Zum Inhalt springen

Geburt von Janet

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

der eigentlich Geburtstermin war der 04.12.03 aber ich wußte das Janet eher kommen würde. So was es dann auch am 27.11.2003 wurde ich durch leicht Bauchkrämpfe morgens halb acht geweckt. Zuerst wusste ich nicht was das sein sollte und machte mein Hausarbeit als dies Krämpfe schlimmer wurden schrieb ich mir die zeiten auf um zu sehen in welchen Abständen sie kommen.

Als sie dann alles 10 min. kammen rief ich meine Mutter an da mein Mann auf Arbeit war sie sollte vorbei kommen und mich ins Krankenhaus fahren.

Als ich und mein Mann Marcel im Krankenhaus angekommen waren war der abstend zwischen denn Wehen 7 min. So sind wir auf die Entbindungs Stadion wo uns eine "nette" Hebame in entfang nahm. Alleine schon die frage " WAS WOLLEN SIE HIER ?" War für mich zuviel. Nach dem ich ihr gesagt habe das ich woll Wehen habe musst ich ans CTG dieses CTG funktioniert nicht das wurde erst nach 10 min. festgestellt. Dann wurde ein neues geholt das dauerte auch noch mal 10 min. und als ich dann am neuen CTG lag waren meine Wehen weniger geworden so mussten wir eine Stunde spazieren gehen. Was für mich nicht gerade einfach war.

Nach einer dreiviertel Stunde bemerkte ich das ich Blutungen habe und wir sind zurück zur "nette" Hebame. Die schaute noch mal nach Muttermund 1mm und sagte fragte dann " Wissen sie überhaupt was Wehen sind ? " Darauf sagte sie " Das wären nur sägwehen ich könnte wieder nach Hause fahren heute kommt kein Kind.

So machten wir uns auf den Weg nach Hause 20 min. kaum zu Hause fingen die Wehen wieder an wir waren 15 Uhr zuhause und fuhren 18 Uhr wieder ins Krankenhaus. Gott sei Dank war eine andere Hebame da und stellte fest Muttermund 8mm starke Wehen ab in den Kreissaal.

Im Kreissaal war es sehr angenehm ich bekamm Musik und die Hebamen war sehr freundlich nach angeblichen Schmerzmittel was ich bis heute nicht glaube das wirklich was im Tropf drin war, vielen schreien und schimpfen war Janet 22.09 Uhr auf der Welt.

Da sie die Hand vorm Kopf hatte und mit beiden gleichzeitig raus kamm hatte ich einen Darmriß der gleich darauf genäht von einem Arzt der gerade seine Ausbildung fertig hatte und noch richtig hilflos da stand.

Auch die Stadions betreung war super nur mit dem Stillen war nicht so mein Ding. Da Janet mir beide Brüst so kaputt gemacht hatte das ich niemanden ran ließ Pumpte ich ab was den Hebamen nicht richtig gefiehl aber nach 4 Tagen in der Klinik sind wir nach Hause.

Geschrieben

Liebe Tine!

Es gibt manchmal schon blöde Hebammen. Zum Glück hattest du aber zur Geburt nette. Wenn man dann während der Wehen auch noch so ne Furie daneben stehen hat, na schönen Dank auch. Unsere Hebammen sind eigentlich ganz nett und nehmen die werdenden Mütter auch ernst. Selbst wenn es mal ein Fehlalarm war.

LG

Geschrieben

hallo tine

ich hatte auch glück mit meiner hebamme. die kam ab der 36. woche zu mir nach hause und hat mich akupunktiert, dann war sie bei der entbindung dabei und hat mich anschliesend zu hause betreut. mein kleiner wird jetzt 9 monate und ich habe immernoch kontakt zu ihr. bei der geburt hatte mein muckel auch seine hand am kopf und hat uns zugewunken. hatte einen scheidenriß, beide schamlippen sind auch gerissen ind einen kleinen dammriß. hat aber auch gereicht. mein termin war der 19.11. aber er kam erst am 30.11. auf die welt

lg

Geschrieben

Hi Tine,

herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Neija, kommt ja erst jetzt dein Bericht, kann dir also auch erst jetzt gratulieren!!! :D Nun in jedem Fall hast auch ein irres Erlebnis hinter dir, aber auf die doofe Hebamme hättest sicher verzichten können.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

meine erste Hebi war auch sehr doof. Wo ich mit Wehen im kH mich vorgestellt habe fragte sie mich erstes kind, ich ja, In welchen Abstenden. Ich immer eine nach der andere. Sie kann nicht sein. Ich ich weis doch und so gings grade weiter

bis ich in kreisall kann und meinen mann angeschrien habe er soll sie hollen, wie wollte nur sich einen kaffee hollen und war 30 min spurlos verschwunden.

darauf hiin kann sie und fragte mich noch so lessig, warum ich sie ruffe sie hätte mich vor eine halbe stunde untersucht und der Mumu war noch 3 cm offen. ich sagte dann zu Ihr ich habe so einen Stztarken Bedürfnis mit zupressen und die zur mir es kann auf keinen Fahl so weit sein. Ich musste sie anbetteln damit sie nachschaut. Sie ging tatsechlich noch eien moment rasus bevor sie mich untersuchte. und da war der kopf schon fast drausen. eienige minutten stähter war mein Sohn da.

Wo ich zur zweite entbindung ging, machte sie mir die tür auf. ich bin aus allen wohlken gefahlen. ich und meien MAUS HABEN EINEN sCHRECK BEKOMMEN UND WIEDER GEGANGEN. einige tagen spähter hatte ich eine supper nette Hebi gehabt. Meine maus ist jetzt 8 Wohen alt.

liebe Grüße

Natalie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.