Zum Inhalt springen

Brustkorb 2-3 wOCHEN VORAUS

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Oben habe ich gelesen, dass manche Kinder zu klein sind. Bei meinem Baby ist nur der Brustkorb zu groß.... Habe sämtliche Zuckertests hinter mir, die alle negativ waren. Mach mir große sorgen warum das so ist... wäre alles zu groß aber nur der Brustkorb?? War das vielleicht bei einem eurer Kinder auch so?? Und, ist das Kind gesund???

Gruß

Jenny

Geschrieben

Hallo Jenny,

ich würd ganz im Zweifel mal bei einem anderen Arzt drauf gucken lassen, aber ich denke du solltest dir nicht zuviele Gedanken machen. Habe auch gesagt bekommen, das Kind sei zu groß, um 2 Wochen. Und sie wurde zwar in der 36. Woche geholt meine Süße, aber ich glaube nicht daß sie in den letzten 4 Wochen so gewachsen wäre, daß sie als Riesin auf die Welt gekommen wäre. Sie war etwa 48 cm groß und ohne ihre Zyste nur 2690 g leicht. Von daher... Hab auch 2 Zuckertests gemacht und in der Klinik ging das ganze nochmal los. Nach der Entbindung kam raus, ich hätte wohl doch einen SS-Diabetes gehabt und meine Werte seien wie bei einem kontrollierten Diabetes. Ich hätte wohl eine Nahrungsumstellung gemacht oder mich vermehrt bewegt in der letzten Zeit (kompletter Unsinn!!!).

Und das es bei deinem Baby nur der Brustkorb sein soll ist finde ich auch nicht das Kriterium schlechthin, den "Rest" holt das Kind halt noch nach. Wie höre ich mittlerweile überall? - Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsplan. Vielleicht hat dein Baby sich einfach auf den Brustkorb spezialisiert erstmal. Lass es mal bei einem anderen Arzt messen und ansonsten wart einfach ab.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallo Jenny!

Wer hat denn das festgestellt und wann? Warst du zur Feindiagnostik und warum?

Du bist ja schon ziemlich weit und wenn dann so spät noch gemessen wird, dann kommen oft Fehlmessungen raus, weil das Kind kaum noch Platz hat sich richtig im Bauch zu entfalten und sehr zusammengekauert liegt.

Mir ging es so bei Jonathan. War in der 33. SSW zur Feindiagnostik und alles mögliche am Kind wurde gemessen und dann berechnet. Am Ende kam raus, dass das Kind mit dem Gewicht an der untersten Grenze läge (noch nicht mal über 2000g) und zur Geburt wog der Kleine stolze 3810 g. Das wäre nach dieser Messung aber gar nicht gegangen, da hätte er vielleicht gerade mal 3000 g zur Geburt wiegen können.

Die Hebammen nehmen diese ganzen Messungen auch gar nicht so ernst, weil sie oft nicht stimmen.

Also mach dich nicht unnötig verrückt!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.