Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich bei meiner Kinderärzitin so geärgert und ich kann mich gar nicht beruhigen.

Also folgendes ist gewesen: Ich war mit den Zwillis zur 2ten Grippeimpfung. Da die Dosis immer nach Gewicht der Kinder geht, wurden die Kinder erst gewogen. Bei Timo war alles in Ordnung: in 4 wochen hatte er 400 Gramm zugenommen. Als Kevin dann auf der Waage saß, drehte sich die Kinderärztin zu mir um und sagte vorwurfsvoll:" Der Kleine hat 200 Gramm abgenommen. War er krank oder hat er Durchfall?"

Ich wär bald umgefallen :confused: : Was sind 200 Gramm bei einem Gewicht von 9840 Gramm? Wenn er nicht vorher AA gemacht hätte, hätte die Ärztin gar nichts gemerkt von der Abnahme. Ich habe ihr gesagt, dass der Bub wie ein "Scheunendrescher" ißt. Alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist, stopft er in sich rein. Allerdings muss er auch 2 - 3 Mal am Tag AA machen.

Außerdem ist er von Geburt an ein Mickerling: Klein und Zierlich. Glück hat er, denn er kann essen und essen und essen und setzt kein Fett an.

So, jetzt geht es mir besser (auskotzt hab`)

Danke für`s zuhören!

Gundi grüßt aus Nürnberg

Geschrieben

Wie alt sind deine Buben noch mal?

Hey das kenn ich...

Im Krankenhaus als die beiden zu welt kamen und ich am stillen war wurden die beiden immer un immer gewogen ob die auch zunehmen. Die blöden Hebammen wollten und konnten mich einfach nicht motivieren und unterstützen beim stillen...wollten immer das ich mit der Flasche anfange und ich habe mich geweigert.

Dann kam endlich meine Milch und ich dachte super jetzt werden die nichts sagen.

Dann musste ich zum wiegen und die Hebamme meinte..:" Na ja der kleine hat wieder abgenommen" und ich meinte es kann ja sein das es bei Zwillingen länger dauert. Da sagt die ..... (darf ich nicht schreiben wie ich sie gerne bezeichnen würde die Dame) andere Zwillingsmütter stillen auch und Ihre Kinder trinken bis zu 70 gr.

Hey ich war am Ende. Stunden später fragte ich die andere Hebamme wieviel den mein Junge abgenommen hatt (wollte schon sagen sie sollen dann auch eine Flasche fertig machen) Da sagt die doch glat 10 gramm

boooaaa war ich sauer...was bitte sind 10 gramm und die beiden hatten noch nicht mal diese gefährliche Grenze erreicht...

hätte ich nicht noch mal gefragt und mich beeinflussen lassen, wären meine Kinder jetzt keine 6 Monate voll gestillt.

Ich habe mich über diese kompetente Hebamme beschwert.

Geschrieben

Hai,

meine Zwillis sind am 09.09.2005 geboren und sind somit 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie waren Frühchen. Geboren 31+2, 1485 und 1490 Gramm, 40 und 42 cm groß. Die Jungs sind zweieiig und total verschieden: Kevin ist blond (Mama)mit Locken (Papa), klein und zierlich und Timo ist dunkelbraun (Papa) mit glatten Haaren (Mama) und der große Bomber (Papa). Er ist 12 cm größer und 3 Kilo schwerer als sein Bruder.

Gundi mit Familie

Geschrieben

cool...gibt es irgendwo hier ein Bild von den beiden? Würd ich gerne mal sehen die beiden rabauken:)

meine sind auch grundverschieden...der Tarik ist der dunkle Typ mit schönen braunen Augen (Mama) und der Celil hat blaue Augen und ist hell wie der Papa.

Geschrieben

Leider habe ich meinen Fotoknipskasten Silvester bei meiner Freundin vergessen. Seit ein paar Tagen habe ich zu Hause einen Internetzugang und muss nicht mehr ins Internetcafe (habe ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen). Jetzt muss ich erst mal gucken, wie ich hier Bilder ins Forum setzen kann. Wenn ich die Hardware und das Knowhow habe, werde ich meine Kinder hier im Forum vorstellen. Versprochen!

Gundi und Familie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.