Zum Inhalt springen

Chormadinon

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war gestern beim FA und könnte heulen. :mad:

FA hat wie immer Zysten gesehen und ein MYOM.

(Habe es im Netz gefunden - hatte es nach FA Termin "verdrängt".

Nur das Wort Knoten ist im Gedächtnis geblieben)

Der ist zwar noch! ungefährlich aber sie will ihn beobachten.

Könnte heulen, habe Angst,dass es was schlimmeres ist.

Sie meinte nur: In ihrem Alter ist das aber ungewöhnlich! :eek:

Immer wenn ich meine Pille genommen habe, ob zwischen durch mal 1-2 Monate Pause oder nicht, kamen meine Tage immer!

Seit dem Mai (außer zwei Zwischenblutungen - wirklich nur kurz 1 Tag oder so und dunkles Blut) war nichts!

Außerdem gab sie mir Chlormadinon.

Kennt jemand die Tabletten? Wie wirken die denn?

Hoffe, dass meine Tage bald einsetzen, damit wir üben können.

Weiß nun aber nicht wann, die FA meinte müssten bald kommen. Die zweite Tablete habe ich heute genommen. Mal schauen wie lang es noch dauert. :rolleyes:

Das Problem ist, dass mein Freund - Job bedingt - im Dezember noch mehr da ist, als in den nächsten Monaten. Da er auf Montage ist und ich deshalb wenig von ihm habe. Heul und natürlich wenig Chance aufs Baby machen :-)

Ich muss noch mal ergänzen:

Als ich das gelesen habe wurde mir richtig schlecht!

(gerade im Netz gefunden)

"Es können in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft isoliert starke Schmerzen im Bereich des Myoms auftreten, was das Risiko eines Analgetikaabusus (s.a. Drogenmissbrauch) durch die Schwangere nach sich zieht. Myome können Ursache für Sterilität sein oder bei entsprechender Lage ein Geburtshindernis darstellen. Fehlgeburten und Frühgeburten sind häufig.

Meistens wird nach Information der Patientin ein Kaiserschnitt (Sectio caesarea) durchgeführt."

Danke schon mal!

Güße Lena

Geschrieben

hallo :)

chlormadinon ist ein gestagen (weibl. hormon).. ich kenn es eigentlich nur als empfängnisschutz (in kombination mit östrogen)

ich vermute mal, dass dein FA damit einen regelmäßigen zyklus erreichen will. wie lange sollst du chlormadinon denn nehmen?

zum thema myom.. was hat dein FA dir denn zum thema myom und schwangerschaft gesagt? ich kenn es eigentlich nur so, dass das myom zuerst raus muss, eben wegen den risiken die in der schwangerschaft damit bestehen. dann muss man ein paar monate warten und dann sollte man erst mit dem üben anfangen.

aber vielleicht gibts da jetzt eine neue methode oder so :confused:

hoffe jedenfalls es klappt bald bei euch :)

lg angie

Geschrieben

Hallo,

Vll ist sie auch nur unwissend?

Ich weiß es selbst nicht,

sagte ihr nur, dass ich einen Kinderwunsch habe und dann hat sie mir das erstmal verschrieben.

Sie sagte nichts dazu, dass es raus muss! :eek:

Nun weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll.

Grüße Lena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.