Zum Inhalt springen

Ab wann Beikost???

Dieses Thema bewerten

Kobelmucki

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hi

du mußt nicht unbedingt mit frühkarotten anfangen.... du kannst auch mit mildem apfel oder williamschristbirne beginnen... sollte nur ein A für allergiearm oder so vorstehen....

mittlerweile gibt es shcon so vieles was man in der anfangszeit geben kann... nur kürbis würde iich nicht nehmen, schmeckt abartig...(finde ich)

lg jasmin

Hallo,

danke Jasmin, das bringt mich ja schon wieder weiter nun. Also geb ich ihr nichts von dem gekauften Gläschen, zum einen der Kartoffel wegen zum andern weil kein "A" vorsteht. Geb ich es halt meinen Rabauken! Aber morgen früh bin ich ja beim Ki-Doc. Ich darf nur im Eifer des Gefechts nicht vergessen danach zu fragen. Das würde mir nämlich ähnlich sehen!!! Hab mir zwar einen Zettel geschrieben was ich alles fragen möchte, aber wenn ich den vergesse und dann wahrscheinlich auch erstmal, daß es ihn gibt, dann hilft mir das auch nix. Nuja, ich tu mein bestes, damit all meine Fragen morgen möglichst zufriedenstellend beantwortet werden!

Viele Grüße

BlueBeast

Hallo,

nu muß ja noch mein Bericht hierein!!! Also mein Ki-Doc sagte mir in Bezug auf Zufütterung folgendes: Richtig zufüttern, solange sie noch satt wird mit Pre-Nahrung frühestens nach Vollendung des 5. Monats. Nur wenn sie vorher nicht mehr satt zu kriegen wäre, dann früher zufüttern. Was das Obst- oder Gemüsesaft in die Milch angeht sagte er: Früher war lange Zeit stillen verpönt, man gab den Kindern dann mit Obst oder Gemüse angereicherte Milch, das hatte den Grund, daß die Milch zu wenig Vitamine enthielt, um eben den Kindern so Vitamine zukommen zu lassen. Muttermilch hingegen enthält alles was ein Kind braucht. Und Pre-Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält eigentlich auch alles. Auch die andern Neugeborenen-Milchpulver seien ok und enthalten quasi alles was nötig ist. Somit braucht man keine Obst- oder Gemüsesäfte hinzugeben. Aber er sagte, es sei auch nicht schädlich. Wenn ich ihr sowas geben möchte, könnte ich das tun. Er wollte wissen aus welchem Grund ich das möchte. Ich gab an, weil ich es von anderen Müttern hörte, weil es angeblich (Karottensaft) für die Farbe der Babys gut sei und für die Augen, weil man die Kids so langsam an andere Nahrung gewöhnen kann. Thema andere Muttis, klar, die müssen ja auch nen Grund haben und er führte das zum Teil auf die frühere Zeit zurück. Thema Farbe der Babys und Augen - nicht nötig Pre-Milch oder andere Anfangsmilch enthält alles, außerdem gehen wir jetzt eh auf den Winter zu, da ist keine Farbe notwendig hierzulande! Thema gewöhnen an andere Nahrung - braucht man nicht, weil es unnötig ist die Kids an etwas zu gewöhnen, was noch eine Ewigkeit hin ist! Übrigens sagte er auch, daß die Pulver alle geprüft sind und alle alles notwendige enthalten. Sollten also die Kinder keine Probs machen kann man ruhig die günstigste Variante wählen. Man muß nicht auf Markennamen und Ökotests achten!

So also seine Meinung!

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.