Zum Inhalt springen

Kleidung?

Dieses Thema bewerten

Gast fluxfun85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,dem Kleinen ist es anscheinend fast immer zu warm.

Sind wir zu Hause darf ich ihm gerade mal einen Langarmbody anziehen,sonst schwitz er und nörgelt rum,obwohls hier drin nicht sonderlich warm ist.

Sind wir draußen und er liegt im KiWa,fühlt er sich nur wohl,wenn er nen Langarmbody und nen Strampler anhat.Ziehe ich ihn "Wettergerecht" an,ist er nur am schwitzen,nörgeln und sogar am schreien.

Er kühlt aber komischerweise kein bisschen aus,egal wie lang wir draußen sind,obwohl er eben nur so wenig an hat.

Kennt das jemand?!

Sollte ich ihn trotzdem versuchen Wettergerecht anzuziehen?Weil wenn ich andere Babys in seinem Alter sehe und sehe was die teilweise für zig Schichten anhaben oder dicke Winteranzüge,dann zweifel ich schon etwas an der Kleiderwahl für Raphael.

Geschrieben

Bei meinem ältesten war es auch so ich habe ihn dann auch nur so angezogen wie er sich wohl gefühlt hat.

ich denke solange es dem kleinen gut geht ist das schon ok und im kinderwagen hat mann ja auch meistens noch ne decke und da ist es

richtig kuschelig warm drinne.

Ansonsten kann mann das ja auch im nacken überprüfen ob das zu kalt ist

zu warm sollen die Kleinen ja auch nicht angezogen werden.

Mein zweiter war da genau das gegenteil je mehr er anhatte desto wohler hat er sich gefühlt.

Geschrieben

amelie hatte bis vor kurzem noch nie ma ne mütze auf. damit hab ich erst angefangen bei starkem wind und natürlich bei kälte

im auto nehme ich sie ihr auch ab. zuhause hat sie zur zeit nur nen kurzarmbody an, dementsprechend ist natürlich die heizung an. merke ich dann sie wird zu kalt ziehe ich ihr was über, aber z. B. obenherum ist sie immer warm. draußen hat sie grad mal ne dünne jacke an, im kiwa ist jetzt ein lammfell und da hat sie nen fußsack weil sie kalte beine hatte

aber auch da nur ne dünne jacke an. mach es so wie der zwerg es mag, denk ich zumindest. amelie war von anfang an immer relativ warm. meine freundin packt ihre kleine auch immer ein, die friert aber halt auch gerne.

Geschrieben

Hab mich halt nur sehr gewundert.Kenns von Leonie anders und sehe es halt auch tagtäglich anders,also das komplette Gegenteil.

Ich selber trage momentan auch noch T-shirts,aber nach meinem Wärmeempfinden darf man sich seit der SS eh nicht mehr richten.

Geschrieben

Also ich muss Philipp immer schön warm anziehen, sonst ist er relativ kühl. (Zwiebelprinzip) Zuhause hat er nen Langarmbody an, drüber einen dünnen Pullover, eine Babystrumpfhose und ne normale Stoffhose oder Jeans drüber und noch selbstgestrickte Wollsocken. Er hat leider, egal was ich ihm anziehe, immer kalte Füsse. Auch trotz Strumpfhose und Wollsocken! :rolleyes: Der KiA meinte "Kalte Füße sind vererblich" naja, ich weiß nicht...:rolleyes: Aber krank war er bis jetzt noch nicht *aufHolzklopf*, also denke ich die kalten Füße machen ihm nicht viel aus.

Geschrieben

Meine ist auch total hitzig! Als nach mir darf ich da nicht gehen, das hab ich schon gemerkt! Sie schwitzt total viel! Sie hat nachts nur einen langarmbody und den Schlafsack an! Alles andere war ihr zu warm! Da kam morgens ne richtige Dampfwolke ausm Schlafsack! :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.