Zum Inhalt springen

Leonies Geburt (2002)

Dieses Thema bewerten


Gast fluxfun85

Empfohlene Beiträge

So,da ich grade Zeit habe,schreibe ich einen Geburtsbericht über die Geburt meiner Tochter Zoe Leonie am 15.10.2002.

Der eigentliche ET war der 9.10.,genauso wie bei meinem Sohn.Doch es tat sich null,die SS verlief allerdings auch so super und unkompliziert,dass sie ruhig noch nen paar Wochen hätte dauern können :rolleyes:

Am 14.10. hatte mein damailiger Freund Geburtstag,er wohnte 150km weit weg und ich sagte ihm noch am Tele,dass er bitte sein Handy über Nacht anhaben soll,da ich nen ungutes Gefühl hatte.

Abends kam dann Mittermeier im TV und ich guckte es zusammen mit meiner Mutter.Kaum wars gegen 22.15 Uhr vorbei und der Abschlusslacher kam,machte es ratsch und ich saß im Nassen.Ich ging erstmal auf Toilette um zu überprüfen obs nun wirklich FW war und ja,es lief unaufhörlich weiter.Ich sagte meiner Mutter bescheid und schminkte mich noch ab und zog mich um.Meine Mutter war so aufgeregt,dass sie nicht mehr selber fahren wollte und nen Krankenwagen rief.

Wir warteten und dann kamen die netten Krankenwagenmenschen und fuhren uns in die Klinik,die wir uns vorher schon angeguckt hatten.Die Leute waren verdammt unfreundlich und alle hackten auf meinem Alter rum und hielten mich für blöd.Ich hingegen hatte nen Vorbereitungskurs gemacht und wusste sehr wohl bescheid.Es war zum Kotzen,wie die sich aufgeführt haben,wäre am liebsten wieder nach Hause gefahren!

Dort angekommen kam ich gleich ans CTG.Regelmäßige Wehen waren sofort da,aber es tat sich nix.Wurde dann erstmal nachts in nen normales Zimmer zu ner anderen Frau geschoben,wo geschätzte 45 Grad waren und die arme Frau wollte schlafen.Ich beschwerte mich und kam sofort in den Kreisssaal zurück.

Mein Vater hatte in der Zeit meinen damaligen Freund von nem Rastplatz abgeholt,wo ihn seine Mutter nachts hingebracht hatte,damit er dabei sein konnte.

Die Zeit im Kreisssaal zog sich wie Kaugummi und irgendwann gegen 1 Uhr nachts bekam ich eine PDA,damit ich nochmal schlafen konnte.Beim Setzen der PDA ging es mir wahnsinnig schlecht,hatte selten solche Schmerzen und musste von 4 Leuten festgehalten werden,weil ich so zitterte vor Schmerzen.Es fühlte sich an,als würde die Nadel an meinem Genick wieder rauskommen.Die PDA wirkte allerdings super.Man hätte mir die Beine amputieren können.Die PDA lag allerdings falsch,wie ich im Nachhinein erfuhr und was mir selbst heute teilweise noch Rückenprobleme bereitet.Naja,anderes Thema...

Meine Mutter und mein damaliger Freund fuhren heim um auch noch etwas zu schlafen,woraus vor Aufregung natürlich nix wurde.

Ich selber hab suuuuuuper gepennt,nur musste sich dann morgens nachm Schichtwechsel anscheinend die ganze Klinik bei mir vorstellen und rissen mich so gegen 6 Uhr aus dem Schlaf.Aber nein,nicht alle gleichzeitig,sondern in 5 Minuten Abständen,also richtig nervig.

Ich sagte dann gegen 8 Uhr bescheid,dass sie meine Mutter anrufen sollen,dass die wiederkommen sollen.Mir war sehr langweilig.

Sie kamen,wir redeten noch viel und ich bekam Hunger.Meine Mutter schmierte mir nen Brötchen und gabs mir.Naja,wollte gerade abbeißen,da sagte ich nur "Ich glaube ich muss pressen..."."Das kann ja gar nicht sein,jetzt stell dich nicht so an..." warf mir dann die tolle Hebamme an den Kopf "Das bildest du dir nur ein,eben bei der Untersuchung deutete nix darauf hin...".Ich wiederholte mich geschätzte 50 Mal,bis sie endlich nochmal untersuchte und ganz erstaunt feststellte,dass ich Recht hatte.

Nun gut.Ich hatte etwa 20 Minuten Presswehen und schwupps war Leonie da.Zur "Vorsorge" bekam ich nen Dammschnitt,der nicht nötig gewesen wäre und hinterher so mistig vernäht wurde,dass er nach wenigen Wochen wieder korrigiert werden musste und mir heute noch ab und an Schmerzen bereitet.Gaaaaaanz toll gemacht Frau Doktor :mad: Kaum war sie da,war die PDA weg,was mir keiner glaubte und es wurde munter drauf los genäht,erst als ich heulte,wurde nochmal betäubt.Ich bekam in der ganzen Zeit geschätzte 500 Mal zu hören,dass ich mich nicht so anstellen solle...Tolles Personal.

Sie war 52cm groß,wog 3880g,hatte ganz lange schwarze Haare und wurde am 15.10.2002 um 10.20 Uhr geboren.

Dafür,dass sie die ganze SS über für zu klein und zu leicht gehalten/vermessen wurde,waren wir dann doch sehr überrascht.

Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt und immernoch ein Riese für ihr Alter.

Wäre das Personal nicht so gewesen,wärs ne absolute top Geburt gewesen und ich erinner mich ziemlich gerne daran zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mir war langweilig", hihi, da musste ich lachen.

ansonsten: unverschaemte leute da in der klinik, ob die das nochmal lernen, das sie bei einer unkomplizierten geburt mal einfach nur dienstleister sein sollen?

"Geburt ist keine Krankheit", die praeambel der 16punkte empfehlungsliste der WHO, sollten sich auch die krankenhaeuser mal ganz dick an die wand haengen!

ich tendiere ja immer mehr dazu, einfach zuhause zu bleiben, mir die decke ueber den kopf zu ziehen und meinem mann erst bescheid zu sagen, wenn der kopf schon rauskuckt ;-)

aber dafuer bin ich dann vermutlich auch nicht pokerfacig genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich nervig.Ich meine,ich merke obs weh tut oder nicht oder ob ich pressen muss,da fand ichs unverschämt,dass die das in Frage gestellt haben und ehrlich,ich wurde behandelt wie nen Kleinkind,es war echt schrecklich.Erst waren alle normal zu mir und dann sahen sie im Mutterpass "Erstgebärende unter 18 Jahren",danach wars wirklich aus.

Und ganz davon ab,die meiste Arbeit hat meine Mutter erledigt,das Personal konnte ich um alles mögliche bitten (Frühstück z.B.,da ich nicht laufen konnte),gemacht haben sie gar nix,hätte Leonie auch zu Hause kriegen können.

Aber wie gesagt,blende ich das Personal aus,wars ne tolle Geburt.

Ach ja,eine Sache hab ich vergessen,nach 5 Minuten Presswehen kam ein Satz von mir,an den ich mich immernoch erinner: "Ich kann nicht mehr,ich will nicht mehr,ich höre jetzt auf und gehe jetzt heim..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos pressen:

ich hatte keinen geburtsvorbereitungskurs gemacht damals, war irgendwie zu spaet und dann hatte ich zwischendurch noch vorzeitige wehen und durfte eh nicht raus, naja, jedenfalls dachte ich, das mit dem pressen laeuft so wie im fernsehn, die schreien einen da an und druecken den kopf runter und dann kommt das kind.. naja, zumindest das die hebamme sagt: jetzt musst du pressen.

die sagte aber nix, dafuer musste ich von selbst pressen, was mich sehr irritierte und ich versuchte das son bisschen zu unterdruecken und hab irgendwann gefragt: ich muss jetzt pressen, was soll ich machen?

und 3 minuten spaeter war die junge dame auf der welt....

das haette einem ja auch mal jemand sagen koennen, dann waeren wir eher fertig gewesen ;-)

wegen meinem alter (grade 18) hat mich da zum glueck keiner doof angemacht, das haette mir ja noch gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos pressen:

die sagte aber nix, dafuer musste ich von selbst pressen, was mich sehr irritierte und ich versuchte das son bisschen zu unterdruecken und hab irgendwann gefragt: ich muss jetzt pressen, was soll ich machen?

und 3 minuten spaeter war die junge dame auf der welt....

das haette einem ja auch mal jemand sagen koennen, dann waeren wir eher fertig gewesen ;-)

wegen meinem alter (grade 18) hat mich da zum glueck keiner doof angemacht, das haette mir ja noch gefehlt.

ich musste gerade so lachen sorry aber das klingt so lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachen ist gesund!

die hebamme musste auch schmunzeln, so gesehn ist alles locker ueber die buehne gegangen. und fuer diesmal weiss ich bescheid!

ha, heute nacht hat sich uebrigens, heimlich still und leise, mein bauch gesenkt! ist mir heute mittag mehr so zufaellig aufgefallen, als ich mich von der seite im spiegel gesehn habe.

langsam wirds ernst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.