Zum Inhalt springen

Mir kracht grad alles übern Kopf zusammen ...

Dieses Thema bewerten


Gast Laloona

Empfohlene Beiträge

So süß meine Maus auch ist, bleibt derzeit alles an mir hängen!

Tagsüber muss ich die Maus komplett versorgen, da grad frisch geschlüpft bleibt leider der Haushalt noch liegen.Zwar hilft mir mein Mann im Haushalt, viel besser fühl ich mich dadurch aber nicht, weil es ja an sich meine Aufgabe ist, zumal ich zu hause bin.

Mein Männe und mein Großer rasseln derzeit oft aneinander, und ich steh wieder mal zwischendrin! Beide rauben mir den letzten Nerv, da der Humor von meinem Mann schon mal sehr reizend sein kann... in doppeldeutigem Sinne!

Schwimu kommt regelmässig zur "Kontrolle" vorbei, damit es ja nicht aussieht wie bei Flodders, wobei bei ihr shcon eine Staubfluse reicht, um dieser Definition nach zu kommen!

Mein Großer hat Mobbingprobleme in der Schule und die Lehrerin kommt nur mit halbherzigen Vorschlägen, die meinem Jungen nicht wirklich weiter helfen. Hab dann noch Beratungsgespräche die ich irgendwie mit Sohn und Tochter unter einen Hut bringen muss. Wieder ein Tag an dem im Haushalt rein gar nix passiert.

Meine Gebärmutter bildet sich nur schlecht zurück, hab noch zuviel Dreck drinne, der einfach nicht raus will. Das heisst zusätzliche Arzttermine für mich in einem Alltag der sich erst noch finden muss.

Irgendwie lastet grad alles auf mir, und Schlafmangel inklusive Nachholbedarf aus der Schwangerschaft machen mich restlos fertig! Könnt grad nur noch heulen ...

Sorry, aber irgendwo musste ich das mal alles ablassen :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Süße,

*mal durchknuddel*

Bist ein bisschen im Babyblues?! ;)

Also als erstes würde ich die Schwiegermutter für die nächsten 4 Wochen absagen! Das geht ja mal garnicht!

Dann würde ich mich mit den beiden Männern an einen Tisch setzen und da mal ein Hühnchen rumpfen!

Und morgen packst du deine kleine Maus schön warm ein, legst sie in ihren Wagen und sagst zu deinem Mann "Deine Tochter wartet da auf dich!" und deutest leicht auf den Wagen ;) Machst deinen Haushalt und dann Beine hoch :D

Schicke dich mal ein Kraftpaket! Es geht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katharina :o

Ich muss morgen erst mal mit dem Großen in die Stadt und Schuhe kaufen ... wieder was, was an mir hängen bleibt. Hab Männe aber schon gesagt, dass er die Kleine aufs Auge gedrückt bekommt. Das sind Momente wo ich heilfroh bin, dass ich nicht stille! :D

Schwimu kommt morgen ... und hoffentlich dann wenn ich nicht da bin! Ich bin nicht gewillt mit ihr zusammen zu rasseln :D könnte sonst ins Auge gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuhh das kenn ich auch nur zu gut ! Habs zum Glück hinter mir !

Bleib ganz ruhig und mach eines nach dem anderen! Nur nicht verrückt machen lassen ! Alles was nicht sofort erledigt werden muss erst mal verschieben ! Haushalt??? Vergiss es! Gibt jetzt echt wichtigere Sachen ! Warum soll man vom Boden essen können ? Es gibt Teller !

Schwiegermutter kann ja selbst mal den Besen schwingen wenn sie so ein gutes Auge für Staubflusen hat ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Och Süße *knuddel*

Ich würd dir so gern helfen!!! :(

Ein Rythmus wird sich schon noch finden mit deinem Mäuschen, lasst euch Zeit. Das der Haushalt erstmal stockt ist völlig normal, das macht jede Mami durch (selbst beim 2., 3. oder 4. Kind...), mach alles nach und nach und setz dich nicht selber so unter Stress.

Schön, dass dein Männe morgen die Kleine nimmt, dann kannst du mit Sohnemann auch mal wieder etwas Zeit verbringen.

Nicht nur für dich auch für deine beiden Männer ist das eine völlig neue Situation an die sie sich erstmal gewöhnen müssen- das wird sich auch alles einpendeln.

Ich kenne diese Gefühle, die du gerade hast nur zu gut. Und wie Katharina schon sagt hört sich das auch sehr nach Babyblues an. Alles wächst einem irgendwo über den Kopf obwohl man sich größte Mühe gibt, dass es nicht so kommt. Sprich so oft es geht mit deinem Schatz darüber und vor allem bring deine Männer nahe, dass du momentan gefühlsmäßig sehr labil bist- so dass sie dich ein wenig verstehen, wenn du mal nicht "kannst" egal ob schlichten, Haushalt oder ähnliches.

Ich hoffe sehr, dass sich die Situation in der Schlue bald wieder zum Positiven ändert, schade dass die Lehrerin so uneinsichtig ist :(

Fühl dich ganz doll gedrückt Süße!!!

Liebe Grüße, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die ersten Wochen sind meist strange, aber wem sag ich das, ist ja bei dir auch Nr.2

Da Du ja auch gut Temperament hast, nutz es aus und sag deiner Schwiemu mal sie soll doch ein paar tage bleiben wo sie ist oder bei Dir kommentarlos putzen da Du ja schliesslich frisch entbunden hast und eher Hilfe benötigst als Gefrozzel.

Gönn Dir mal einen paar Stunden wo Du alles liegen lässt und Dich mit deiner kleinen Motte ins Bett kuschelst und mit Ihr pennst.

Ich hab das ein paar Tage gemacht und mit Ihr Mittagsschlaf gemacht und siehe da... mir ging es besser und auch der Alltag leichter von der Hand.

Nun ist Naemi 3 Monate alt und der Alltag pendelt sich immer besser ein.

Auch bei Dir wird es besser.... versprochen.

Btw. wenn Du noch ne Habi hast lass Dir doch Homöopathisch was geben.... eh aus dem Frust ne Depri wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Temperament versuch ich derzeit zu zügeln, da ich sonst ganz Solingen unterhalten würde. Und ich will nicht das meine Schwimu hier was macht. Hat sie die Tage gemacht als ich im KH war... ich konnt erstmal alles suchen :(

Ich muss auch gestehen das ich SChwimu geschädigt bin durch meinen Exmann! Ich kanns nicht ab, wenn Schwimu auf der Matte steht, ohne vorher anzurufen! Ihre Blicke sind Vorwurf pur, und ich mag nichts sagen, weil ich nciht will das mein Mann sich zwischen ihr und mir entscheiden muss. Auch wenn ich weiss das er ihr dann die Meinung sagt.

Ich gönne ihm, dass seine Mutter sich um ihn sorgt ... ich habs ja nicht!

Ich denke das ist auch mein Problem, dass ich da so empfindlich bin.

Sobald meine Gebärmutter das tut was der Arzt von ihr verlangt, werd ich mir mal nen Abend ganz ohne alle gönnen. Ohne Mann und ohne Kids!

Danke aber für eure lieben Worte! Tut gut, wenn man verstanden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.