Zum Inhalt springen

Breiprobleme

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

wir haben seit einer Woche ein Problem, unser Benjamin isst so gut wie nichts mehr und vor allem kein Gemüse. Gläschen kann ich komplett vergessen, selbstgekocht gehts besser, aber auch nur ein paar Löffel und zwar: selbstgemachtes Kartoffelpüree oder Nudeln oder kleine Schinkenstücke. Er ist erst 8 Monate alt, hat auch nur 2 Zähne, aber kauen kann er wie ein Weltmeister, also der GemüseBREI kommt schon 3mal nicht mehr in Frage (für mi9ch schon, für ihn aber nicht). Also, wenn überhaupt will er nur "richtiges" Essen und Gemüse, selbst die kleinste ERbse muss ich ihm reinschummeln. Schimpft mich jetzt bloß nicht aus, dass ich ihm schon sowas koche, es ist aus Verzweiflung, denn sonst isst er gar nichts, hat aber Hunger. Obst würde er schon essen, wenn auch nicht protestfrei, aber ich kann ihm ja nicht nur Obst geben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar Ratschläge für mich?

LG

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er gerne schon stückchen ist kannst du ja gemüse kochen und es einfach nur ein bisschen zerdrücken und ihm geben.

würzen würde ich erst zur familienkost (10 m) langsam anfangen.

antonia hat vorher nie was bekommen, sie ist gierig, aber sie kannte garkein anderes essen als das was ich ihr gegeben habe (selbstgekochtes gemüse)

was verstehst du unter "richtigem essen" ?

auf meinen tisch kommt jeden tag gemüse und das schon längst bevor antonia mitgegessen hat - eigentlich schon immer.

esst ihr nur fleisch oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Zwillinge hatte das auch oder besser er hat es immer noch. Es ist immer wieder schön wenn er am Anfang der Mahlzeit bis zu 6 Löffel freiwillig isst. Vor 1 1/2 Wochen musste ich ihm die Zunge runterdrücken damit ich einen Löffel reinbekam. Der wollte ja noch nicht mal probieren.

Jetzt geht es besser wir sind von 1 Stunde füttern auf 35 Min runter:)

Zum Glück ist der andere dafür umso schneller...bei dem habe ich eher das Probelm das er noch nicht mal das essen im Mund behält sondern nur schluckt.

Er muss langsamer essen lernen...nur wenn ich versuche langsam das essen ihm zu geben wird er ungeduldig und schreit rum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er gerne schon stückchen ist kannst du ja gemüse kochen und es einfach nur ein bisschen zerdrücken und ihm geben.

würzen würde ich erst zur familienkost (10 m) langsam anfangen.

antonia hat vorher nie was bekommen, sie ist gierig, aber sie kannte garkein anderes essen als das was ich ihr gegeben habe (selbstgekochtes gemüse)

was verstehst du unter "richtigem essen" ?

auf meinen tisch kommt jeden tag gemüse und das schon längst bevor antonia mitgegessen hat - eigentlich schon immer.

esst ihr nur fleisch oder wie?

mit richtigem essen meine ich keine Gläschen. du könntest mal deinen agressiven unterton für dich behalten, auf solche Beiträge kann ich getrost verzichten, für wen hälst du dich eigentlich? wir ernähren uns sehr gesund, es gibt jeden tag gemüse, ich koche immer frisch. wollte eigentlich wissen, ob er das, was ich für uns koche auch ihmschon geben kann, d.h. auch normale Nudeln, Couscous, Reis, welches Fleich und wie zubereitet ist am besten? unser essen kann ich ja seperat nachwürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh aggressiver unterton??? da gibt es hier im forum ehrlich andere!!!!

ich hab nur gefragt was du unter richtigem essen verstehtst. natürlich kann er von euch essen, wenn es gemüse gibt. es gibt ja leute die ohne glässchen ihre kidner ernähren, das ist für mich so und so kein richtiges essen sondern was für den notfall.

meine meinung hab ich gesagt: ich würde nicht bzw wenig würzen.

nudel und reis hab ich so mit 8 monaten angefangen, nur sie wollte es nicht so stückig, wenn er will ists ja ok. wobei ich nach wie vor vorwiegend kartoffeln gebe und nur 1 mal die woche reis und nudeln.

aber, damit will ich natürlich nicht helfen, sondern mich toll hinstellen, is ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mich ja nicht einmischen da man in beiträgen ja keinen unterton hören kann aber manche beiträge kommen schon manchmal etwas giftig rüber...

Ich finde gläschen super... sie sind genauso gut wenn nicht sogar besser weil sie viele kontrollen durchlaufen bevor du sie kaufen kannst da weisste was drin ist.

Ansonsten musste im bio laden einkaufen das ist auch sehr teuer und wie gesagt nicht besser...

New york... probier es wenn er kein gläschen mehr mag einfach langsam mit kochen und einfach weniger oder gar nicht würzen es gibt halt kinder die das schon früh wollen kenne ich viele... fleisch kannst du ja auch im gläschen kaufen und dazu mischen...

Ich gebe meiner kleinen hin und wieder von unserem essen wenn es was ist was sie darf kartoffeln gemüsse mageres fleisch wenig gewürzt und vermische alles sie mag es gern.

Aber wenn er obst isst ist das auch gut zwingen kannste ihn nicht zum gemüse...

Du machst das schon...

Viel erfolg weiterhin....

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, damit will ich natürlich nicht helfen, sondern mich toll hinstellen, is ja klar.

Kommt einfach oft so rüber, damit meine ich nicht nur meinen Thread.

Trotzdem danke für die Ratschläge.

@Jokababy, die letzten Tage habe ich selbst gekocht und gar nicht gewürzt, das hat zwar nicht wunderbar geklappt, aber immerhin hat er ein wenig gemüse gegessen, hatte den Eindruck das Brokkoli etwas besser ankommt:rolleyes: Und Kartoffelpüree (ja, selbstgemacht), hat er ja vorher schon ganz gern gegessen. Hoffe es ist nur ein Phase und bald ist er wieder ein großer Gemüsefan. ; mit Fleisch muss ich dann mal schauen, ich finde die Fleischgläschen nicht so lecker,aber danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mich ja nicht einmischen da man in beiträgen ja keinen unterton hören kann aber manche beiträge kommen schon manchmal etwas giftig rüber...

Ich finde gläschen super... sie sind genauso gut wenn nicht sogar besser weil sie viele kontrollen durchlaufen bevor du sie kaufen kannst da weisste was drin ist.

klar, die kontrollen sind besser, dass stimmt wohl.

aber in gläschen ist z.b. oft reis mit drin. onkel hipp mischt bei kartoffeln und nudeln reispame rein, warum???

manchmal kommt es vor, dass in einem fruchtgläschen weniger fruchtanteil din ist als in nem getreide-obst-gläschen.

tomaten die hoch allergen sind, sind ab dem 8. monat fast immer drin.

ab achter monat salz

u.s.w.

deswegen habe ich selbst gekocht.

für MICH ist ein gläschchen fertig produkt, wenns schnell gehen muss.

und wegen dem unterton, ich bin eben ein ironischer mensch und manche verstehen es eben nicht.

hier hab ich lediglich gefragt was sie unter normalem essen versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.