Zum Inhalt springen

Zähne

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

unser Philipp hat seit gestern sein 1. Zähnchen, beziehungsweise die Spitze ist durch´s Zahnfleich gekommen.

Wie lange dauert es ungefähr ab da bis der Zahn ganz draußen ist und tut das immer noch weh, oder nur solange bis der Zahn durchbricht?

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

hallo sabrina!

bis der zahn ganz durch ist, ist bei jedem kind unterschiedlich, aber bei lara waren die so nach ca. 3 tagen ganz draußen. wenn der zahn erstmal "durchgebrochen" ist, also ne spitze rausschaut, tut es den kleinen eigendlich nicht mehr weh, kann höchstens sein, dass wenn er jetzt einen hat, dass es schlag auf schlag geht und der/die nächste/n sich auch schon ankündigen. ich drücke deinem kleinen die daumen, dass er nicht all zu großes aua hat/bekommt.

lieben gruß von denise

Geschrieben

Danke für deine Antwort.

So wie´s aussieht kommt schon der 2.

Philipp hat ganz arg rote Wangen, kein Fieber, aber quengelt und weint den ganzen Tag. Ich werd ihm jetzt mal ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben...armer kleiner Kerl :(

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

ja, da kann ich mich angelslam nur anschließen, die zäpfchen gebe ich lara auch nur, wenn sie wirklich fieber hat. aber dentinox würde ich nicht geben (habe ich anfangs auch, bis ich den testbericht gelesen habe), lieber osanit oder chamomilla. ich gebe lara wenn dann immer chamomilla und damit kommt sie sehr gut zurecht.

lieben gruß von denise

Geschrieben
ja, da kann ich mich angelslam nur anschließen, die zäpfchen gebe ich lara auch nur, wenn sie wirklich fieber hat. aber dentinox würde ich nicht geben (habe ich anfangs auch, bis ich den testbericht gelesen habe), lieber osanit oder chamomilla. ich gebe lara wenn dann immer chamomilla und damit kommt sie sehr gut zurecht.

lieben gruß von denise

Dentinox gebe ich nur wenn es wirklich nicht mehr geht. Und auch nur zum einschlafen sie hat es seit sie lebt vielleicht 3 mal bekommen.

Und fals der kleine nicht so gut einschlafen kann gibt es noch Viburcol zäpfchen homoöpatisch gegen unruhezustände.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

@angelslam: ich wollte dich nicht angreifen, nicht das du das jetzt denkst...... habe ja selber anfangs dentinox benutzt. die zäpfchen kenne ich gar nicht. gibt es die ohne weiteres in der apotheke? chamomilla hilft übrigens auch gegen unruhezustände beim zahnen.

lieben gruß von denise

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

nein die kügelchen bekommst frei in deiner apotheke zu kaufen, da brauchst du kein rezept für.

lieben gruß von denise

Geschrieben

Danke dann werd ich mir die gleich holen. Ich hab Dentinox zuhause und ihm heute mal drauf, weil er sooo schlimme schmerzen hatte. Es wurde danach auch etwas besser, aber ich will das nicht dauerhaft nehmen, weil da ja anscheinend irgendein Anästhetikum drin ist.

Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich schreib euch im laufe des Tages mal ob es geholfen hat!;)

Geschrieben
@angelslam: ich wollte dich nicht angreifen, nicht das du das jetzt denkst...... habe ja selber anfangs dentinox benutzt. die zäpfchen kenne ich gar nicht. gibt es die ohne weiteres in der apotheke? chamomilla hilft übrigens auch gegen unruhezustände beim zahnen.

lieben gruß von denise

Habe mich nicht angegriefen gefühl verteidige mich nur gerne. lg

Dass ist gut zu wissen aber dieses Chamomilla ist doch auch in dem Osanit drin oder? Hab gerade die Viburcol zäpfchen geholt die sind auch mit Chamilla recutita dil d1 und belladonna ist noch drin. lg

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

ja, da ist ein betäubungsmittel drin im dentinox, welches der zahnarzt auch benutzt und genau da liegt das problem, denn die kinder können leider dadurch schnell resisstent werden und haben dann hinterher ggf. beim zahnarzt probleme haben. muss natürlich nicht aber kann.

sag uns auf alle fälle mal bescheid, würde ich mich drüber freuen

@angelslam: na dann bin ich ja beruhigt ;-) ja im osanit ist auch chamomilla enthalten, aber in einer geringeren dosierung, sprich dafür sind halt andere stoffe noch zusätzlich enthalten. wenn du chamomilla in der apotheke für ein zahnendes kind holst, bekommst du es normalerweise in der potenz d12 und im osanit befindet sich chamomilla in der potenz d6. pulsatilla soll auch sehr zu empfehlen sein bei zahnungsschmerz (auch potenz d12). ich habe mich für chamomilla entschieden weil es bei folgendem wirkt:

Chamomilla (Kamille) verspricht Besserung, wenn die Zahnungsschmerzen bis zu den Ohren ziehen. Die Wange auf der Seite, wo der Zahn durchbricht, ist dann meist gerötet. Das Kind leidet oft zusätzlich unter grün-schleimigem Durchfall, es hat Blähungen und Bauchschmerzen.

also kann man chamomilla auch bei ohrenschmerzen, blähungen und bauchweh geben und das fand ich nicht schlecht, dann hat man wenigstens nicht tausend mittelchen zuhause rumstehen für den fall der fälle.

lieben gruß von denise

Geschrieben
ja, da ist ein betäubungsmittel drin im dentinox, welches der zahnarzt auch benutzt und genau da liegt das problem, denn die kinder können leider dadurch schnell resisstent werden und haben dann hinterher ggf. beim zahnarzt probleme haben. muss natürlich nicht aber kann.

sag uns auf alle fälle mal bescheid, würde ich mich drüber freuen

@angelslam: na dann bin ich ja beruhigt ;-) ja im osanit ist auch chamomilla enthalten, aber in einer geringeren dosierung, sprich dafür sind halt andere stoffe noch zusätzlich enthalten. wenn du chamomilla in der apotheke für ein zahnendes kind holst, bekommst du es normalerweise in der potenz d12 und im osanit befindet sich chamomilla in der potenz d6. pulsatilla soll auch sehr zu empfehlen sein bei zahnungsschmerz (auch potenz d12). ich habe mich für chamomilla entschieden weil es bei folgendem wirkt:

Chamomilla (Kamille) verspricht Besserung, wenn die Zahnungsschmerzen bis zu den Ohren ziehen. Die Wange auf der Seite, wo der Zahn durchbricht, ist dann meist gerötet. Das Kind leidet oft zusätzlich unter grün-schleimigem Durchfall, es hat Blähungen und Bauchschmerzen.

also kann man chamomilla auch bei ohrenschmerzen, blähungen und bauchweh geben und das fand ich nicht schlecht, dann hat man wenigstens nicht tausend mittelchen zuhause rumstehen für den fall der fälle.

lieben gruß von denise

Dann werde ich mir dass auch mal besorgen dankeschön :)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

nichts zu danken, habe mich ja lange damit auseinandergesetzt und wer möchte nimmt sich davon einfach was mit :-)

lieben gruß von denise

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.