weißt du ich habe in den ersten 6 Monaten das Gefühl gehabt ich bin nur am stillen..ich hatte nicht das Gefühl irgendwie mit meinem Kindern kuscheln zu können den ich war nur damit beschäftigt die beiden zu ernähren und sobald einer fertig war musste der andere ran. Jetzt wo sie 1 1/2 Jahre alt sind macht es so richtig spass..ich lese mit Ihnen, ich lache, ich kuschele, ich spiele mit Ihnen al das was mir bis dahin gefehlt hat den jetzt ist vieles unkomplizierter.

Gekocht habe ich immer selber nur für den Notfall habe ich immer hier Babyfertiggerichte...die nutzt mein Mann immer gerne:D Ich habe immer vorgekocht und habs dann eingefroren. Ich war ein Tag mit kochen beschäftigt und hatte aber dann 1 Monat meine Ruhe. Habe es immer dann gemacht wenn mein Mann frei hatte oder jemand anderes da war

@Kätchen...ich finde bei deinen sieht man trotzdem auf dem Foto das sie geschwister sind:) bei sieht man das nur weil sie die gleichen Jacken oder Klamotten anhaben;)

Vor ein Paar Monaten haben beide kaum miteinander gespielt oder gar aufeinander reagiert...ich habe mir zeitweise echt sorgen gemacht. Mittlerweile spielen sie miteinander und lachen auch viel...eifersüchtig ist Tarik mehr als Celil...es ist immer wieder ein akt wenn der eine ein Buch mit mir lesen will..plötzlich wollen beide auf meinem Schoß sitzen und jeder will ein anderes Buch oder streiten sich um das gleiche. Sie lernen aber auch zu teilen...und das mit dem Gerechtigkeitsinn find ich sehr interesannt aber ich kann mir das gut vorstellen

ach, in der gruppe, zu der ich gestoßen bin, die kannte sich zumeist schon aus den vorbeireitungskursen, dann aus babymassage und 1.krabbelkurs, dann den 2., wo ich auch war...die haben auch so viel zusammen gemacht...

ich musste leider aufhören, fands aber wie gesagt seeehr nett...

ich bin auf der suche nach einem nachmittagskurs...vielleicht sogar schon ne turngruppe...ich hab das gefühl, dass die jungs manchmal nicht richtig ausgepowert sind...

die schlafzeiten sprechen auch dafür :rolleyes:

ohhh, hallo nilüfer!!!!!

ja klar, ich dachte am anfang auch, ich krieg offene stellen, weil ich stundenlang auf dem sofa festgetackert saß, ziemlich unbeweglich...stillen, pumpen, nachfüttern, bauern, und nochmal von vorn, beide im unterschiedlichen rhythmus...aber sie waren immer beide da...immer im stillkissen vor mir aufgetürmt:D

boah, wenn ich daran zurückdenk....

ja, da ist es einfacher, wenn sie anfangen, sich selbst zu beschäftigen und auf erkundungtour gehen...

wir üben grad das zu dritt an der hand gehen :D in unterschiedliche richtungen wird hier nicht gegangen, wenn mama nicht will :cool:

und zum kochen...ich habs immer wieder versucht mit dem selbstkochen am anfang...aber ich hab nie die ruhe dafür gehabt, den abend in der küche zu stehen...und dann wars nie fein genug püriert...

also haben sie in der anfangszeit fast nur gläschen bekommen...im sommer waren wir auch immer bis mittags unterwegs...ging dann schneller...

und als sie dann stückig essen konnten wurds sehr viel einfacher...und da hab ich dann gemischt...gemüse ausm glas...kartoffeln, reis, hirse, nudeln gekocht...

und als sie nichts püriertes mehr wollten hab ich nur noch gekocht und zerdrückt und nu essen sie ja quasi alles, was irgendwie essbar sein könnte :rolleyes:

das macht es besonders einfach :D

Stimmt es ist ein segen seit sie normales essen zu sich nehmen:D dieses pürieren hat mich wahnsinnig gemacht. Meine essen auch alles was ich ihnen gebe...GSD aber ich habe mir sagen lassen das sie erst mit 2 Jahren anfangen ihren eigenen Geschmack zu entwickeln und dann mal das nicht essen oder dies nicht mögen...da erwartet uns noch eine tolle Zeit:eek:

Das "nur in eine Richtung" habe ich auch so gemacht...ist wohl auch bei Zwillingen nicht anders möglich:Ddas ist wieder ein unterschied ...bei nur einem Kind kann das Kind die Richtung weisen bei zwei Kindern muss man sich auf eine Richtung einigen...und das geht am besten wenn die Mutter entscheidet:D

Tarik kann die ganze Zeit essen egal was man ihm vorsetzt...wisst ihr was ich schlimm finde...man vergleicht immer die eigenen Kinder und macht sich dann sorgen über den einen der nicht so ist wie der andere...also bei mir ist das so. Wie gesagt Tarik wiegt bestimmt mehr als 2-3 Kilo mehr als Celil und ihm schmeckt alles...Celil hat nicht so viel appetit..was ist nun normal?! Ich werde Tarik nicht auf Diät setzten aber man macht sich gedanken wie der kleine sich entwickelt...wird er auch so ein pummelchen wie andere Kinder oder ein nimmersatt. Was ist mit Celil..wenn man ihm das essen nicht vorgibt würd er nie daran denken zu essen. Versteht ihr was ich meine...es reicht nicht das man die Zwillinge mit anderen Kindern vergleicht...nein sie werden ja auch untereinander verglichen

ohhh, wie sprichst du mir aus der seele!!! danke dir dafür, dass du heut hier bist!:)

wir haben hier ne fressphase und wir stehen nur mit staunenden augen daneben und fragen uns, werden sie bald platzen?!

beide wiegen etwa gleichviel...aber emmi sieht dünner aus, weil muckis

oskar ist groß und weich...

solls ja geben...

und ich muss mir dauernd sagen lassen, na, dass ist nen moppelchen (also oskar)...NEIN, ist er nicht, er ist nur 300g schwerer als sein bruder und er ist aber fast 5cm größer...demnach also schlanker :mad: er ist auch wenn er nicht so aussieht unterhalb der norm...es ist alles mehr als ok...

ja, das mit dem dauervergleichen und aufpassen macht mich rasend!!!

grade so gewichtssachen werden immer ein thema sein, und dabei wollt ich grad DAS nicht...

ich will, dass sie so genommen werden, wie sie sind und wer sie sind...sie sind nicht ein zwilling, sie sind zwei!!!

ein thema, was mich grad sehr beschäftigt...gab ja weihnachten geschenke :mad:

ein thema, was mich grad sehr beschäftigt...gab ja weihnachten geschenke :mad:

und? wat für geschenke meinst du?

Hör bloss auf die kommentare haben mich auch wahnsinnig gemacht...das blöde ist das ich genau wie du reagiert habe und mich oder das Kind rechtfertigen musste...und da hattensie wirklich genau wie du schreibst nur 300 bis 500 gr. unterschied...jetzt sind ja schon mehr als 2 Kilo. Blöde sprüche wie...der klaut demanderen bestimmt das essen ist an der Tagesordnung. Als gebe es ein gesetzt das Zwillinge immer gleich wiegen müssen und gleich groß, sein sollten...was sie aber auch nicht sind...Tarik ist 3 cm. größer

ohhh, wie sprichst du mir aus der seele!!! danke dir dafür, dass du heut hier bist!:)

dito...hach ist das schön dich zu lesen:D

edit: ich muss morgen arbeiten..muss jetzt schlafen gehen:(...wir lesen uns hoffe ich doch die Tage.

Guten Rutsch wünsch euch allen!!!

Bearbeitet von Nilüfer

oh mei, nu werd ich sentimental :D

nee, echt, wir hatten nu einige familienfeiern, und ich sach dir, mir kommts so aus den ohren raus...meine familie darf ich gottseidank aus dem topf nehmen...die sind nicht so *puhhh*

aber soooviele...immer die gleichen doofe sachen und ja, ich hab immer das gefühl mich rechtfertigen zu müssen oder jeweils eiinen knaben schützen zu müssen...

und dass das ganze leben lang :eek::mad: das ist ne harte bestandsprobe!!!

und das essen...meine schwiegermutter meinte nach drei kroketten (warum macht sie auch keine kartoffeln :D), das wär aber genug für oskar, der hätt genug und man müsste aufpassen?!

mein mann fängt nu auch schon so an....

dabei hatten sie vor weihnachten nen richtig üblen magen-darmvirus, nichts war mehr dran...an beiden nicht...

ohhhman...

und geschenke: ich denk ja immer, entweder bitte für jeden was kleines, muss nicht das gleiche sein...oder ein geschenk für BEIDE...

was macht meine schwiegermutter...schenkt was für beide und extra was für emmi???!!!!

ich mein, sie haben viel geschenkt, darum geht es mir ja nicht...um die masse...sondern das es extra was für emil gab....

und oskar "nur" was zusammen....

jetzt geht das noch, aber nächstes jahr nicht mehr...

sowas ärgert mich...tierisch....!!!!

oh, ihr sprecht mir aus der Seele....ich vergleiche auch immer und bekomm dann einen Schreck, weil Lena schon das und das macht und Mia noch nicht..oder umgekehrt. Ich muss mir dann immer wieder bewußt machen, dass die Andere dafür etwas anderes macht/kann und jede ihr eigenes Tempo hat..und mit dem Gewicht...ich werde wahnsinnig..ich hatte gehofft, dass es sich irgendwann legt, aber anscheinend..:-(

Und diese Sprüche und diese Vergeleicherei von Anderen....Mia hat aber... oder Lena macht aber... und dieses Analysieren der Kinder...jetzt habe ich zuhören bekommen, dass ich doch versuchen sollte Lena auch zum Brei zu überreden! Ja hallo, die Zwerge sind erst 3,5 Monate alt (theoretisch zumindest). Selbst wenn Lena noch 5 Monate lang keinen Brei will, dann halt nicht. Und Lena ist ja stabiler..., aber Mia ist ja fitter in der Bauchlage, warum denn Lena nicht. Und der Oberklopfer: Mia isst nur bei mir und Lena isst bei mir am besten, also wenn sie mal nicht so gut isst, dann füttere auschließlich ich. Da habe ich zuhören bekommen: Also, jetzt wird´s aber mal Zeit, dass die Beiden auch mal bei jemand anderem essen! Vor 8 Wochen hatten beide noch eine Magensonde liegen...selbst wenn sie das noch monatelang so weiter machen... ja und???? Wir versuchen es immer mal wieder, aber wenn sie nicht wollen, dann halt nicht..grrrrr...

ja, die guten ratschläge kriegt man auch noch im doppelpack :P

ja, daaaa braucht man nen richtig fieses dickes fell...was ich immer noch nicht hab...

wahrscheinlich wirds bei dir immer noch was "schwieriger" sein, weil du tatsächlich eineiige hast...

bei unterschiedlich aussehenden, fällt es den meisten dann irgendwie leichter zu glauben, dass es tatsächlich unterschiedliche menschen sind....

wenn zwei kinder auch noch unterschiedlich aussehen und dann was unterschiedliches machen...unverschämt!!! ;)

lass dir nicht reinreden...das müssen wir uns immer wieder sagen...also klar, muss man den andren zuhören, aber eben leben wir mit zwei kleinen hüppern zusammen...nicht und niemals die andren...

und wies nicht-kinderleuten schwerfällt sich in eltern reinzuversetzen, kann sichs keiner wirklich vorstellen, wies mit zwein ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.