Zum Inhalt springen

Pille danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen

weil ich bin langsam am verzweifeln (bekomm immer schnell panik)

nochmal vorgemerkt ich nehme die pille noch nicht (frauenarzt hat mir erst en termin im januar gegeben :( (solang konnten wir dann unsere lust doch nicht zügeln und zu ner anderen will ich auch nicht gehen weil der arzt echt gut ist)

also am mittwoch dem 12.dez. ist das kondom gerissen....

naja wir sind gleich zum notdienst gefahren wegen der pille danach

die hab ich auch nach einer stunde eingenommen

nebenwirkungen sowie schwindelanfälle, ziehen in der brust oder unterleibsschmerzen sind alle vorgekommen (mann waren das schreckliche tage)

naja jetzt den 17.12. sollte ich eigentlich meine regel bekommen nur irgendwie fehlanzeige (bis jetzt ich hoffe ja noch)

hmm hab aber so ein ziehen andauernd im unterleib das bekomm ich meistens ein zwei tage davor bevor ich meine regel bekomm

ihr dent jetzt bestimmt mann ist die blöd

aber ich bin durch das missgeschick jetzt total verunsichert.....

bitte helft mir

(meine letzte monatsblutung hat am 21/22 november begonnen)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Laut Wiki kann die Pille danach nicht mehr wirken, wenn sich das befruchtete Ei schon in der Gebärmutter eingenistet hat. Es kann also trotzdem möglich sein, dass du schwanger bist.

Andererseits ist es auch wahrscheinlich, dass dein Hormonhaushalt durch die "Pillen"einnahme arg durcheinander ist und du deshalb 'n paar Probleme hast.

Aber auch in deinem Fall heißt es leider wieder 'Abwarten und Tee trinken':)

Falls deine Tage bis zum Ende der Woche nicht einsetzen mach einfach 'n Test FA;)

Geschrieben

ich denke nicht dass du ss bist. denn eine eizelle braucht wesentlich länger als eine stunde um befruchtet zu werden und sich dann einzunisten.

ich glaube, dass dein hormonhaushalt durcheinander ist, wegen der pille.

an deiner stelle würd ichs so machen wie magica sagt, die woche abwarten und wenn dann nix is einen test machen.

lg angie

Geschrieben

Soweit ich weiß hast du die Pille rechtzeitig genommen, man hat glaub 24 Stunden??? Zeit um diese zu nehmen.

Diese Pille ist die total Hormonbombe und wird einiges bei dir durcheinander gebracht haben. Ich würde mich einfach gedulden, glaub nicht, dass du schwanger bist.

Geschrieben

Hallo...kenne diese Unsicherheit...musste auch schon mal auf die Pille danach zurückgreifen... Zum Glück hatte ich keine Nebenwirkung. Innerhalb der ersten 12 Stunden nach dem Missgeschick hat die Pille die größte Wirkung, man kann sie aber noch 24 Stunden danach nehmen, dann wirkt sie (statistisch gesehen) noch bei 60-70 % der Frauen. Ich würd mir aber nich allzu große Sorgen machen. Denn, wie die anderen schon richtig sagten: Diese Pille bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander, und es stand bei mir auch in der Packungsbeilage, das sich die Periode etwas verschieben kann oder sogar ganz ausbleiben kann. Falls das so ist, das sie gar nich kommt sollte man aber zur Sicherheit zum Arzt gehen.

LG

Geschrieben

also die pille danach kannst du 72 std einnehmen also 3 tage hast zeit.

da du sie ja rechtzeitig genommen hast gehe ich davon aus das nicht SS bist.

das die tage sich daher verschieben können würde mich nicht wundern den

du nimmst nen rechten hormonecocktail zudir.

daher ist es ja auch nur im notfall und keine verhütungsmethode.

hab sie auch schon nehmen müssen und ich war auch nicht SS danach.

die Pille danach verhindert das sich die eizelle einnisten kann und darum ist SS unwarscheinlich.

Geschrieben

Ich war selber schon mal in der selben Situatio wie du und ich habe die Pille gleich genommen als ich diese vom Notarzt bekommen ahbe. Hatte zwar keine Nebenweirkungen aber da so eine Pille total die Hormonbombe ist, wie die anderen auch schon sagten, denke ich nicht das du schwanger bist sondern deine Tage noch kommen werden.

Geschrieben

danke für die lieben worte und für eure hilfe

also bei mir stand in der packungsbeilage

das sich die regel um 2-3 tage verschieben können (von ausbleiben war da nicht die rede...bin irgendwie grad verwirrt.)

naja ihr werdet jetzt denken ich spinne aber ich habs heute nicht mehr ausgehalten und mir einen test geholt

war negativ kann ich mich jetzt sicher fühlen?

@natascha

um wieviel tage haben sich denn deine tage verschoben?

Geschrieben

Ui das ist ne schwierige Frage und das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr weil das schon mindestens 5 Jahre her ist. Da war ich glaub ich 14. Sorry aber das kann ich dir jetzt nicht beantworten aber ich meine 3 Tage oder so...Bin mir aber nicht sicher

Geschrieben

nein die pille danach wirkt echt zuverlässig wenn sie innerhalb der 72 std nimmst.

wann wäre den dein Tag an dem die Regel kommt?

falls ne woche drüber bist geh zu deinem frauen arzt und lass dich kontrollieren.

vielleicht bist dann beruhigter.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Sind ja auch grade mal 2 Tage drüber. Kann gut verstehen, dass du nervös bist, ich musste auch mal drauf zurückgreifen weil wir nicht die ganze Zeit verhütet hatten;)

Es ist halt n übermäßig starker Hormoncocktail der deinen Körper ganz schön umhauen kann und dadurch das dein Körper noch nicht an künstliche Hormone gewöhnt schätze ich, dass er erst recht heftig darauf reagiert.

Geschrieben

dann mach dir echt keine sorgen.

wenn 2 wochen und mehr drüber bist kannst zum arzt gehen

der kann allenfalls die Tage einleiten, gibt ein medikament dafür.

hatte auch mal 2 monate keine regel einfach so stress und sonstiges.

war beim arzt und er sagte alles okay ich müsste regel bekommen

was dann auch am tag danach kam ohne medi.

die psyche kann nämlich auch nen starken einfluss drauf nehmen.

also nicht verrückt machen

Geschrieben

hm danke

also mir ist gestern erst mal ein stein vom herzen gefallen als ich das negativ ergebnis gesehn hab..... (nur ich frage mich halt ob der test zu früh war.. hab damit auch nicht so erfahrung und so)

naja hab morgen früh en termin beim frauenarzt meiner mum ich kann den sowas von gar nicht ab....

naja ich hoffe wirklich nur das sie sich grob verspäten

naja stress amch ich mir selber weil ich sie halt nicht bekomme ^^

Geschrieben

huhu

ich musste sie auch schon mal nehmen...hab ca 3Tage nach der Einnnahme Blutungn bekommn und dann zu meinem Mens Termin nichts....dann abr irgndwann wieder und ab da wieder regelmäßig...

MAch dir nicht zu viel Sorgen...bestimmt ist dein Zyklus nur durcheinander geraten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen und Frauen die trotz Pille danach schwanger waren...aber denke das ist wirklich nicht die Regel

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.