Zum Inhalt springen

Milchzucker

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit Milchzucker hat????

Mein kleiner Mann hat nämlich etwas Stuhlprobleme, kommt immer sehr schleppend- liegt bestimmt auch daran das er damals eine NEC hatte.

Vieeleicht sonst irgendwelche Tipps? Nehmen schon zwischendurch Zäpfchen und führen Massage durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich jetzt auch als erstes gefragt:)!

Ich würde and einer Stelle mal mit deinem KA drüber sprechen und der kann dir dazu am besten einen Rat geben!Fynn hat eigentlich selten Verstopfung gehabt bzw. konnte schlecht kacka machen,aber wenn er mal Probleme hatte habe ich ihm einfach immer viel Obst gegeben und dann war das Problem Abends behoben!Als er noch Kleiner war habe ich ihn gestillt und er hatte nicht einmal Verstopfung,aber man kann wenn man stillt auch Tee mit Milchzucker verabreichen!Nur sollte die Dosis Milchzucker vorher immer mit dem KA besprochen werden(steht übrgens auch auf den Packungen von Milchzucker drauf)!Oder du kannst es mal mit dem Bäuchlein-Tee von Hipp versuchen,den kann man ab dem 2.Monat geben und der ist mit einer minimalen Menge Milchzucker und soll auch zur guten Verdauung beitragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Ja, mit dem KA hast Du recht, dass sollte auf alle Fälle vorher mit dem Arzt abgesprochen werden auch bzgl. der Dosierung. Lara hatte auch eine weile Schwierigkeiten mit der Verdauung, so dass sie nur noch alle 2 - 3 Tage Stuhlgang hatte und vorher immer jeden Tag. Ich habe darüber mit meinem Arzt gesprochen und er meinte zum einen, dass da Lara eine Pre-Nahrung bekommt sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben muß, da dies vergleichbar ist mit Stillkindern, zweitens enthält eigendlich so ziemlich jede Milchnahrung schon kleine Mengen Milchzucker und wenn die kleinen Mäuschen mal wieder eine Entwicklungsphase haben sind immer mal wieder ein paar Wochen oder Tage dabei, wo die Verdauung mal nicht so ist wie sonst. Das kann ich nur bestätigen, denn es hat sich bei Lara dann relativ schnell wieder eingespielt und auch jetzt hat sie das in ihren Phasen mal immer wieder. Aber ich gebe ihr zusätzlich wenn das mal vorkommt immer mal wieder wie Dine auch sagte Tee und das ist ja auch nicht falsch. Aber mal ne ganz andere Frage was ist den NEC? bin etwas doof :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal zur Nec

Die nekrotisierende Enterokolitis ist eine entzündliche Erkrankung der Darmschleimhaut (Dünn- und Dickdarm) durch Bakterien, von der überwiegend sehr kleine Frühgeborene betroffen sind.

Zur Entstehung einer NEC wirken drei Faktoren zusammen:

Unreife

Schädigung der Darmschleimhaut durch Sauerstoffmangel (Hypoxie) und dadurch entstehender unzureichender Durchblutung (Ischämie)

Infektion durch Bakterien

mein kleiner Mann hatte das an seinem 17 lebenstag, ist aber gott sei dank durch die früherkennung um eine OP drum rum gekommen.

So mein Süsser, kam 11 Wochen zu früh, ist jetzt korrigiert 3 Monate alt, und bekommt Beba HA 1. Mit dem Milchzucker habe ich natürlich vorher mit dem KIA abgesprochen er bekommt 2 x am Tag einen halben Teelöffel davon, kann jetzt aber nicht sagen das sich da irgendwas verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon gedacht, habe ihm mehrmals Tee angeboten das trinkt er garnicht.

Hab auch schon überlegt wenn ich seine Flache mache ob ich dann einfach mehr Wasser aufgiesse als vorgeschrieben.

Diesen Bäulich Tee hat gestern mein Schatz mitgeracht, kann ich denn mit in die Milch rühren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich jetzt nicht und eigentlich soll man ja auch keine Experimente mit der Milchflasche machen!Versuch es mal ob er vom Löffel trink oder aus einer Art Schnabeltasse!Ich weiß,er ist noch ein wenig klein dafür,aber bei meiner Tante hat die Kleine von Geburt an(sie wurde nur gestillt und hat die Flsche immer verweigert)immer mit dem Löffel und später aus einer Schnabeltasse getrunken!Natürlich nicht selber gehalten,aber es war auch interessant davon zu trinken!

Ansonsten kannst du ja auch verschieden Teesorten ausprobieren und dieser Bäuchleintee ist eiegntlich auch ziemlich süß und lecker,da wird er bestimmt nix verweigern:-)!Ansonsten den anderen Tee mit Milchzucker süßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.