Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ich habe auch eine fehlgeburt hat man mir heute gesagt, ich fühle mich so leer und würde am liebsten den ganzen tag weinen aber das geht auch nicht weil ich noch eine kleine tochter von fast zwei habe. Aber es tut so wahnsinnig weh und mein freund drängt jetzt darauf es noch mal zu versuchen auf einer seite will ich aber ich habe angst das es dann wieder so läuft und ich glaube ein zweites mal würde ich das nicht schaffen...

Naja vieleicht kann mir hier eine helfen ein bischen zu vergessen oder einige tipps geben kann damit ich besser damit klar komme

Liebe grüße jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jasmin,

es tut mir sehr leid, aber es gibt nichts was einen in dieser Situation trösten kann. Es ist egal was man sagt, es tut einfach weh. Vielleicht können nur die Tränen dir etwas Erleichterung bringen. Ich weine gerade auch. Man kann es nicht vergessen. Dein Kind wird immer bei dir sein. Mit der Zeit lernt man damit zu leben.

Eine neue Schwangerschaft kann zwar wieder dir Hoffnung geben, aber die Angst bleibt und ersetzt nicht dein Sternchen.

Ich hoffe, du hast verständnisvolle Menschen in deiner Umgebung, die persönlich auch für dich da sind. Habe keine Angst darüber zu reden, es hilft wirklich. Auch hier in Forum sind wir für dich da!

Viel Kraft und Verständniss wünsche ich dir.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Liebe Jasmin,

eigentlich weiß ich nicht so recht, wie ich beginnen soll.

Wenn dir nach weinen ist, tue es!!! Denn du hast etwas so Wunderschönes verloren, das dir niemand mehr wiederbringen kann. Sei stark! Keiner kann dir deine Trauer nehmen und ich sage dir: "Lebe sie." Dein kleiner Stern wird jeden Tag bei dir sein und irgendwann kommt eure Zeit.

Liebe Grüße Rieke, mit zwei Sternen (25 SSW:(; 14 SSW:()

Geschrieben

Liebe Jasmin,

einen Tipp kann dir, glaube ich, niemand geben. Jeder geht ja auf seine Weise mit dem Verlust um. Die einen versuchen sofort wieder schwanger zu werden, die anderen nehmen sich erstmal eine Auszeit. Ich habe nach meinem zweiten Sternchen im Juli erstmal gedacht, ich möchte ganz bestimmt nicht mehr so schnell schwanger werden. Naja, nach einem Monat habe ich diese Meinung wieder geändert, aber mein Mann wollte nicht. Und im Nachhinein muss ich sagen, es war gut so. Ich habe mittlerweile Abstand bekommen, ich habe andere Dinge entdeckt, die auch wichtig sind und sehr viel gelernt. Das klingt jetzt total schmalzig, aber es sind die schwierigen Situationen, in denen wir am meisten lernen. Eigentlich wollen wir es gerne dieses Jahr wieder versuchen. Aber wer weiß? Den Rat, den ich dir geben kann, ist: Hör auf deine innere Stimme, sie sagt dir auch, wann du wieder bereit bist. Und bis dahin würde ich sagen, solltest du um dein Baby trauern. Es war ein eigener kleiner Mensch, der ein Recht darauf hat, dass er betrauert und vermisst wird. Niemand kann irgendwie ersetzt werden, auch dein Baby nicht. Und wenn du es loslassen kannst, dann hast du auch wieder die Kraft, ein anderes Kind zu bekommen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke, aber auch ganz viele Tränen, denn die sind mindestens genauso wichtig.

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.