Zum Inhalt springen

Partnerschaft in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt, bin mit meinem 2. Kind im 5. Monat schwanger und habe Probleme mit meinem Partner (40).

Irgendwie habe ich das Gefühl er ist mit der Situation völlig überfordert.

Als ich ihm sagte, dass wir ein Baby bekommen, mussten unbedingt 2 Flaschen Sekt auf den Tisch und alles war klasse...

Mit meiner ganztäglichen Übelkeit die ersten 3 Monate kam er dann gar nicht klar und es "kotzte" in alles nur noch an. Mittlerweile traue ich mich nicht mal mehr zu sagen, dass der Kleine gerade "rumtanzt". Wem geht´s denn da ähnlich?

Mal ehrlich, ich bin eigentlich ganz schön tough, aber momentan könnte ich nur heulen!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

HI

man das tut mir echt leid,das dein mann da nicht mit zurecht kommt...

habt ihr denn schon mal darüber geredet?

ich hatte keine probleme mit meinem mann ,im gegenteil die schwangerschften und vor allem die geburten haben uns noch mehr zusammen geschweißt...

ich hoffe sehr für euch ,das ihr das irgendwie regeln könnt und die restliche ss zusammen genießen könnt

lg jasmin

Geschrieben

hallo yasmin,

ich versuche ständig mit ihm drüber zu reden, mal ernst, mal lustig, aber irgendwie blockt er immer ab.

manchmal, ganz selten streichelt er mit seiner hand über meinen bauch, der jetzt doch langsam größer wird. man hat wirklich bis vor 3 wochen gar nicht gesehen, dass da was los ist...

als wir erfahren haben, dass es ein junge wird war die freude ganz kurz riesengroß.

was mich auch belastet ist, dass seine eltern und freunde noch nichts wissen.

lg. sandy

Geschrieben

Hallo Sandy,

auch mir tut es sehr leid, daß du solche Probleme hast. Mein Freund war eher geschockt, als er von der SS erfuhr damals, aber er hat es dann doch noch gut aufgenommen. Nunja, ich war ja auch erst geschockt, schließlich war es kein geplantes Kind und eher ungünstig, da mein Freund noch studiert und ich leider schon länger arbeitslos bin. Aber ich wollte das Kind behalten und wir werden das Kind schon schaukeln, wie man so schön sagt. Ok, für den Anfang sind wir auf Hilfe angewiesen, aber ich hoffe, wenn Kim älter ist selbst für sie sorgen zu können. Mein Freund wird ja auch mal fertig mit dem Studium und kann dann arbeiten. Auch seine Eltern und Verwandte wußten lange nichts von der SS. Ich war schon im 6. Monat ungefähr, als er sie endlich mal informiert hat über den Nachwuchs. Er hatte wohl Angst vor der Reaktion von dort.

Ich denke, daß es bei deinem Mann so ist, daß er plötzlich Angst bekommt vor der Verantwortung, die da auf ihn zukommt. Er freut sich zwar einerseits, aber es ist schon auch belastend mit Kind und das wird ihm nun doch langsam bewußt. Und wie Männer halt so sind, kann er nicht darüber reden und daher blockt er eher ab. Wahrscheinlich möchte er auch daher nicht mit seinen Eltern darüber reden (ich gehe davon aus, daß er derjenige ist, der es verhindert, daß sie was erfahren). Vielleicht kamen von dort auch schon Sprüche, von denen du gar nichts wissen mußt, die ihn glauben lassen, daß von dort keine Freude über Nachwuchs käme. Ich weiß nicht so recht, was ich dir raten soll. Vielleicht braucht er einfach ein wenig Zeit. Vielleicht braucht er Verständnis. Auf keinen Fall solltest du ihn allzu sehr bedrängen, aber wenn du gar nichts machst, fühlt er sich vielleicht auch allein gelassen. Und er merkt gar nicht, daß im Moment du dich allein gelassen fühlst. Das würde ihm als Mann ähnlich sehen, die sind da einfach so. Sprich dich auf jeden Fall hier aus, dann bist du nicht so ganz allein mit deinen Sorgen. Wenn du nicht ganz offen im Forum reden möchtest, dann schreib doch einem hier, dem du vertraust, eine private Nachricht. Wenn du möchtest natürlich gerne an mich, obwohl ich eine völlig andere Situation habe wie du und auch erst ein Kind usw. Keine Ahnung, ob ich dann die richtige bin. Aber das mußt du entscheiden. Vielleicht auch an Jasmin, glaube die hat auch kein Problem damit, wenn du sie anschreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß sich alles einrenkt und ihr eine glückliche Familie werdet.

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.