Zum Inhalt springen

Schwanger trotz negativem SST??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin gerade ein bisschen sehr verwirrt.

Mein Zyklus ist eher lang (um die 34 Tage) und nicht sehr regelmaessig (plus minus 5 tage). Doch jetzt bin ich extrem überfaellig. Hatte meine letzten tage vor 50 tagen...bin also gut 2 wochen ueberfaellig. Habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht der ist jedoch negativ ausgefallen und ich war relativ erleichtert und habe gedacht jetzt kommt meine periode, doch immernoch nichts.

Mein freud und ich verhueten mit Kondom und an den extrem sicheren tagen (kurz nach ende der Periode und kurz davor) schlafen wir auch mal ohne verhütung zusammen... Und genau das ist letzten monat passiert. Laut Menstruationskalender 3 Tage nach Ende meiner fruchtbaren Tage. (Ich muss zugeben dass das schon angesichts meines nicht so ganz genauen Zyklus relativ riskant war).

Jetzt sind meine tage extrem spaet dran, ich habe sodbrennen, blaehbauch und hatte zu der zeit wo meine tage haetten kommen müssen unterleibsschmerzen.

Doch der Schwangerschaftstest (letzte woche) war negativ.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen? Glaubt ihr ich koennte trotz neativen SST schwanger sein?

Mein Freund und ich sind schon ueber 2 Jahre zusammen und wir wuenschen uns auch irgendwann mal zusammen kinder, da wir beide noch mitten im studium stecken waere es jetzt eher unpassend, wir wuerden uns aber trotzdem freuen

Wäre sehr dankbar über antworten, weil ich jetzt auch in verschiedenen foren gelesen habe, dass frauen trotz negativen SS schwanger waren..

Werde mir morgen einen SST kaufen und nochmal machen.. kann es nicht erwarten endlich gewissheit zu haben.

danke im vorraus

Geschrieben

Hi Isa,

es kann gut möglich sein, dass du schwanger bist. Ein negativer Test ist nicht immer sicher, vor allem, wenn du so überfällig bist. Es kann sein, dass dein Zyklus noch ungenauer war und der HCG - Wert noch nicht hoch genug war, dass ein SS-Test den anzeigt. Eventuell würde ich in einer Woche nochmal einen Test machen, oder zum Frauenarzt gehen und über Blut testen lassen.

Wobei ich eher nochmal etwas warten würde.

Ob er morgen dann eventl. positiv ist, ist fraglich. Kann sein, dass der Morgenurin dann ein positiv ergibt, aber auch nicht.

Würde eher noch ein paar Tage abwarten, denn dann ist auf jeden Fall das HCG messbar.

Geschrieben

ich kann mich nur meiner vorschreiberling nur anschließen geh zum fa oder mach

noch ein sstest in einer woche noch oder so!!bei mir war es auch damals so

habe meine periode ne bekommen bin zum fa und der hatte mir hormone gegeben

die falls ich schwanger gewesen wäre dem kind nicht geschadet haben und

wo dann meine tage immer noch gekommen sind bin ich wieder hin und der so

wir haben zwei möglichkeiten entweder schwanger oder die hormone sind zu schwach

naja ich hab mich fürs schwanger sein entschieden und man kann studium und

kind sehr gut unter einem dach bringen!!!!

Geschrieben

Hallo

Danke scon mal fuer eure antworten...

@teebeutel.: Klar lassen sich studium und kind gut vereinbaren, mein freund und ich sind jedoch in einer fernbeziehung, ich in hessen und er in der schweiz. wir wollten mit kind zumindest warten bis wir im gleichen ort sind...

aber wir haben schön öfters drüber geredet und wir werden es irgendwie arrangieren können.

Habe heute morgen wieder ziehen im bauch... hole mr heute einen test und schaue mal ws bei rauskommt.

Geschrieben

Habe gerde vorhin mit schlimmen Unterleibsschmerzen meine Mens gekriegt.

Wir sind sehr erleichtert!

Euch wünsche ich für eure Schwangerschaften alles gute..!!

@armeria: Geniese Zürich, denn Züri isch ****. Da ziehe ich wahrscheinlich nach dem Studium (hoffentlich in einem Jahr) zu meinem Freund hin.. dann könnts langsam losgehen mit dem Kinder kriegen.

Alles gute und danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.