Zum Inhalt springen

Geburt von Lukas am 11.10.1999

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da saß ich nun beim Frauenarzt, in der 6. Woche schwanger und das gleich im ersten Monat nach absetzen meiner Pille. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl, einen kleinen Mensch im Bauch zu haben! Meine Schwangerschaft verlief bis auf die Übelkeit die im 3 Monat begann und von morgens bis abends anhielt eigentlich traumhaft. In der 20. Woche spürte ich zum ersten mal die Tritte die mein kleiner Schatz mir in den Bauch verpasste, ein wahnsinnig schönes Gefühl! In der 21. Woche sah man eindeutig, dass der kleine Mensch in meinem Bauch ein Junge war, dessen Namen von Anfang an feststand nämlich LUKAS. Die Zeit bis zur 40. SSW verging wie im Flug und am Entbindungstermin nämlich am 01.10.1999 hatte ich einen Termin in der Klinik, wo ich mich schon in der 20. SSW, vorstellte und auch meine Hebamme schon kennenlernte.

Auf jeden Fall hat mich der Oberarzt untersucht und mir mitgeteilt, dass meine Plazenta (Mutterkuchen) verkalkt sei und dass die Fruchtwassermenge erheblich reduziert war. Mich beunruhigte das ziemlich, doch Hebamme und Arzt beruhigten mich damit, dass es unserem kleinen Schatz im Bauch immer noch gut gehen würde! Doch ab jetzt mußte ich jeden 2. Tag zur CTG Kontrolle. Am 08.10.1999 war ich dann fertig mit den Nerven, da Lukas sich in meinem Bauch garnicht mehr bewegte und auch mein Bauchumfang der es auf beachtliche 1,20m schaffte, jetzt langsam aber sicher abnahm. Bei der Kontrolle in der Klinik (war Gott sei Dank alles in Ordnung!) entschieden wir dann gemeinsam am 11.10.1999 die Geburt einzuleiten. Es war ein Montagmorgen, kalt, neblig, mein Mann und ich fuhren in die Klinik.

Um 9:00 Uhr wurde dann das Prostaglandine-Gel vor meinen Muttermund gelegt. Nun sollte ich laufen, laufen, laufen. Ich lief bis 13:30 Uhr. Da fingen die Wehen an im Abstand von 2 min. aber sehr heftig. Wir gingen in den Kreißsaal, die Hebamme untersuchte mich und sagte, dass der Muttermund 2 cm geöffnet wäre. Sie sagte ich soll zur Entspannung in die Badewanne, was ich auch gerne in Anspruch nahm. Die Zeit verging wie im Flug, obwohl die Wehen kaum noch auszuhalten waren! Um 18:00 Uhr hat die Hebamme mich dann nochmal untersucht und festgestellt, dass mein Muttermund 6 cm eröffnet war. Ich mußte raus aus der Wanne da mein Kreislauf nicht mehr mitspielte. Dann bekam ich einen Einlauf, das bekam ich alles nur wie im Vorbeigehen mit, da mich die heftigen Schmerzen wie in Trance packten. Ich konnte weder gehen, noch stehen oder liegen jede Position tat mir weh! Um 20:00 Uhr bekam ich einen heftigen Drang zu pressen und die Hebamme gab mir endlich das Zeichen, dass ich jetzt mitarbeiten darf. Ich gab wirklich alles, doch Lukas`s Köpfchen rutschte immer wieder zurück und die Hebamme besprach mit der Ärztin schon, dass es jetzt nötig wäre eine Saugglocke zu holen, da ich nicht mehr genug Kraft zu Pressen hätte. Das wollte ich auf keinen Fall und gab noch einmal wirklich alles und siehe da um 21:37 Uhr erblickte unser Sonnenschein das Licht der Welt in geballter Ladung, er war nämlich 55 cm groß, 4000 g schwer, und hatte einen Kopfumfang von 39 cm. Ich mußte mich (bei diesem Kopfumfang normal) einem Dammschnit unterziehen, bin gerissen innen wie außen, aber der Anblick meines Würmchens entschädigte mich für all die Schmerzen in den aufregenden Stunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.