Zum Inhalt springen

bin ich schwanger oder nicht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht kann mir ja jemand mehr sagen.

also wenn ich schwanger sein sollte,dann wäre das vor ca. 2 Wochen passiert.Ich nehme die pille hab aber auch antibiotika genommen,da wir um die risiken wussten haben wir natürlich ein kondom benutzt,waren aber nicht wirklich vorsichtig.Leider haben wir uns an diesem abend getrennt und ich habe vor lauter kummer vergessen meine pille zu nehmen.Jetzt nehm ich sie ganz normal weiter.

Hab aber folgende beschwerden: extreme übelkeit,denke immer ich muss mich übergeben.Plötzliche Müdigkeit,einfach so schlaf ich oft beinah ein.Letzte Woche habe ich etwas getrunken und war nach 4-5 Schlücken so angeheiter wie nach einer Flasche Wodka.Schwindel.Extreme Stimmungsschwankungen.Außerdem war ich heute wegen der Übelkeit beim Arzt,der meinte es wäre nur eine Magenverstimmung,aber es wären Herztöne in meinem Bauch zu hören,woraufhin er mich zum Spezialisten überwieß,weil ich einen Herzfehler haben könnte.Dazu muss ich sagen,dass ich vor gut einem Monat ein EKG gemacht habe was nichts dergleichen offenlegte.

Nun bin ich völlig ratlos 1. hätte der Arzt nicht gemerkt wenn ich schwanger bin? 2.kann ich wirklich trotz der verhütung schwanger sein.. nur vom ,,kuscheln"? 3. wie soll ich sicher sein,denn da ich die Pille nehme ist doch mein Hormonhaushalt gestört und ich werde sicherlich trotzdem Blutungen haben(oder nicht?)

Eigentlich habe ich so ein komisches gefühl das ich recht habe.

Jedoch hatte ich das schon mal (2Wochen überfällig - mit 15) und es war nicht gerechtfertigt.

Tut mir leid,dass mein Beitrag so lang ist.

Freu mich über jede Antwort.Danke im Vorraus!

Geschrieben

Hallo,

also da hilft wohl nur ein Schwangerschaftstest wenn deine Tage nicht kommen. Deine Symptome könnten schon eine SS andeuten, aber vielleicht kommen sie auch wegen der Angst/Freude (scheinschwanger).

Dein Hausarzt hat dich untersucht, richtig? Er hat sicher gar nicht an die Möglichkeit einer Schwangerschaft gedacht, wenn du es nicht erwähnt hast. Geh lieber noch zu deinem Frauenarzt, der untersucht dich dann richtig.

Für Herztöne vom Baby wäre es nach zwei Wochen noch viel zu früh. Also da solltest du dich doch lieber vom Kardiologen durchchecken lassen. Babys Herz schlägt auch viel schneller als deins, das würde ein Arzt schon unterscheiden können beim Abhören. Vielleicht kann man beim EKG nicht alle Herzfehler sehen?

Halte uns bitte auf dem Laufenden! :)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen !

Also so wie du erzählst könnten das wirklich einige Anzeichen einer Schwangerschaft sein , jedoch können es genauso gut auch Anzeichen einer Magenverstimmung sein . Bei mir kamen die Symtome jedoch erst 2 Wochen nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger bin . Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Dass man jetzt schon Herztöne hört ist völlig ausgeschlossen , wenn es erst vor 2 Wochen passiert ist , dann wäre jetzt erst ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen ( Die Fruchthöhle ) Das Herz schlägt erst so ab der 6 Woche und du wärst ja jetzt erst in der 4. Woche . Dass ihr ein Kondom benutzt habt ist sehr vorbildlich , aber was meinst du mit "Wir waren nicht wirklich vorsichtig " ? Wenn du schwanger bist dann bekommst du deine Periode nicht auch wenn du die Pille nimmst . Wenn es wirklich zum Eisprung gekommen ist und dieses Ei auch befruchtet wurde , wo soll dann die Blutung herkommen . Du müsstest ja nun eigentlich bald deine Regel bekommen ?! Ich würde dir trotzdem raten einen Schwangerschaftstest zu machen oder eben zum Frauenarzt zu gehen , dann hast du Gewissheit .

Lg schneckchen

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

hmm das ist wirklich kurios... denke auch das es ss anzeichen sein könnten, allerdings vielleicht nur eingebildete... ich miene ,ich hatte auch immer sämtliche anzeichen einer ss, und da war nichts....und als ich dann ss war, da kamen sie erst mit dem arztbesuch....

würde dir auch raten einen test zu machen und oder zum doc zu gehn... ist der beste weg....

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.